War ja jetzt etwas ruhig hier, aber soviel vorweg: Seit heute läuft er und ich bin schon ausgiebig gefahren.
Hier mal ein Rückblick:
Halter fürs Rücklicht gebaut.
btw: Das Kennzeichen ist nicht mittig. Vielleicht mach ich da noch was, vielleicht auch nicht.
Als das erledigt war, dachte ich schon, ich könnte jetzt mal ne kleine Runde fahren. Ich bin etwa 500m weit auf der öffentlichen Strasse gekommen.
Die Elektroden der Zündkerze waren wieder zusammengedrückt. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Motor früher schon mit genau dieser Kerze gefahren bin. Also mal den Kopf abgemacht, um nach den Rechten zu sehen.
Es war aber nix drin. Ich konnte nur leichte Abdrücke am Kolben erkennen. War aber nicht das Hauptproblem. Ich hatte auch ne andere Zündkerze, die etwas kürzer war. Aber ich hatte keinen Funken mehr.
Ich hab mal die graue und die braune Pk nebeneinander gestellt und nacheinander alle Elektrikkomponenten durchgetauscht und ausprobiert. Am Ende war es die Zündgrundplatte.
Danach ging ne kleine Odyssee los.
Am Ende war es die vierte Zündung, die funktioniert hat. Die hab ich heute eingebaut. Ich musste ein paar Kabel wieder drannlüsterklemmen, aber dann lief die Bude. Ich hab mich von den optisch guten Zündungen nach und nach zu den optisch grottigen vorgearbeitet. Wäre es die nicht gewesen, hätte ich welche probieren müssen, an die ich alle Kabel wieder hätte anlöten müssen.
Ich hab jetzt keine Bilder von dem Roller in fertig, aber das kommt noch. Die Fahrleistungen können wahrscheinich nur Saugdiesel-, Mofa- und Tretrollerfahrer begeistern. Entweder gewöhne ich mich an die Wanderdüne, oder rüste ein bischen auf. Abgesehen davon werde ich mich jetzt noch um die Details der Optik kümmern. Zu meinem eigenem erstaunen fand eine Familie, die am Roller vorbeilief, während ich eine geraucht habe, selbigen ganz toll.
Es bleibt also spannend.