Seite 6 von 14

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

Verfasst: Sa 23. Jan 2016, 09:46
von Pfuscher
Einspritzpumpe bau ich nicht aus.
Nacher verstellt man dabei was :kevin:

Naja jetzt isser auf den ersten Schlag da :pompom:

In den nächsten Jahren sollten die Ngk´s ihren dienst erledigen .
Mal sehen wann die kleine verlängerung der Knarre rauskommt
Ein schraubenschlüssel ist schon wieder aufgetaucht :top:

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

Verfasst: Sa 23. Jan 2016, 09:57
von Rene131181
und wieviel der kleinen Muttern sind verschwunden :schleuder:
Ich habe die Pumpe auch immer drinn gelassen und ja danach mußt du neu einstellen.

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

Verfasst: Sa 23. Jan 2016, 10:10
von weichei65
Burt hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:
Burt hat geschrieben:Aldäää. Ihr macht mir Angst. Wie tut ihr? Die zwei hinter der Pumpe vom 827 sind etwas anstrengend, aber man kriegt das hin auch ohne Pumpe ausbauen. Mit den passenden Ratschenschlüssel und etwas Fett geht das super zackizacki. Da werden die Girls gar nicht erst kalt, wenn ich mal kurz Kerzen wechseln geh.
Ok. Wechsel die Glühkerze des 2. Zylinders an meinem AAZ in weniger als 20 Minuten und du kriegst ne Kiste Bier von mir.
:gruebel: steht!
Ich will auch! Aber vorher machste die Ladefläche leer, damit ich das im Liegen machen kann!

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

Verfasst: Sa 23. Jan 2016, 14:54
von Pfuscher
Rene131181 hat geschrieben:und wieviel der kleinen Muttern sind verschwunden :schleuder:
Ich habe die Pumpe auch immer drinn gelassen und ja danach mußt du neu einstellen.
Du glaubst es kaum :
Keine einzigste nur halt ein Teil vom Werkzeug der Motor ist einfach zu verschachtelt da bin ich vom mercedes verwöhnt :-)

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

Verfasst: Sa 23. Jan 2016, 20:49
von Bullitöter

Ich will auch! Aber vorher machste die Ladefläche leer, damit ich das im Liegen machen kann!
Meinetwegen. Bevor aber unanständige Ideen entstehen: Es werden auch keine Düsen ausgebaut!

Ich halte damit fest: Burt wechselt die Glühkerze des 2. Zylinders an meinem AAZ Motor im T3 in weniger als 20 Minuten, ohne dabei die Einspritzpumpe auszubauen, teile von selbiger zu demontieren oder eine oder mehrere Düsen raus zu drehen und natürlich auch ohne irgendetwas gewaltsam zu bearbeiten. Schafft ers kriegt er ne Kiste Bier seiner wahl (die man auch hier kaufen kann) schafft ers nicht krieg ich eine :like:

Je nachdem wie das ausgeht, schaun wa dann mal ob Thorsten das dann im Liegen versucht.

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

Verfasst: Sa 23. Jan 2016, 21:21
von weichei65
Leitungen müssen aber weg. Sonst wirds nix....

Ich würd aber bestimmt keine Düsen ausbauen. Muss ich ja neue Flammscheiben kaufen...

..zumal das bei den VWs eh immer so ein kontrolliertes Glücksspiel ist. Soll man keinen Doofen machen lassen...

Für die Leitungen hab ich mir mal so einen Hazet-Krähenfuss mit 1/2 Zoll-Anschluss gekauft, der ist nach fünfzehn Jahren mehr als bezahlt. Spart Zeit und Nerven. Genialer Leitungsschlüssel!

Hat (noch zu DM-Zeiten) aber auch wehgetan, der hat damals (2000??) sowas bei 70,- Halbeuros gekostet!

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

Verfasst: Sa 23. Jan 2016, 22:33
von Bullitöter
Leitung ab is kein Ding, dat kost ja nix. (Aber wieso braucht man dafür n Spezialschlüssel? Wüsste nich wie man nen stinknormalen Maulschlüssel dafür verbessern könnte.) Eben wegen der Flammscheiben bleiben die Düsen bei mir wo se sind. Da nehm ich lieber die Pumpe, die kost nix.
Einspritzpumpe bau ich nicht aus.
Nacher verstellt man dabei was
Mit sicherheit sogar. Na und? Einstellen und gut is. Und der Benz is doch nicht besser. Bei dem Kack im 124 muss die Ansaugbrücke runter für die Glühkerzen. Wenn schon Benz dann OM61x, da geht da so.

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

Verfasst: Sa 23. Jan 2016, 23:30
von weichei65
Das sehe ich genauso. Pumpe einstellen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Einmal machen (oder zeigen lassen..), dann klappt das. Normalerweise.
Wenn ich wirklich mal eine Glühkerze beim Ausbau töten sollte (ist mir bis jetzt noch NIE passiert!!), würde ich die garantiert ausbauen. auch das ist ja nun nicht sooo kompliziert.

Aber ich hab da demnächst zwei DI-GK-Wechsel dran, da ist der Respekt grösser. Weil die Dinger da so ewig halten und so fies in den Aluköppen festrotten. Schaun wir mal, ob die Strähne anhält!

Caramba ist mein bester Kumpel, der Hammer der Zweitbeste....

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

Verfasst: So 24. Jan 2016, 13:04
von Pfuscher
Naja ich habs noch nicht gemacht.
Da halte ich mich immer ein wenig zurück ,nicht das es bleibende Schäden gibt :-) :-)

Gibt es für den Polo sinnvolle Literatur ?
Ich hab gern was zum nachschlagen ,so offline :king:

Re: Diesel Polo (Mir glüht die Geduld.. Mensch vs Glühkerze)

Verfasst: So 24. Jan 2016, 15:33
von MRG
Pfuscher hat geschrieben:Naja ich habs noch nicht gemacht.
Da halte ich mich immer ein wenig zurück ,nicht das es bleibende Schäden gibt :-) :-)

Gibt es für den Polo sinnvolle Literatur ?
Ich hab gern was zum nachschlagen ,so offline :king:

gibts da nicht so ein " jetzt machs ich mir selber "?

ist aber total oldscool...die seiten müssen von hand umgeblättert werden... :king: