Du kannst einfach das letzte entstempelte Kennzeichen ran spaxen und damit beim TÜV vor fahren. Brauchst nur ne Versicherungsbestätigung (eVB)
Nicht zugelassene Kraftfahrzeuge
Mit entstempeltem Kennzeichen:
Hat Ihr vorübergehend abgemeldetes Fahrzeug noch ein entstempeltes amtliches Kennzeichen, dürfen Sie direkt zur Wiederzulassung und der Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung fahren. Einzige Einschränkung: Die Zulassungsstelle muss im selben oder einem angrenzenden Zulassungsbezirk liegen. Sie müssen jedoch gewährleisten, dass bereits diese Fahrten durch eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgedeckt sind.
Quelle:
http://www.tuev-nord.de/de/tuning-anbau ... z-2759.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Zur Not tut es auch ein weißes Pappschild, auf das man die letzte Nummer malt.
Re: Capri wird zum Daily
52Ich glaube aber das mit dem Zulassungsbezirk bezieht sich auf das entstempelte Kennzeichen. Würde ich dir jetzt mein Cabrio verbimmeln dürfteste damit in unna, Dortmund, Hagen und dem merkwürdigen Kreis zum Tüv aber nicht bei dir.
Das mit den Hängern ist auch nicht ganz richtig was brauer gesagt hagt. Du musst die zuläsdigen Gesamtgewichte addieren. betragen die max. 3500kg darfst du fahren.
Wenn dein Zugfahrzeug mit den 1530kg leer ne zulässige gesamtmasse von max. 2010 kg hatte warst du legal unterwegs mit dem 1490kg Hänger, ab 2011kg war es fahren ohne lappen.
Die beschränkung auf "ZgG. des Anhängers darf nicht höher sein als das Leergewicht des Zugfahrzeugs" gibt es nicht mehr.
Das mit den Hängern ist auch nicht ganz richtig was brauer gesagt hagt. Du musst die zuläsdigen Gesamtgewichte addieren. betragen die max. 3500kg darfst du fahren.
Wenn dein Zugfahrzeug mit den 1530kg leer ne zulässige gesamtmasse von max. 2010 kg hatte warst du legal unterwegs mit dem 1490kg Hänger, ab 2011kg war es fahren ohne lappen.
Die beschränkung auf "ZgG. des Anhängers darf nicht höher sein als das Leergewicht des Zugfahrzeugs" gibt es nicht mehr.
Prost 
53Danke für den Tip mit den entstempelten Kennzeichen.
Dachte das wäre längst hinfällig. Werd mal bei meiner Versicherung anrufen und fragen was die dazu meinen und ob die mir die Fahrt zum Tüv decken.
Dachte das wäre längst hinfällig. Werd mal bei meiner Versicherung anrufen und fragen was die dazu meinen und ob die mir die Fahrt zum Tüv decken.
54Ich wird das Morgen auch wieder so machen.
Du brauchst die endstempelten Kennzeichen am Fahrzeug,
Die EVB Nummer in schriftlicher Form, auf dem Schein steht bei mir auch drauf das diese Fahrt gedeckt ist,
Und was auch wichtig ist, ruf den Prüfer vorher an und sag das du kommst, er soll den Termin mit Uhrzeit und Datum schriftlich in sein Terminbuch eintragen.
Ja und dann los zum Tüv.
Du brauchst die endstempelten Kennzeichen am Fahrzeug,
Die EVB Nummer in schriftlicher Form, auf dem Schein steht bei mir auch drauf das diese Fahrt gedeckt ist,
Und was auch wichtig ist, ruf den Prüfer vorher an und sag das du kommst, er soll den Termin mit Uhrzeit und Datum schriftlich in sein Terminbuch eintragen.
Ja und dann los zum Tüv.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
55Mein TÜVer hat mir damals noch Termin und Kennzeichen auf nen Zettel geschrieben und abgestempelt.Jeff hat geschrieben:... Und was auch wichtig ist, ruf den Prüfer vorher an und sag das du kommst, er soll den Termin mit Uhrzeit und Datum schriftlich in sein Terminbuch eintragen.
Kann nicht schaden, so nen Schriebs auf dem Beifahrersitz liegen zu haben, wenn man zum TÜV fährt.