Grüße
Hab auch noch n Satz schwartze schmale Stoßstangen da liegen die ich zu testzwecken mal angebaut hatte.
Hab mich dann aber für den Chrom entschieden.
Hab ja auch alle Zierleisten und den Fesnsterchrom am Auto da passt das schon wieder zum Gesamtbild.
Re: Kadett C
52Heute mal wieder n paar Bilder von der Haubenmalerei.
Die richtig anzupassen und auszurichten war echt Sackgang. Hab ewig an den Haubenschanieren rumgemurkst und die Kotflügel hingedrückt bis das alles so war wie ich das haben wollte.

Die richtig anzupassen und auszurichten war echt Sackgang. Hab ewig an den Haubenschanieren rumgemurkst und die Kotflügel hingedrückt bis das alles so war wie ich das haben wollte.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
53Heute zeig ich euch mal ein paar lustige kleine Details die ich an den Wagen gebastelt habe.
Also im Motorraum hab ich ne Abdeckung für den Kühler gemacht, in die Kadett C 1200 eingefräst würde.
Denke mal man erkennt es leider nicht. Ja das Kreuz auf dem Lufi war auch aus Edelstahlblech is aber bereits wieder verworfen die Idee.
Da kommt was anderes, aber erst nächstes Jahr, momentan wieder serie verbaut.

N Drehzahlmesser hatte ich auch noch, und der wurde in einer eigens angefertigten Blende im Radioschacht versenkt. Radio wird eh überbewertet. Ja die Blende hab ich dann auch wieder grawiert.

Und zum schluß mein Lenkrad, dieses Teil war eigendlich schwarz beschichtet.
Sah aber bescheiden aus. Also abschleifen polieren, dann die Macken aus dem Holz rausschleifen und neuen Klaarlack drauf.
Der Hupenknopf is ne Eigenkreation von mir, aus nem D u. W Hupenknopf und der Plakette die ich aus dem Original Lenkrad rausopperiert habe.

Ja das wars dann wieder für heute.
Also im Motorraum hab ich ne Abdeckung für den Kühler gemacht, in die Kadett C 1200 eingefräst würde.
Denke mal man erkennt es leider nicht. Ja das Kreuz auf dem Lufi war auch aus Edelstahlblech is aber bereits wieder verworfen die Idee.
Da kommt was anderes, aber erst nächstes Jahr, momentan wieder serie verbaut.

N Drehzahlmesser hatte ich auch noch, und der wurde in einer eigens angefertigten Blende im Radioschacht versenkt. Radio wird eh überbewertet. Ja die Blende hab ich dann auch wieder grawiert.

Und zum schluß mein Lenkrad, dieses Teil war eigendlich schwarz beschichtet.
Sah aber bescheiden aus. Also abschleifen polieren, dann die Macken aus dem Holz rausschleifen und neuen Klaarlack drauf.
Der Hupenknopf is ne Eigenkreation von mir, aus nem D u. W Hupenknopf und der Plakette die ich aus dem Original Lenkrad rausopperiert habe.

Ja das wars dann wieder für heute.
54ok, also die chromstange ist genehmigt! aber wo is denn der tolle kamei schriftzug hin?!
EDIT:
aber die blinker...

Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
55Der Schriftzug war auf dem Bild leider noch nicht am Auto.
Aber keine Angst er is noch da und bleibt auch da.
Ja die Blinker sind noch nicht die Endlösung, bin schon am Grübeln.
Es geht in die Richtung dunkle Golf 1 Frontblinker.
ABER ich will ja n H Gutachten. Also vor der Tüvabnahme leider nicht umsetzbar.
Denke mal nächstes jahr tut sich da noch einiges.
Hab auch noch viele andere Ideen zu dem Wagen die leider nicht kompatibel mit einer H abnahme sind.
Ja die Blinker sind noch nicht die Endlösung, bin schon am Grübeln.
Es geht in die Richtung dunkle Golf 1 Frontblinker.
ABER ich will ja n H Gutachten. Also vor der Tüvabnahme leider nicht umsetzbar.
Denke mal nächstes jahr tut sich da noch einiges.
Hab auch noch viele andere Ideen zu dem Wagen die leider nicht kompatibel mit einer H abnahme sind.
56was ist denn an den blinkern auszusetzen? und der kamei schriftzug sieht dort wo er auf dem foto zu sehen ist schon am besten aus, schneidet auch nicht so fies im auge 

57gegen die blinker an sich hab ich nix... zumindest, wenn sie nicht orange sind! ;-)
das gefällt mir an keinem auto! orange blinker können meiner meinung nach ein komplettes fahrzeug entstellen.
für mich gibts nur 3 optionen... schwarz, weiß oder rauchgrau...

das gefällt mir an keinem auto! orange blinker können meiner meinung nach ein komplettes fahrzeug entstellen.
für mich gibts nur 3 optionen... schwarz, weiß oder rauchgrau...

puh....Jeff hat geschrieben:Der Schriftzug war auf dem Bild leider noch nicht am Auto.

82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
58Die Blinker sind orange das ist auch nicht so meins. Und dunkle im Original Disign sind teuer deswegen wohl Golf oder so da gibt's schwarze für kleines Geld. Und der Kamei Schriftzug kann nur genau da in genau der Größe hin. Der Spoiler is nämlich geprägt. Und wollte auch die original Farben beibehalten.
59Schwarze Blinker für den Golf 1 dürfte es mitllerweile wohl viel länger als 20 Jahre geben, also gar kein Problem wegen zeitgenössischem Tuning, würde ich sagen 

60ich würde ja gar nicht erst groß darüber reden, dass die blinker nicht okinool sind. aber die augen einach mal offen halten. ab und an gibts die blinker zu nem vernünftigen preis. zumindest in weiß....
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI