Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der WH Passat

52
Und? Sind die Heckleuchten jetzt dran?
Vergiß nicht: Die Heckleuchten haben keine Katzenaugen im Glas, die sind Vorrschrift. Und wir sind in Deutschland - die müssen ein Prüfzeichen haben (haben meine auch)

Das Nachtsichtgerät is natürlich krass TÜV unkonform, aber das weißt Du ja selbst sicher...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

53
Das Thema ist eine Gratwanderung, mir persönlich gefällt es, obwohl ich mich mit der damit gerne in Verbindung gebrachten Gesinnung in keinsterweise Identifizieren kann!

Meine Tendenz wäre aber eher in Richtung Afrika Corps gegangen, denn weist Du was Deinem Passat noch fehlt?
Taktische Zeichen, damit meine ich jetzt nich das Swastika, sondern die Truppen Kennzeichnung auf dem Gerät :schlaupuper:

Gruß Pi
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

54
Ich könnte mich jetzt täuschen aber Dieselpunk würde doch auch gut den Stil treffen oder? Ausser das Dein Passarati kein Heizöl-Ferarri ist.... hab mir in letzter Zeit viel zu dem Bereich im Web gegeben.... ich finde der Dieselpunk-Stil nimmt die Technik der "dunklen" Epoche ohne jeglichen braunen Rand auf und transportiert die in die Gegenwart....nichts anderes versuchst Du doch mit der Schüssel
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

55
Nee, sind noch nicht dran...
Hab noch anderen, fast unwichtigen Kram gemacht.
Bremsen vorne, Radläufe gebördelt etc...

Ja taktische Zeichen, klar muss Mich da aber erst noch schlau machen was was bedeutet :D
Das Thema DAK hab ich schon paar mal gesehen.
WH in schlichtem Grau noch nicht, gefällt mir auch besser als das Beige.

Dieselpunk? Ok, ist mir neu der Begriff.
Naja eigentlich versuche ich mich ja nicht in irgendeine Stilrichtung einzuordnen, ok beim ersten Passat is der Versuch gescheitert :verlegen:

Naja evtl. werde ich das Konzept über den Haufen schmeissen, nicht wegen irgendwelchem gerede über Politik oder sonstigem bla blaaa.

Hab das ganz was anderes im Sinn.
Zum Glück kann ich dafür den Rücklichtumbau trotzdem realisieren.
Nur das Nachtmarschgerät bleibt auf der Strecke, mal sehen.
Vieleicht auch erst nächste Saison wenn es den Wagen bis dahin noch gibt, man weiss ja nie wie lange dat Dingen noch tut, wa? :-)

Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

56
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben: Naja evtl. werde ich das Konzept über den Haufen schmeissen, nicht wegen irgendwelchem gerede über Politik oder sonstigem bla blaaa.

Hab das ganz was anderes im Sinn.
Warum das denn?
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

57
Will in Zukunft evtl. Werbung für den Laden eines Freundes fahren.

Also würde die Kiste Taubenblau mit diversen Ersatzteile / Kundendienstschriftzügen gedöns werden, schön im 50er Jahre Stil.

P.S.: War am Wochende mit ein paar Freunden mal ganz spontan ganz dekadent zum Frühstück in Paris.
Begründung: Wir waren alle noch nie dort, muss man mal gemacht haben.
Und wenn bei Bauwerken der selbe Grundsatz, je Größer, desto kleiner der Peno ist, muss der der Franzosen ja wi(n)zig sein! Schon ein großer Bello der Eiffelturm wenn man mal davor steht!

Mit dem Auto in dem Outfit wurde das für uns quasi zum persönlichen Einmarsch 2012
Mensch, politisch sehr unkorrekt ;-)

Aber die, sagen wir mal "Verkehrsführung", ist als solche gar nicht bis max. nur grob vorhanden.
Also wenn man Fahren nach Linien, Strichen und Pfeilen, halt wie bei uns, gewohnt ist, könnte man leicht nen Kollaps bekommen...
Anpassen konnte ich mich aber recht schnell, mehr Hupen - weniger Bremsen!
von links nach rechts wechseln, hin und her, wie man es grad braucht oder der Verkehr und andere Verkehrsteilenehmer und wilde Rollerfahrer zulassen.
Letztere sind ja allgegenwertig und kommen von allen Seiten.
Dazu kommen noch Touri-Doppeldecker...

Klasse Sache!

Aber alles in allem rund 1200 brennend heisse Kilometer für den Passat und die Insassen!
Alles ohne Probleme, klasse Kiste und die 200tsd hat er auch noch voll gemacht.
Die 110 bis maximal 130km/h sind zum kotzen!
...Herrlich die deutschen Autobahnen :D

Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!

Spank'n'Wank

59
Mensch, schon etwas länger her hier...

Also ums vorneweg zu nehmen, an der Optik des Passats hat sich seither nicht viel verändert :D

Ich habe mich die letzten Monate darauf konzentriert die Kiste wieder fit zu machen und zu TÜffen...
Einzug gehalten haben ein "neues" Steuergerät, ein "neues" Getriebe und ein neues Radlager etc...

Mein seltsames, sporadisch auftretendes Motorruckeln ist immer noch da...

Aber wie schon etwas weiter oben angekündigt, will ich das WH Konzept über den Haufen werfen.
Das schnöde Grau geht mir bisl auf den Nerv xD

Hab Ihm letzte Woche mal eine kleine Modifikation der Beleuchtung gegönnt, die passt auch besser zum zukunftigen Aussehen.
Ok, ok...
der vermeindliche US-Style ist schon etwas ausgetreten aber 10€ Einsatz für den ganzen Umbau und etwa 3 Stunden Arbeitszeit, für einen ausgesprochenen Anti-Elektriker, sind durchaus akzeptabel.
Und das Enderghebnis ist voll in Ordnung.
Zur Info, in den Blinkern sitzt jetzt jeweils zusätzlich eine 4W Birne samt Fassung.
Also Blinken ist noch Möglich.
Bild
Bild

Dazu gesellten sich noch "doppelte" Rücklichter.
Mittels Zweifadenbirne ist die Funktion der Nebelschlussleuchte aber erhalten geblieben.
Bild
Bin Froh das es so gut geklappt hat.
Wollte sowas schon bei meinem ersten Passat machen aber da wäre wohl nur Knorz bei rausgekommen mit viel Heißkleber und 1000 Lüsterklemmen...

Danke auch an Flauko für die Hilfe

Wie gehts nun in Zukunft weiter?

Mit Farbe!
Farbe brauch Er, Farbe!
Ich hab schon konkrete Pläne bzw ein Konzept erarbeitet.
Skizzen sind angefertigt und Farben sind auch schon ausgewählt.

Jetzt gilt es die Vorarbeiten auszuführen bevor lackiert wird
Also hier und da ausbeulen, etwas Schweissen werde ich wohl auch.
Lackiert wird dann natürlich mit der Rolle und dem Pinsel.
Da belib ich dem Fusselmotto treu!

Aber es sei gesagt das es in die Richtung 50er Jahre Kustom geht.
Dazu gehören dann auch ein paar typische Stilelemente.

Das passt auch alles in allem besser zu mir.

...dann folgt wohl jetzt der schwierigste Teil!
Die Bilder aus meinem Kopf und vom Papier in die Realität zu bringen... :-S

Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!

Spank'n'Wank