Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

53
V50 Mono gehört aber auf ne alte Smallframe, sonst könnte ich mich auch bei Vespaonline anmelden. :nein: :shit:

Motor läuft.
Sowas dämliches auch. Der Motor lief ja sehr besschissen und die Motivation war schon am Boden. Wollte ne neue Kerze ausprobieren, weil ich zufällig eine gefunden habe. Musste dann feststellen, dass sich die Elektroden an der Alten berührt haben. Wie konnte das passieren? Hatte die Kerze ja mal draussen, als ich den Motor getestet habe. :gruebel: Habs dann ausgebogen und wieder eingebaut, Vergaser eingestellt, läuft wie a Glöckerl. :jubel2:
Wundert mich jetzt, wie der Motor überhaupt irgendwie laufen konnte. :gruebel:
Also Bock ist wieder da weiterzumachen.
Bild

Bild

Scheinwerfer ging net vernünftig. War aber nur ein Stecker ab. Dann hab ich angefangen, nen Halter fürs Rücklicht zu bauen, wäre aber laut geworden, also mal verschoben.

Mal so die zweite Mooncap verbaut, zum gucken (jeder mag Bildärrs :king: ).
Bild

Bild

Bild

Bild
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

55
War ja jetzt etwas ruhig hier, aber soviel vorweg: Seit heute läuft er und ich bin schon ausgiebig gefahren.

Hier mal ein Rückblick:
Halter fürs Rücklicht gebaut.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

btw: Das Kennzeichen ist nicht mittig. Vielleicht mach ich da noch was, vielleicht auch nicht. ;)

Als das erledigt war, dachte ich schon, ich könnte jetzt mal ne kleine Runde fahren. Ich bin etwa 500m weit auf der öffentlichen Strasse gekommen.
Die Elektroden der Zündkerze waren wieder zusammengedrückt. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Motor früher schon mit genau dieser Kerze gefahren bin. Also mal den Kopf abgemacht, um nach den Rechten zu sehen.
Bild

Bild

Es war aber nix drin. Ich konnte nur leichte Abdrücke am Kolben erkennen. War aber nicht das Hauptproblem. Ich hatte auch ne andere Zündkerze, die etwas kürzer war. Aber ich hatte keinen Funken mehr.
Ich hab mal die graue und die braune Pk nebeneinander gestellt und nacheinander alle Elektrikkomponenten durchgetauscht und ausprobiert. Am Ende war es die Zündgrundplatte.
Danach ging ne kleine Odyssee los.
Am Ende war es die vierte Zündung, die funktioniert hat. Die hab ich heute eingebaut. Ich musste ein paar Kabel wieder drannlüsterklemmen, aber dann lief die Bude. Ich hab mich von den optisch guten Zündungen nach und nach zu den optisch grottigen vorgearbeitet. Wäre es die nicht gewesen, hätte ich welche probieren müssen, an die ich alle Kabel wieder hätte anlöten müssen.

Ich hab jetzt keine Bilder von dem Roller in fertig, aber das kommt noch. Die Fahrleistungen können wahrscheinich nur Saugdiesel-, Mofa- und Tretrollerfahrer begeistern. Entweder gewöhne ich mich an die Wanderdüne, oder rüste ein bischen auf. Abgesehen davon werde ich mich jetzt noch um die Details der Optik kümmern. Zu meinem eigenem erstaunen fand eine Familie, die am Roller vorbeilief, während ich eine geraucht habe, selbigen ganz toll.
Es bleibt also spannend.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

58
Hast du da schonmal nen Pick Up getauscht und Erfolg gehabt? Die kosten ca. nen 10er inner Bucht? Wobei ne neue Nauchbauzündung mit ca. 30€ einen auch nicht arm macht.

Das Rücklicht gefällt mir auch (war ja eigentlich nur so nen "ist halt da, also verbaue ich es"-Ding).

Geil finde ich auch, dass es auf ebay.it RMS-Zylinder (50-102cm³, DR-Nachbau) ab 30€ + nen 10er Versand gibt. :jubel2:

Edit: Die Polizei, die hinter mir hergefahren ist, hat das gelbe Bremslicht und der fehlende Rückspiegel auch nicht interessiert. :bier:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

60
Den Pickup tauschen hab ich schon mehrfach gemacht, bei gut erhaltenen, alten Originalzündungen lohnt sich das m.E. sehr. Die ganzen Nachbaudinger sind Rot, da gibt es schlicht keine guten.

Bei der Ape 50 hab ich davon mal 10 Stück in einem Monat durchgerotzt. Glücklicherweise nimmt SCK bei sowas sehr kullant zurück. Ärgerlich ist das trotzdem.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;