Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Blaue (Plan B)

52
Buste27 hat geschrieben:
Bild
Könnte ggf mächtig ins Auge gehen...
Ich würde einen B Corsa am liebsten ausgebrannt vorfinden. :-) :-)
Spass!
Ganz so hart ist es dann auch nicht - bin ja durchs Forum hier tolerant geworden und blicke über den Tellerrand.
Ausserdem ist das ja ein süßes Frauen- bzw. junge Mädels-Auto. :king:
Das Absperrband ist ja wild.... Habe ich glaube ich so noch nie gesehen. :shit:

Ich würde den fast so lassen wie er ist.
Warum noch einen Kleinwagen verratten der eigentlich noch ganz gut dasteht?
Vielleicht ne Schwarze Haube? Größere Räder?
Bild

53
Schwarze Haube ist geplant, da die jetzige erhebliche Schäden durch Vogelkot hat und bald rosten wird.
Große Räder müssen warten, muß wieder sparen und wer weiß, was so kommt bei dem Überraschungsei.
:verlegen:
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.

55
Grimm hat geschrieben:dann mach die jetzige Haube doch einfach schwarz.

brauchst doch keine zweite für.

:top:
Gemach, Gemach Gevatter! ;) Alter Mann ist doch kein D-Zug! Muß ich erstmal überlegen, mit was für Farbe...
Schultafellack und Rollen, oder Mattschwarz 1K spritzen, oder das Dippzeuchs (von wegen wieder abziehen können...).
Schaun wir mal! :-)

Bin ja flexibel! :-P

Womit gibts die besten Erfahrungen? Knallt ja schon ne Menge Zeuchs drauf im Autoleben.
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.

56
Wenn du das mit plasti dip machst kannst du die für das Geld auch ne Schwarze Haube kaufen.
Nimm einfach irgendwas!
Ist ja nur die Haube die eh schon gammlig ist:
War es das falsche und blättert ab, einfach nochmal drübergehen oder ganz ordentlich alles runterschleifen und was neues versucht!

Ich mach immer:
120er vorschliff mit dem Exzenterschleifer,
Dann das billigste schwarz Matt aus dem Hornbach zu 4,-€/ Dose.
Geht im Netz noch billiger, aber bei mattschwarz bin ich immer zu faul bzw hab zuviel Geld. :-)

Die Hauben die ich so gemacht habe halten gut, bei nem Steinschlag platzt der Lack natürlich ab.
Zt. Auch ohne anschleifen, nur mit etwas putzen oder trockenwischen - kannst gerne mal in den BMW tread meiner Schwester gucken, davor hatte ich kurz nen Polo als Daily bei dem ich spruehlack aufgebracht habe, davor nen Jetta...

Kannst es aber genausogut Rollen - Ergebnis ist das selbe.
Bild

57
santeria hat geschrieben:Kannst es aber genausogut Rollen - Ergebnis ist das selbe.
Stimmt nicht ganz....der Lackauftrag ist deutlich dicker und blättert nicht so schnell aus...Ausserdem ist es günstiger und man braucht weniger da beim sprayen viel Lack verschwendet wird... Allerdings bekommt man mit der Spraydose einfacher ein gutes Ergebnis im Vergleich zu Pinsel/Rolle.... oder um mal ein Filmzitat aus dem ersten Dirty Harry zu bringen "Meinungen sind wie Arschlöcher! Jeder hat eins!" :-)

Du kannst Dir ja ein bissel Schrottblech und verschieden Lacke besorgen und ein bissel probieren bis Du Die Optik gefunden hast die Dir am besten gefällt
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

58
Ja - stimmt.
Ich meinte mit "das Ergebnis ist das gleiche", dass das Ergebnis das selbe ist:
Die Haube ist danach schwarz. :-)

Und probelackieren?
Naja - wenn es denn bei so einem eminent wichtigen Teil wie der Haube auf den ersten Versuch hin perfekt werden soll, aber dann macht er ja gar keine Erfahrungen. :-)

Ich bin mit meinen dosenlackierungen aber echt immer zufrieden gewesen.
Und mehr als ne Dose für die ganze Haube hab ich nie gebraucht, eher weniger - ist ja dann auch nicht sooo teuer.
Bild

60
Es soll ja keine Standart ratte werden / sein oder?
sieht auch noch gut aus vom lack her, aber bei der Haube wenn se eh schon angegangen ist, bietet es sich ja an dran zu üben,...

ich würds ggf grob anschleifen irgendwas so um sie 60er / 40er körnung , so das noch grundierung und lack zu sehen ist, mal hier mal da mehr und weniger abschleifen, frei nach schnautze, dann wirklich nur schwarz drüber "hauchen" also feine gänge nicht flächendeckend benebeln.... wenn man es etwas ausreitzt vor dem schwarz mit Gelb oder rot bespränkeln...das machste solange bis dir das ergebnis gefällt,...für hartejungs dann gleich rin ins auto und auf nem feinen schotterplatz das ding einsauen und trocknen lassen :king: sollte mit einfachen baumarkt accessoires (schleifpapier + Sprühbüchsen) keine 15,- kosten, den rest erledigt der winter dann zur netten optik.. hrr hrr...

aber du bist deines glückes schmied, mach das was dir gefällt.... ick würd sogar die radkappen abrupfen und die steelies mit ner dratbürste und lackdose bearbeiten....obwohl du die radkappen gut hinbekommen hast :like:
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!