Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Noch kleiner, noch langsamer, noch älter...

51
So Leute, hier mal wieder ein Update. Das Fass will und will nicht laufen - Symptome sind unverändert. Nach ein bisschen Standzeit springt sie auf einen Kick an, läuft erstmal ordentlich und reagiert recht normal aufs Gas. Innerhalb von ca. einer Minute läuft sie immer träger, tourt ab und geht aus. Dann springt sie auch nicht mehr an...

Den Vergaser, der übrigens original bedüst ist (außer einer zu großen Chokedüse), ist inzwischen neu abgedichtet inkl. Schwimmernadel. Neue Zündkerze ist wie gesagt drin, die für mein Auge auch sauber blitzt, und neu gemischten Sprit hab ich auch eingefüllt. Laut Ballontest gehts auch dem Simmerring gut. Langsam gehen mir die Ideen aus... vielleicht mal nach einem neuen Vergaser umschauen? Trotz neuer Dichtungen tropft der nämlich auch ein bisschen.

Ideen sind gern gesehen!
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Noch kleiner, noch langsamer, noch älter...

60
Also, wenn du wirklich mal nen anderen Vergaser probieren willst, dann schau mal bei Ebay oder im GSF. 16/10er für Pk wurden auf deutschen Modellen nie verbaut, daher ist es etwas schwierig einen aufzutreiben. Aber, sie sind auch nicht gesucht, weil viele gleich einen größeren verbauen, bzw. bereits einen 16/16er oder /15er drin haben. Daher gibts die wirklich günstig, wenn mal einer auftaucht (ich hab neulich einen bei Ebay für vielleicht 2€ gekauft).

Einiges solltest du beachten.
Kauf keinen für V50. Da passt dein Luftfilter nicht und mit V50-Filter passt er nicht in deinen Rahmen (oder du besorgst noch so einen Röchelluftfilter, wie ihn Dreiradfahrer ein paar Seiten vorher verlinkt hat). Die Ansteuerung des Gaszuges ist auf der anderen Seite (könntest du aber von deinem alten Vergaser austauschen)
Kauf keinen für xl2, da ist der ganze Mechanismus für die Chokebetätigung anders gelöst. Da müsstest du basteln (natürlich, für einen Euro zum testen kannst du dir schon einen kaufen).
Wenn du einen Vergaser ohne O-Ring kaufst, dann besorg dir einen Filzring für den Ansaugstutzen. Dann sollte das auch gehen.
Außerdem kannst du auch nach 16/12er Vergasern Ausschau halten, die passen auch auf deinen Ansaugstutzen.

Für alle anderen Vergasergrößen müsstest du auch den Ansaugstutzen tauschen.
Falls du noch keine Papiere hast, könntest du ja einen 16/15er Vergaser (mit Ansaugstutzen) besorgen und bei der späteren Vorführung einfach behaupten, dass da ein deutscher xl-Motor verbaut ist. Sinn der Sache ist, dass er dir 50 statt 45km/h einträgt.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd