Seite 6 von 18

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

Verfasst: So 11. Mär 2012, 16:04
von nordwind32
Hier mal ein Upgrade mit dem Rammschutz am Bus.

Verleiht dem Bus etwas mehr Nachdruck beim Audis ärgern :-)
Bild
Bild
Hier zusammen mit meinem neuen Tauschobjekt http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=2104
Bild

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

Verfasst: So 11. Mär 2012, 18:04
von Harry Vorjee
Echt schick das Teil,
Toll das solche Teile erhalten bleiben :top:

Harry Vorjee

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

Verfasst: So 11. Mär 2012, 20:30
von JimBarracus
Bisher fand ich Daihatsu ja nicht so besonders.

Aber jetzt, jooa ;-)


Leider alles etwas zu klein für mich ;)

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 19:46
von nordwind32
Schnappszahl :sekt:
Bild
Gesammtlaufleistung leider unbekannt.

Ich fah' ihn seit Km-Stand 35259 :top:

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 20:58
von nordwind32
Nein. Ersatzteilversorgung ist etwa vergleichbar mit der Situation bei Vorkriegsautos, würd ich sagen.

Wenn ich japanisch könnte, wärs bestimmt leichter.

Im Daihatsu-Forum ist KEIN EINZIGES weiteres Fahrzeug bekannt - seit Jahren! Weder fahrbar noch Teileträger.
Das einzige das seit meiner ständigen Beobachtung seit 10/2010 bei ebay aufgetaucht ist ist jetzt meins :-)
Ist aber dermaßen verrostet, der kommt wohl nicht mehr auf die Straße, ist aber komplett und läuft und fährt sogar noch. Ist aber meine einzige Ersatzteilquelle für nicht-Verschleißartikel, Verschleißteile gibt es noch vereinzelt bei ebay UK oder man weiß, in welche offiziell hier verkauften Daihatsu sie auch noch verbaut wurden.

Die Ersatzteilversorgung für den silbernen Cuore L60 ist geringfügig besser. Zum Glück geht bei den Dingern nicht viel kaputt.

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 21:37
von dreiradfahrer
ich kenne ein paar Leute die Vorkriegsautos haben bei denen die Teileversorgung besser ist ...

umso mehr Respekt dafür das du die Reuse trotzdem am Leben hälst !

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 22:34
von 2:27Crew - Pi
dreiradfahrer hat geschrieben:ich kenne ein paar Leute die Vorkriegsautos haben bei denen die Teileversorgung besser ist ...

umso mehr Respekt dafür das du die Reuse trotzdem am Leben hälst !

ich hätte fast den zweiten absatz rausgelöscht nur um hier ein smilie zum posten - aber hier muß einfach mal respekt gezollt werden!!! hut ab!!!! :top:

gruß pi

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 01:35
von bnoob
Frag mal den hier, den habe ich schon öfter mit etwas gesehen was mir verdammt wie deiner aussieht, und auch noch in einem sehr guten Zustand...

Peace

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 07:32
von nordwind32
Kannste von dem Teil bei Gelegenheit mal nen Foto schießen?

Vom Nachfolger, dem S65 mit 550ccm 2-Zylinder passt nix mehr. Sogar der Motor, obwohl auch ein AB-20, ist sehr verschieden (Wapu ist an an der Stirnseite nicht links, sondern rechts unterm Apu-Krümmer, Ansaugtrakt ist anders, Ölwanne, Kühler...). Karosserie sowieso, andere Achsen, andere Bleche. Hab ich ausprobiert.
Vom Vorgänger dem S38/40 könnten viele Dinge passen, aber von dem ist es schon schwierig Fotos zu finden!
Die wurden gar nicht exportiert und scheinen nur in Ost-Asien Verbreitung gefunden zu haben.
Der sieht noch richtig skurril aus :-)

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 09:14
von bnoob
Bei Gelegenheit. Nur bin ich mittlerweile recht wenig in KA, wenn man jetzt mal vom Weg vom Hauptbahnhof nach Rüppur absieht :-)

Aber versprochen!