So Leute, hier mal wieder ein Update. Das Fass will und will nicht laufen - Symptome sind unverändert. Nach ein bisschen Standzeit springt sie auf einen Kick an, läuft erstmal ordentlich und reagiert recht normal aufs Gas. Innerhalb von ca. einer Minute läuft sie immer träger, tourt ab und geht aus. Dann springt sie auch nicht mehr an...
Den Vergaser, der übrigens original bedüst ist (außer einer zu großen Chokedüse), ist inzwischen neu abgedichtet inkl. Schwimmernadel. Neue Zündkerze ist wie gesagt drin, die für mein Auge auch sauber blitzt, und neu gemischten Sprit hab ich auch eingefüllt. Laut Ballontest gehts auch dem Simmerring gut. Langsam gehen mir die Ideen aus... vielleicht mal nach einem neuen Vergaser umschauen? Trotz neuer Dichtungen tropft der nämlich auch ein bisschen.
Ideen sind gern gesehen!
Re: Noch kleiner, noch langsamer, noch älter...
52Die Tankdeckelentlüftung ist nicht zu? Sieb im Vergaser ist gereinigt?
Ich würde noch auf dem Sieb im Tank tippen.
Hast du geschaut, ab genug Sprit aus dem Tank nachkommt?
Ich würde noch auf dem Sieb im Tank tippen.
Hast du geschaut, ab genug Sprit aus dem Tank nachkommt?
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Re: Noch kleiner, noch langsamer, noch älter...
53Ohne Tankdeckel das selbe Spiel. Das Sieb im Vergaser habe ich kurz in Verdünnung geschwenkt, sollte eigentlich passen. Von nem Sieb im Tank weiß ich gar nichts, aber da die Kerze nass ist, wenn er ausgeht, würde ich mal annehmen, dass genug Sprit ankommt...?
Ich schaus mir morgen mal an.
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Re: Noch kleiner, noch langsamer, noch älter...
54Lass halt mal ein paar Minuten Sprit aus dem Tank laufen und beobachte, ob sich der Strahl verändert.
Andernsfalls könnte auch was mit der Zündung sein.
Andernsfalls könnte auch was mit der Zündung sein.
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Re: Noch kleiner, noch langsamer, noch älter...
55Wenn das Ding ne Unterbrecherzündung hat, probiers mal mit einem neuen Zündkonsensator. Der Funke ist in dem Fall nach 10 Minuten Betrieb entweder orange bzw rot, oder gar nicht vorhanden.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
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Re: Noch kleiner, noch langsamer, noch älter...
56Die haben schon E-Zündung.
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Re: Noch kleiner, noch langsamer, noch älter...
57Nö, wenn sie ausgeht, ist der Funke noch einwandfrei...
Hat jemand der Mitleser einen funktionierenden Vergaser dafür über? Blonde? Im Moment hab ich einen 16.10F mit O-Ring dran.
Hat jemand der Mitleser einen funktionierenden Vergaser dafür über? Blonde? Im Moment hab ich einen 16.10F mit O-Ring dran.
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Re: Noch kleiner, noch langsamer, noch älter...
58Ne. Hast du schon geschaut, ob der Sprit anständig aus deinem Tank kommt? Nochmal, da ist ein Sieb drin.
Was hast du eigentlich für Düsengrößen im Vergaser verbaut?
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Re: Noch kleiner, noch langsamer, noch älter...
59Jo, mir kommt es eher so vor, als würde zu viel Sprit zu schnell durch das System laufen...
Vom Choke abgesehen (60 statt 50 wenn ich das richtig im Kopf habe) sind die Düsen serienmäßig, und erst kürzlich nochmal mit Kupferdrähtchen gesäubert.
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Re: Noch kleiner, noch langsamer, noch älter...
60Also, wenn du wirklich mal nen anderen Vergaser probieren willst, dann schau mal bei Ebay oder im GSF. 16/10er für Pk wurden auf deutschen Modellen nie verbaut, daher ist es etwas schwierig einen aufzutreiben. Aber, sie sind auch nicht gesucht, weil viele gleich einen größeren verbauen, bzw. bereits einen 16/16er oder /15er drin haben. Daher gibts die wirklich günstig, wenn mal einer auftaucht (ich hab neulich einen bei Ebay für vielleicht 2€ gekauft).
Einiges solltest du beachten.
Kauf keinen für V50. Da passt dein Luftfilter nicht und mit V50-Filter passt er nicht in deinen Rahmen (oder du besorgst noch so einen Röchelluftfilter, wie ihn Dreiradfahrer ein paar Seiten vorher verlinkt hat). Die Ansteuerung des Gaszuges ist auf der anderen Seite (könntest du aber von deinem alten Vergaser austauschen)
Kauf keinen für xl2, da ist der ganze Mechanismus für die Chokebetätigung anders gelöst. Da müsstest du basteln (natürlich, für einen Euro zum testen kannst du dir schon einen kaufen).
Wenn du einen Vergaser ohne O-Ring kaufst, dann besorg dir einen Filzring für den Ansaugstutzen. Dann sollte das auch gehen.
Außerdem kannst du auch nach 16/12er Vergasern Ausschau halten, die passen auch auf deinen Ansaugstutzen.
Für alle anderen Vergasergrößen müsstest du auch den Ansaugstutzen tauschen.
Falls du noch keine Papiere hast, könntest du ja einen 16/15er Vergaser (mit Ansaugstutzen) besorgen und bei der späteren Vorführung einfach behaupten, dass da ein deutscher xl-Motor verbaut ist. Sinn der Sache ist, dass er dir 50 statt 45km/h einträgt.
Einiges solltest du beachten.
Kauf keinen für V50. Da passt dein Luftfilter nicht und mit V50-Filter passt er nicht in deinen Rahmen (oder du besorgst noch so einen Röchelluftfilter, wie ihn Dreiradfahrer ein paar Seiten vorher verlinkt hat). Die Ansteuerung des Gaszuges ist auf der anderen Seite (könntest du aber von deinem alten Vergaser austauschen)
Kauf keinen für xl2, da ist der ganze Mechanismus für die Chokebetätigung anders gelöst. Da müsstest du basteln (natürlich, für einen Euro zum testen kannst du dir schon einen kaufen).
Wenn du einen Vergaser ohne O-Ring kaufst, dann besorg dir einen Filzring für den Ansaugstutzen. Dann sollte das auch gehen.
Außerdem kannst du auch nach 16/12er Vergasern Ausschau halten, die passen auch auf deinen Ansaugstutzen.
Für alle anderen Vergasergrößen müsstest du auch den Ansaugstutzen tauschen.
Falls du noch keine Papiere hast, könntest du ja einen 16/15er Vergaser (mit Ansaugstutzen) besorgen und bei der späteren Vorführung einfach behaupten, dass da ein deutscher xl-Motor verbaut ist. Sinn der Sache ist, dass er dir 50 statt 45km/h einträgt.
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