Seite 6 von 7

Re: Er ist wieder da : Kotflügelmontage

Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 19:23
von Hannes Knoedel
Heute ging es ein bisschen weiter
Hab den rechten Kotflügel gegen einen ohne Wildschaden getauscht, ist von nem Spender selben Baujahres in der Passenden Farbe.
Rost hab ich keinen gefunden, die Rostschutzfarbe hab ich nur aufgetragen weil ich beim Abkratzen der Dichtmasse hier und da mal ein wenig den Lack verletzt habe, sicher ist sicher ;-)

Bild


Bild


Bild


Bild


Farbe passt zu 100% zum Rest :-)
Die weiße Stelle vorne ist ne Spiegelung und kein Schaden :aegypten:
Zierleiste muss noch dran , dafür fehlen mir aber die passenden Nieten.

Grüße Hannes

Re: Er ist wieder da : Arsch Arsch Arsch

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 10:46
von Hannes Knoedel
Hab gestern mal angefangen das Aschlussblech zu sichten, zwar etwas wellig aber nur zwei kleine löcher drin.
Der Rest sieht nach befühlen mit nem Hammer noch recht massiv aus :king:

Werde den Lack entfernen, es ausbeulen und dann etwas Beispachteln, die zwei kleinen rostlöcher schweisse ich zu.
danach kommt dann U schutz drauf und 2 K Füller, den Rest lasse ich den Profi Lacker machen ......

Bild


Bild


Bild


Bild


Schönen Freitag , Grüße Hannes

Re: Er ist wieder da : Arsch Arsch Arsch fertig

Verfasst: Sa 8. Aug 2015, 20:50
von Hannes Knoedel
Neues gebrauchtes Fahrwerk is da :

Bild


Da ich beim Audi mit dem Hersteller zufrieden war hat das ganz gut gepasst.

Der Arsch is auch so weit das er zum Lacker kann :

Bild


Bild



Bild



Bild


Schönen Abend noch ,
Gruß Hannes

Re: Er ist wieder da : Arsch Arsch Arsch

Verfasst: So 9. Aug 2015, 13:06
von weissnix
Warum lackierste den nicht selber?Du kannst das doch.Und wenns nicht sooo perfekt wird,kommt doch der Stoßfänger drüber.Oder ist bei dem Wagen das Motto:"Keine kompromisse"?

Re: Er ist wieder da : Arsch Arsch Arsch

Verfasst: So 9. Aug 2015, 13:21
von Hannes Knoedel
weissnix hat geschrieben:Warum lackierste den nicht selber?Du kannst das doch.Und wenns nicht sooo perfekt wird,kommt doch der Stoßfänger drüber.Oder ist bei dem Wagen das Motto:"Keine kompromisse"?
Die Seitenwand links muss auch gemacht werden, und das traue ich mir bei dem Perleffekt Lack nicht zu , soll perfekt werden ;-)
Wenn's nur das Abschlussblech wäre dann würde ich das selbst machen .

Re: Er ist wieder da : Arsch Arsch Arsch

Verfasst: So 9. Aug 2015, 17:47
von weissnix
Das macht Sinn.

Re: Er ist wieder da : Fahrwerk Vorderachse Komplett

Verfasst: Di 11. Aug 2015, 19:49
von Hannes Knoedel
Hab heute den Rest bekommen ,
einbau ist für nächste Woche angesetzt. Hab vorsorglich schon mal alles mit WD 40 geflutet :-)
Bild


Grüße Hannes

Re: Er ist wieder da : Arsch Arsch Arsch

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 10:25
von santeria
:like: Sehr cool.
Das Fahrwerk ist Süperspocht?
Neue QL hatte ich mir für den silbernen auch geholt - kommen jetzt aber in den weissen weil die alten eigentlich noch ok sind.

Die mittleren Stabilager machst Du nicht? :-) :shit:

Re: Er ist wieder da : Arsch Arsch Arsch

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:21
von Hannes Knoedel
santeria hat geschrieben::like: Sehr cool.
Das Fahrwerk ist Süperspocht?
Neue QL hatte ich mir für den silbernen auch geholt - kommen jetzt aber in den weissen weil die alten eigentlich noch ok sind.

Die mittleren Stabilager machst Du nicht? :-) :shit:
Jep , Supersport :top: funktioniert im Audi, sollte dann auch im Golf funktionieren.
Die mittleren Lager hatte ich letztes jahr mal neu gemacht, die sollten noch gut sein .
Und wenn nicht kommen da halt neue rein, bei nem Stückpreis von geschätzten 5€ is das nicht wirklich das Problem :-)

Bin noch am überlegen ob ich an der Hinterachse Powerflex Lager verbauen soll, hast du da erfahrung mit am Golf ?

Grüße Hannes

Re: Er ist wieder da : Fahrendes Werk

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 18:54
von santeria
Hi,
Ja - powerflex HA-Lager habe ich im silbernen und finde die gut.
Ob das Auto dadurch jetzt unbedingt straffer ist kann ich nicht sagen; zu straff finde ich es nicht, bin allerdings auch sportfahrwerke gewohnt.

Und Riesen-Vorteil für mich war:
Die Dinger lassen sich spielend leicht einsetzen!
Originale da reinzuwürgen ist Horror, hatte es mal mit schnell-selbstgebautem Werkzeug versucht, nach Zerstörung des Werkzeugs dann entnervt aufgegeben und die blauen powerflex besorgt.

Haltbarer sollen sie auch sein.
Meine haben den Einschlag in den Bordstein mit anschließend krummer HA überlebt. :like:

Und die mittleren stabilager gingen gut?!
Ich hatte es mir beim Jetta mal angeguckt - ist doch nicht möglich ohne den aggregateträger abzusenken, oder?
Habe das irgendwie als Mega-wartungs-unfreundlich in Erinnerung.. :gruebel: