Re: Nachlese "Alt aber bezahlt"-Treff am 23.02.2014

51
Bei bestem Wetter fanden sich heute 12 Autos nebst Piloten und Copiloten ein, um den Februar-AAB zu begehen.
Bild
Neben den üblichen Verdächtigen gabs auch ein paar Neuzugänge...

Zuerst wäre da ein Passat 35i Variant GT gewesen... Optisch eher von dezenteren Art zeugte der Sound von einem "G-ladenen Triebwerk".
Bild
Auf den zweiten Blick interessant war dieser "angenagte" Golf III
Bild
Zuerst dachte ich an einen runtergekommen "Kevin-Styler", allerdings offenbarten die in den Stossstangen integrierten Parkleuchten und die etwas längere Frontstossstange das es sich hier keineswegs um einen Standard-Golf handelt.

Aufs Armaturenbrett genietete Fahrgestellnummer? Aufkleber in Englisch? Der ist auf jeden Fall nicht in Deutschland ausgeliefert worden...
Bild
doch das hilft nichts... auch dieser Golf III ist von "Gevatter Rost" befallen.
Bild
Kurze Kennzeichenmulde... Also ein US-Modell...
Bild
...um genau zu sein ein für Mexico produzierter Golf III mit einem Motor den es (lt. Besitzer) so in Deutschland nie gegeben hat.
Bild
Das vom Importeur angebrachten Typenschild weist ihn als in Mexico gebauten Golf des Modeljahrs 1995 aus.
Bild
Witzig ist auch das geflügelte "Wackelschwein" auf der Hutablage des Mexicaners. Scheinbar orignal VW-Zubehör
Bild
Die "Justy-Bitch" entwickelt sich langsam zu ner ziemlich amtlichen Drift-Schlampe
Bild
Bild

Neben meiner Madmoiselle Babette war auch ein zweiter Franzose da. Ein Letzhandwagen in Form eines Peugeot 205, der für 50 € mit Resttüv erworben wurde
Bild
Das Panorama-Glasdach war seinerzeit ein recht beliebtes Extra bei den 205ern
Bild
Einer der Vorbesitzer hat in Ermangelung von Auto-Lautsprechern kurzerhand Boxen einer Stereoanlage zersägt und in die Heckablage eingepasst. Ideen muss man haben....
Bild
Die Schritzüge von nem Porsche 911er oder Boxer sind auch sehr "fachmännisch" angebracht... mir gefallen Details die man erst beim näheren Hinschauen auffallen
Bild
Mit der Sonne im Gesicht und Tee und heißen Würsten aus Smutjes "Feldküche" liesen wir es uns richtig gut gehen

Das nächste "Alt aber bezahlt" findet am 23.03.2014 statt. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben da wir evtl. schon früher durchstarten, da wir dann "1 Jahr Alt aber bezahlt" feiern werden.

Wir sehen uns

Euer Makrochip
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

52
Der Golfer ist n absoluter Masochist, den Motor gabs nämlich nicht nur bei uns nicht, man kriegt auch keine Teile für (bzw. nur schwierig).
So selten sind die Kübel aus Tichuana bei uns aber nebenbei nicht mal. Fallen halt nur nicht auf.

Der Justy ist aber wirklich lecker. :like:

Schade das es so ne Veranstaltung hier bei uns nicht gibt.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

54
dreiradfahrer hat geschrieben:Schade das es so ne Veranstaltung hier bei uns nicht gibt.
Tu Dich mit anderen aus dem "Sektion Bayern"-Thread zusammen und stell was auf die Beine. Müsst halt nen Platz und nen griffigen Namen finden und nen festen Termin, wo auch immer jemand da ist. Ne Stammmannschaft von 4-5 Leuten hilft und dann fleissig Werbung im Netz und im Bekanntenkreis dafür machen. Kein großes Hexenwerk, man muss halt dran bleiben

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

55
@Mr. Blonde: Mexgolf mit Standardmotor kein Thema, aber für das Ding kriegst du keine Spezifika bei uns ... hab ich bei nem Bekannten durch, die Karre wurde zuletzt aus diesem Grund geschlachtet (sieben Monate (!) Lieferzeit für einen Zahnriemen waren einfach zu viel)

@markochip:
daran scheiters ja schon ... hier findest du keinen Platz da du keine Genehmigung kriegst, wir versuchen seit 10 Jahren ein Rollertreffen auf die Beine zu stellen, kannste knicken wegen unerfüllbarer Auflagen
wenn du nen Platz kriegst dann irgendwo am Arsch der Welt und es kommt keiner (hatten wir jetzt schon zwei mal)

mal abgesehen davon das du erst mal ein paar Leute brauchst, aber hier gibts praktisch nur die übliche Kevin-Fraktion oder halt ganz krasse Oldtimernazis
ist ja nicht so, dass es nicht schon versucht worden wäre
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Einladung "1 Jahr Alt aber bezahlt"-Treff am 23.03.2014

56
Ist ein bisschen spät ich weis, aber besser jetzt als garnicht :tomate:
Bild

Am 23.03.2014 ist wieder "Alt aber bezahlt" - der monatliche Treff für Altautos aller Art im Neckar-Odenwald-Kreis.

Nach dem Februar-AAB bei bestem Wetter, gibt es im März etwas zu feiern und zwar "1 Jahr Alt aber bezahlt". Kaum zu glauben, aber bereits am 24.03.2013 fand der erste AAB statt.

