Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Flo´s Düsenjetta

54
ne ich bin doch nicht verrückt :-) aber ich hab bestimmt 6 stunden fürs email verschicken und adressen raussuchen investiert.

aber in ebay hätte ich bestimmt einen 3 stelligen betrag dafür bekommen.....
Zuletzt geändert von Flo am Mi 2. Mär 2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

55
Flo hat geschrieben:achso selbst hab ich circa 30€ verteilt auf ein halbes jahr investiert.

beim fusselshop muss ich auch noch mal bestellen, gibts da auch nen speziellen sticker versand tarif?
auf jeden fall gabs bei meiner letzten bestellung nen mindermengenaufschlag. fand ich saftig... :-| :-| :-|
dinge die spaß machen machen spaß.

57
Flo hat geschrieben:beim fusselshop muss ich auch noch mal bestellen, gibts da auch nen speziellen sticker versand tarif?
Warensendung 3,07 Euro - packe ich in nen Umschlag mit Papprücken
christoph hat geschrieben:auf jeden fall gabs bei meiner letzten bestellung nen mindermengenaufschlag. fand ich saftig... :-| :-| :-|
Ja, ich bin ein Arschloch.
Schonmmal dran gedacht, warum ich das mache? Was meinst Du, was an einer Bestellung unter 15 Euro verdiene? Viel ist das nicht. Dafür muß ich aber Kontoauszüge abgleichen, Lieferschein und Adresskleber ausdrucken und dann die Ware zusammensuchen und das Ganze auch noch zur Post schleppen. Beim Abschluß des Quartalls dann Rechnungen für meinen Steuerberater ausdrucken, der muß das buchen, ebenfalls nochmals mit den Zahlungseingängen abgleichen. Und den Gewinn, den ich daran mache, der meine Arbeitsleistung fürs Entgittern nicht berücksichtigt, sondern nur den Materialeinkauf von Folie und Übertragungspapier, muß ich dann noch versteuern.

Es wird Dich jetzt überraschen - aber man kann von Idealismus nicht leben, irgendwoher muß auch bei mir das Geld herkommen. Meine Vermieterin z.B. besitzt die Frechheit monatlich(!) Meite von mir zu verlangen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

58
Meine Vermieterin z.B. besitzt die Frechheit monatlich(!) Meite von mir zu verlangen...
Da hab ich schon mal was von gehört, habe das Problem nicht, hab Eigentum (dafür knöpft mir die Bank jeden Monat was ab, kann ja wohl auch nich sein)
Aber von anderen habe ich das schon gehört, die haben auch solch dreiste Vermieter.

Man sollte sich da zusammen tun, und ma zu Stern TV oder so. :-)

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

59
KLE hat geschrieben:
Es wird Dich jetzt überraschen - aber man kann von Idealismus nicht leben, irgendwoher muß auch bei mir das Geld herkommen. Meine Vermieterin z.B. besitzt die Frechheit monatlich(!) Meite von mir zu verlangen...
sowas in der art hab ich mir schon gedacht. als konsument bin ich natürlich über einen mindermengenzuschlag nicht erfreut. und darum finde ich den auch weiterhin doof! trotz verständnis für deine situation. aber darum muss man ja jetzt nicht zoffen. ich hab ja die möglichkeit kleinigkeiten woanders plottern zu lassen oder es ganz sein zu lassen. in dem punkt habe ich das system des kapitalismus verstanden. :prost:
dinge die spaß machen machen spaß.

60
christoph hat geschrieben:aber darum muss man ja jetzt nicht zoffen.
Ich will mich ja auch nicht streiten. Aber immer bei solchen Beiträgen dran denken, was beim Leser hängen bleibt. Der gewöhnliche Leser liest nur das, was er lesen will - in dem Fall liest er einfach: Der Fusselshop ist teuer, weil er einen Mindermengenzuschlag verlangt (der übrigens nur bei Bestellungen unter 15 Euro anfällt). Auch wenn diese Aussage so garnicht geplant war. Deshalb mein Statement dazu mit der Bitte, mit solchen Aussagen etwas sensibler umzugehen...
christoph hat geschrieben:ich hab ja die möglichkeit kleinigkeiten woanders plottern zu lassen oder es ganz sein zu lassen. in dem punkt habe ich das system des kapitalismus verstanden. :prost:
...oder man bestellt mit Freunden gemeinsam, um den Mindermengenzuschlag zu umgehen und sich die Versandkosten zu teilen. Das machen nicht wenige, wenn ich mir so einige Bestellungen ansehe.

Ich hab übrigens gehört, daß ich vom eingenommenen Geld auch das Webhosting u.a. für ein gewisses Forum oder einen ominösen Blog bezahle :sekt: In diesem Sinne: Support Your local Fusseldealer!

Doch zurück zum Jetta...
Stickerbomb finde ich auch gut, irgendwann mache ich auch noch etwas mit dem Thema, habe hier auch noch massig Aufkleber.Hab die z.B. aus solchen Aktionen, wie einem Tag auf der IAA. Hatte 2 Freikarten und war mit (Gelöschter User) unterwegs und wir haben uns einfach mal den Spaß gegeben, einen Wettbewerb zu machen, wer von uns mehr Aufkleber zusammenbekommt. Einfach an jeden Stand rennen und von dem Wettbewerb erzählen und die Tüte aufreißen. Die Aufkleber von uns beiden zusammen hätten wahrscheinlich gereicht, um ein komplettes Fahrzeug zu stickerbomben... Skurillere Aufklebersammlungen bekommt man sicherlich zusammen, wenn man so ne Aktion auf so Messen, wie ner Rheinlandpfalz Ausstellung oder so macht. AOK Kleber neben Parteienwerbung für ALLE Parteien, über Milchwerbung, Radiowerbung etc. find ich lustig...
Bild

Grimm wird nie Moderator!