Re: Projekt 525TDS
51-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Do 11. Jul 2019, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank dass hier noch einer dieser Meinung istStuntman Marc hat geschrieben:Ja, ganz ehrlich...das ist doch Käse!KLE hat geschrieben:Ey, das is nur ein oller BImmer Diesel. Sind derzeit nicht so beliebt, weil teuer in der Steuer. Gehen wie der Blonde schon schreibt, meist in den Export, weil das in Deutschland kaum einer haben will. Egal welcher Zustand.
Das erste Bild zeigt: Modell aus gepflegter Rentner-Hand mit dem uralten Kennzeichen. Kleine Delle an der Haube und in der Stoßstange. Motor wahrscheinlich noch mit dem ersten Kopf und halbwegs wenig gelaufen. Kein Rost zu erkennen, wahrscheinlich sogar noch eine belegbare Historie. Noch wie lange?...4 oder 5 Jahre von der magischen 30 entfernt?
Gestern noch das Zeug zum Klassiker, heute das Dach ab.![]()
Das ist vergleichbar mit diesem ganzen "Stance"-Kram. Ein inzwischen selten gewordenes Auto kaufen, billiges Gewinde rein, Fahrwerk soweit runter, bis es nicht mehr fahrbar ist, Endpott leer räumen und an jedem Kanaldeckel hängen bleiben. Mutwillige Zerstörung also.
Ich finde das alles total witzig und völlig in Ordnung, solange man sich irgendwie Karren bedient, die es mehr oder minder hinter sich haben. Lochfraß, Unfallschaden, oder sonstiges technisches K.O.
"Letzthand" oder wie das Credo hier mal war. Eine Karre, wo keiner mehr auf die Idee kommt den noch aufzubauen.
Und ja, das wird ein Klassiker! Die Preise werden definitiv drastisch anziehen. Vor nicht allzu langer Zeit, hieß es (auch hier!), dass der E36 niemals zum Klassiker wird. Schon mal die Preise für einen gut erhaltenen 328i Coupé Handschalter gesehen? Vor zwei Jahren für vielleicht 2.000,- € gehandelt und verheizt, gibt es gepflegte Modelle (momentan nicht einen brauchbaren bei mobile.de oder sonst wo) für 5.000 bis 6.000,- €. Dabei ist das Ding momentan kaum mehr als 20 Jahre alt.
Ich frage mich also, wo das Problem ist, wenn man mal leise Zweifel äußert, dass die Entscheidung nicht unbedingt die Beste war! Aber es füllt dank der erhitzten Gemüter, dass hier vielleicht Leute unterwegs sind, die auch ein Auge auf Klassiker werfen (Ist man dann automatisch Kapitalist oder Nazi unter all den Kommunisten hier und deswegen gehen alle so ab?) ruckzuck schon mal zwei Seiten in kürzester Zeit. Ich bin begeistert.
nordwind32 hat geschrieben:Warum stört es eigentlich niemanden, wenn ich einen der letzten 3 (ca.) noch fahrenden Daihatsu-Busse mit 2-Zylinder mit Kunstharzlack und Fasermatte verunstalte? Seltener geht ja wohl kaum.
Aber sich über den Umbau eines alten stinkenden (Diesel!) BMW mit dem nutzlosen Limoheck aufregen, von dem noch einige tausend Stück angemeldet sind.![]()
Da kann ich nicht mal den Gedankenansatz nachvollziehen. Ist doch Nils Ding.
Kann er meintwegen auch mit nem Panzer drüber fahren wenn er Bock hat. (Dann aber bitte filmen)
Macht die verbliebenen Ersthandrentnereinzelstücke um so wertvoller. So what!
Und jetzt bitte weiter umbauen und Fotos/berichte einstellenDanke.