Also schnapp dein Auto, Motorrad, Mofa/Moped oder Opa's Agria und komm vorbei. ... Hauptsache Du hast Interesse an altem Blech und gibst Dir den Wahnsinn ein paar Stunden mit uns auf einem "odenwäldischen Qualitätsparkplatz" ein wenig die Freude am Altblech zu feiern.

Eingeladen sind Fahrzeuge ab einem Alter von ca. 15 Jahren, deren Besitzer und Fans....

Stattfinden wird das Ganze auf dem Rastplatz an der B27 zwischen Elztal-Rittersbach und Heidersbach

Für die Navi-Besitzer: die GPS-Koordinaten sind 49.433348,9.238919 und für die "Offline"-Navigatoren hier eine Google-Maps-Übersicht:

Größere Kartenansicht

Was wird geboten?

Eine bunte Mischung von Fahrzeugen unterschiedlicher Erhaltungszustände und Epochen. Menschen mit denen man gemeinsam unter die Hauben schaut, Benzingespräche führt und einfach mal die Möglichkeit hat, Fahrer von Vehikeln kennenzulernen, die man sonst nur immer im Vorbeifahren zu Gesicht bekommt...

Ganz wichtig: Aufgrund des Jubiläums-AAB treffen wir uns schon um 14.00 Uhr

Klick mich für die Flyer Vorderseite

Klick mich für die Flyer Rückseite

Klick mich für die Facebook-Veranstaltung

Man sieht sich!

euer Makrochip

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Nachlese "1 Jahr Alt aber bezahlt"-Treff am 23.03.2014

57
1 Jahr Alt aber bezahlt, 12 x alte Autos in Rittersbach, unzähige Liter Regen *lol* auch die 1 Jahres-Feierlichkeiten wurden vom Wetter nicht sonderlich freundlich begrüsst. Allerdings hielt sich der Regen in Grenzen. Da ich leider nicht punktlich um 1300 vor Ort war, haben einige der Jungs schon mal aufgebaut....

Ein Pavillion und eine "kleine" Plane....
Bild
....so klein wie ein grosser LKW *g* die dann mehrfach gefalltet wurde....
Bild
ergibt zusammen mit ein paar Halogenlampen, 2 Stehtischen und ein paar LED-Spots aus Jonas' Schatzkiste einen recht angenehmen Unterstand:
Bild
Aber wo kommt der Strom dafür her? Smutje hat einfach sein "kleines" Stromaggregat dabei das für aussreichend Strom sorgte:
Bild
innerhalb kürzester Zeit füllte sich das Gelände und bot ein beeindruckendes Panorama
Bild
Jonas der mit Veranstaltungstechnik sein Geld verdient (http://www.facebook.com/MJVeranstaltungstechnik) war für die Mugge zuständig und hatte eine richtig krasse Partymischung aufliegen ("Aaaaaaattäääämmmmlloooooooosss!") :-D

Es wurde heftigst der Schwenkgrill geplagt damit die hungrige Meute auch satt werden wurde.
Bild
erwähnenswert waren diese Neuzugänge unter den AAB-lern. ein Trabant 601 als Limousine...
Bild
...und einer als Kombi....
Bild
Bild
Bild
interessante Aufklebersammlung
Bild
und der Zusatz Hycomat bedeutet das dieser 601 eine Halbautomatik hat (Schalten ohne Kuppeln) ein Orginal Versehrtenfahrzeug aus der DDR.
Bild
einmal Motorraum Limo, der sich seit EZ 88 in Familienbesitz befindet....
Bild
und einmal der Kombi... leider habe ich den Hydraulikblock unten rechts nicht auf dem Photo mit drauf
Bild
als dann Smutje auf einmal "Makrochip, komm mal es gibt Nachtisch!" rief dachte ich an nichts Böses.... als ich dann am Unterstand ankam fand ich einen "Mikrowellenkuchen" und einen Jubiläums-Maulwurfkuchen mit einer 1er Kerze vor, die ich dann amtlich auspusten durfte.... Auch ein Geschenk wurde mir überreicht: eine Wende-Parkscheibe aus Kunststoff auf der einen Seite die normale Optik auf der anderen Seite orange mit freundlicher "Alt aber bezahlt"-Schrift...
Bild
Ich war mehr als platt - damit hätte ich echt nicht gerechnet... Nochmal Danke an alle Beteiligten.... die Überraschung ist euch echt.gelungen. Wir haben es diesmal auch recht lange ausgehalten und erst als es dunkel war abgebaut.... neuer Rekord über 6 Stunden AAB hatten wir bis dato noch nicht.

Alles in allem ein schönes Fest und jeder hatte seinen Spass - so muss das sein!

Der nächste AAB findet am 27.04.2014 dann aber erst um 16.00 Uhr, weil wir dann schon wieder in der Sommerzeit sind.

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Nachlese "1 Jahr Alt aber bezahlt"-Treff am 23.03.2014

60
Ist ein eigentlich luftgekühlter 1-Zylinder-BMW-Motor der hier mit ner Gebläsekühlung versehen ist da so ein Aggregat ja kaum Fahrtwind bekommt.... wo der rausstammt weis ich nicht.... er hat aber ein noch größeres Aggregat das mit dem 2 Zylinder der auch in der Isetta verbaut wurde betrieben wird.... allerdings ist der Tank hoffnungslos hinüber....

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport