Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

55
Nein. Ersatzteilversorgung ist etwa vergleichbar mit der Situation bei Vorkriegsautos, würd ich sagen.

Wenn ich japanisch könnte, wärs bestimmt leichter.

Im Daihatsu-Forum ist KEIN EINZIGES weiteres Fahrzeug bekannt - seit Jahren! Weder fahrbar noch Teileträger.
Das einzige das seit meiner ständigen Beobachtung seit 10/2010 bei ebay aufgetaucht ist ist jetzt meins :-)
Ist aber dermaßen verrostet, der kommt wohl nicht mehr auf die Straße, ist aber komplett und läuft und fährt sogar noch. Ist aber meine einzige Ersatzteilquelle für nicht-Verschleißartikel, Verschleißteile gibt es noch vereinzelt bei ebay UK oder man weiß, in welche offiziell hier verkauften Daihatsu sie auch noch verbaut wurden.

Die Ersatzteilversorgung für den silbernen Cuore L60 ist geringfügig besser. Zum Glück geht bei den Dingern nicht viel kaputt.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

57
dreiradfahrer hat geschrieben:ich kenne ein paar Leute die Vorkriegsautos haben bei denen die Teileversorgung besser ist ...

umso mehr Respekt dafür das du die Reuse trotzdem am Leben hälst !

ich hätte fast den zweiten absatz rausgelöscht nur um hier ein smilie zum posten - aber hier muß einfach mal respekt gezollt werden!!! hut ab!!!! :top:

gruß pi
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

59
Kannste von dem Teil bei Gelegenheit mal nen Foto schießen?

Vom Nachfolger, dem S65 mit 550ccm 2-Zylinder passt nix mehr. Sogar der Motor, obwohl auch ein AB-20, ist sehr verschieden (Wapu ist an an der Stirnseite nicht links, sondern rechts unterm Apu-Krümmer, Ansaugtrakt ist anders, Ölwanne, Kühler...). Karosserie sowieso, andere Achsen, andere Bleche. Hab ich ausprobiert.
Vom Vorgänger dem S38/40 könnten viele Dinge passen, aber von dem ist es schon schwierig Fotos zu finden!
Die wurden gar nicht exportiert und scheinen nur in Ost-Asien Verbreitung gefunden zu haben.
Der sieht noch richtig skurril aus :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke
Dateianhänge
DaihatsuS40.jpg
DaihatsuS40.jpg (28.75 KiB) 928 mal betrachtet