Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Eine Geschichte von 2 Rekord P1

51
MaxSchmerz hat geschrieben:Ach, der hatte in den 70er-80er Jahren nen Schrottplatz, da wurde noch mehr vernichtet, das mit den Leisten ist auch sicher 20 Jahre her, da war sowas noch wertlos, mein Papa ist der beste. :-)
Der hatte n Schrottplatz ?
Jetzt haste dir das selbst eingebrockt wenn das der Chili liest.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

53
MaxSchmerz hat geschrieben:War mir auch klar, aber das war weit vor meiner Zeit und ich bin Sohn meines Vaters und nicht irgendwelcher Ludolfs.

Du bist Sohn deines Vaters? ..... aaalter, ich weiß ja gar nicht mehr was ich noch glauben soll.
Ich dachte immer du wärst ein Kind deiner Mutter!

ich hab im web übrigens noch ein Foto von dir gefunden, das muss vom R'n'R Samstag sein:

Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

55
Jeff hat geschrieben:
MaxSchmerz hat geschrieben:Ach, der hatte in den 70er-80er Jahren nen Schrottplatz, da wurde noch mehr vernichtet, das mit den Leisten ist auch sicher 20 Jahre her, da war sowas noch wertlos, mein Papa ist der beste. :-)
Der hatte n Schrottplatz ?
Jetzt haste dir das selbst eingebrockt wenn das der Chili liest.

:-)
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: der Blaue P1, Felgen machen Autos.

56
Auch wenn der Wagen nichtmehr unter meiner Führung weiter gebaut wird, geht es in der Familie damit ja weiter, deswegen berichte ich hier auch weiter über den P1.
Eigentlich ist nicht sehr viel passiert, aber der Unterschied ist schon heftig, es wurde größtenteils neuer Chrom montiert, wobei noch viel gerade beim Chromer auf sich warten lässt und heute wurden endlich die Neuen Felgen montiert: 14X5 C-Rex Felgen mit 175/80er Reifen, füllt das Radhaus schön aus, ist genau so hoch, wie der 6.40/13 des Caravan und hat einfach nen schönen Ballon look. (ich weiß, man sollte Felgen vorm Reifenaufziehen überarbeiten, aber Vater wollte genau wie ich sehen, wie es nun kommt)
Bild

Bild

Bild
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

57
Habs grad mal durchgerechnet.
Also laut meiner Rechnung haben die Reifen 13cm zu viel Abrollumfang sind im Duchmesser 4,2cm zu hoch und daraus eine Tachodifferenz von 7%.
Also können die nicht dem Original endsprechen.
Sind viel zu groß die Dinger.
Richtig währe gewesen: 175x65r14
Den Reifen würdest du eingetragen bekommen.
Alles drüber nicht.

58
Mit welchem Reifen hast du denn gerechnet?
Ich geh mal davon aus, dass du von einem 165/80 R13 ausgegangen bist, dieser Umrüstgröße?
Halt die mal neben einen orginal Diagonalreifen, die sind viel zu klein.
Der 6.40 ist 64,3cm hoch der 175/80er 63,6 cm, ist also immer noch kleiner als ein Original Reifen.
MfG Simon

59
Genau mit dem 165x80r13 hab ich gerechnet weil das halt die Umrüstgröße zu den Diagonalreifen ist.
Und laut meinem TÜVer auch die die ich fahren darf auf den 13er Rekord Felgen.
Hab sie aber noch nicht gegen einen Originalen Diagonalreifen gehalten :verlegen:
Obwohl ich welche auf dem Auto habe.

60
Mit den 165er 80er Reifen dreht der Wagen ja leider viel zu hoch, durchs Rekord Forum bin ich dann auf die C-Rex Felgen aufmerksam geworden (wobei, ich kannte schon Diplo A Felgen auf Kapitän P) und Vater hat das nun übernommen. Ist mit dem TÜV auch abgeklärt schon, jetzt muss hinterher nur geschaut werden, dass der Tacho wirklich passend anzeigt, sonst kommt eben ein Getriebe rein und gut ist, Durchmesser ist nun zumindest mit den Diagonalen weitestgehend identisch.
MfG Simon