Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt 525TDS

52
Stuntman Marc hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:Ey, das is nur ein oller BImmer Diesel. Sind derzeit nicht so beliebt, weil teuer in der Steuer. Gehen wie der Blonde schon schreibt, meist in den Export, weil das in Deutschland kaum einer haben will. Egal welcher Zustand.
Ja, ganz ehrlich...das ist doch Käse!
Das erste Bild zeigt: Modell aus gepflegter Rentner-Hand mit dem uralten Kennzeichen. Kleine Delle an der Haube und in der Stoßstange. Motor wahrscheinlich noch mit dem ersten Kopf und halbwegs wenig gelaufen. Kein Rost zu erkennen, wahrscheinlich sogar noch eine belegbare Historie. Noch wie lange?...4 oder 5 Jahre von der magischen 30 entfernt?
Gestern noch das Zeug zum Klassiker, heute das Dach ab. :top:
Das ist vergleichbar mit diesem ganzen "Stance"-Kram. Ein inzwischen selten gewordenes Auto kaufen, billiges Gewinde rein, Fahrwerk soweit runter, bis es nicht mehr fahrbar ist, Endpott leer räumen und an jedem Kanaldeckel hängen bleiben. Mutwillige Zerstörung also.

Ich finde das alles total witzig und völlig in Ordnung, solange man sich irgendwie Karren bedient, die es mehr oder minder hinter sich haben. Lochfraß, Unfallschaden, oder sonstiges technisches K.O.
"Letzthand" oder wie das Credo hier mal war. Eine Karre, wo keiner mehr auf die Idee kommt den noch aufzubauen.

Und ja, das wird ein Klassiker! Die Preise werden definitiv drastisch anziehen. Vor nicht allzu langer Zeit, hieß es (auch hier!), dass der E36 niemals zum Klassiker wird. Schon mal die Preise für einen gut erhaltenen 328i Coupé Handschalter gesehen? Vor zwei Jahren für vielleicht 2.000,- € gehandelt und verheizt, gibt es gepflegte Modelle (momentan nicht einen brauchbaren bei mobile.de oder sonst wo) für 5.000 bis 6.000,- €. Dabei ist das Ding momentan kaum mehr als 20 Jahre alt.

Ich frage mich also, wo das Problem ist, wenn man mal leise Zweifel äußert, dass die Entscheidung nicht unbedingt die Beste war! Aber es füllt dank der erhitzten Gemüter, dass hier vielleicht Leute unterwegs sind, die auch ein Auge auf Klassiker werfen (Ist man dann automatisch Kapitalist oder Nazi unter all den Kommunisten hier und deswegen gehen alle so ab?) ruckzuck schon mal zwei Seiten in kürzester Zeit. Ich bin begeistert.
Vielen Dank dass hier noch einer dieser Meinung ist :like:

54
Die überrissenen Preise für normale Karren gehen (denke ich) wieder zurück, wenn die vielen AutoBild(Classic)-Leser (no offence) ihre Illusion aufgeben müssen, dass da viel Geld zu machen ist. Ich hab vermehrt den Eindruck, dass die Preisvorstellung umso höher ausfällt, je weniger Ahnung der Verkäufer von Autos hat. Die Leuchtturm-Modelle (Bsp. Rallye-Golf) bzgl. Wertsteigerung verleiten schnell zu der Annahme, dass sich das für alle Vertreter der Baureihe so ähnlich abspielt.
Und so kauft dann ein Ahnungsloser 'nen gepflegten 2er von 'nem anderen Ahnungslosen für das 5-fache des realistischen Wertes weil er denkt, in 10 Jahren ist er das 10-fache wert.

55
Zu dem, was Stundmann Marc geschrieben hat, und das gild für alle, die der selben Meinung sind:

Dann kauft euch all diese Super duper seltennen und für die Nachwelt erhaltungswürdigen Karren und beschützt sie vor denen, die meinen sie müsten ihren Spaß mit dem haben, was sie ihr Eigentum nennen!!! :kevin: :kevin:

Ist wie ne Pulle Wein kaufen und den 100 Jahre im keller verstauben zu lassen, weil er ja aus einer spitzen Ernte kommt und mal richtig richtig viel Geld wert ist.
Ich kauf mir den Wein dann lieber wenn er billig ist, mach da mit ein paar Kumpels ein fest von, hab nen mords Spaß und wahrscheinlich einen Abend, der ein leben lang in guter erinnerung bleibt. Und das ist mir mehr wert, als ominöse Wertgegenstände wo stehen zu haben.

Damit möchte ich nicht sagen, dass man nicht die meinung haben darf, dass man das mit dem BMW lieber nicht hätte machen sollen. Klar kann und soll jeder seine meinuing haben und auch vertreten. Mache ich ja auch ( mit Nachdruck :-) )

Aber ich finde, das wird hier immer mehr. Von wegen " das macht man mit so einem Wagen aber nicht "

Eine Zeitlang war das vermeintliche Motto hier im Forum mal: das Kopfschütteln anderer ist unser Applaus, es scheint fast so, als wäre die Kopfschüttler in den eigenen Reihen angekommen. :wink:

So, also, Finger aus dem Po und fleißig Umbauten machen, oder aber erhaltungswürdige Fahrzeuge kaufen und vor solchen Flexmetzeleien bewaren.

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

56
Hat eigentlich schonmal einer nach dem Zustand des Fahrersitzes gefragt? Weil, wenn der nämlich im Arsch ist, dann kann man die Karre auch getrost zersäbeln !!! 1 !!!

:lol:

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

58
Warum stört es eigentlich niemanden, wenn ich einen der letzten 3 (ca.) noch fahrenden Daihatsu-Busse mit 2-Zylinder mit Kunstharzlack und Fasermatte verunstalte? Seltener geht ja wohl kaum.

Aber sich über den Umbau eines alten stinkenden (Diesel!) BMW mit dem nutzlosen Limoheck aufregen, von dem noch einige tausend Stück angemeldet sind. :schwachsinn:
Da kann ich nicht mal den Gedankenansatz nachvollziehen. Ist doch Nils Ding.
Kann er meintwegen auch mit nem Panzer drüber fahren wenn er Bock hat. (Dann aber bitte filmen)
Macht die verbliebenen Ersthandrentnereinzelstücke um so wertvoller. So what!

Und jetzt bitte weiter umbauen und Fotos/berichte einstellen :top: Danke.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

59
nordwind32 hat geschrieben:Warum stört es eigentlich niemanden, wenn ich einen der letzten 3 (ca.) noch fahrenden Daihatsu-Busse mit 2-Zylinder mit Kunstharzlack und Fasermatte verunstalte? Seltener geht ja wohl kaum.

Aber sich über den Umbau eines alten stinkenden (Diesel!) BMW mit dem nutzlosen Limoheck aufregen, von dem noch einige tausend Stück angemeldet sind. :schwachsinn:
Da kann ich nicht mal den Gedankenansatz nachvollziehen. Ist doch Nils Ding.
Kann er meintwegen auch mit nem Panzer drüber fahren wenn er Bock hat. (Dann aber bitte filmen)
Macht die verbliebenen Ersthandrentnereinzelstücke um so wertvoller. So what!

Und jetzt bitte weiter umbauen und Fotos/berichte einstellen :top: Danke.

:schlaupuper:

vom 525tds waren am 1.1.2015 (laut wiki) noch 807 gemeldet.....

ist aber auch nur ein auto...kein grund sich zu echauffieren... :gruebel:

letztlich dasselbe problem wie mit der batman-unterwäsche...würde hier zwar keiner zugeben, soetwas zu besitzen, aber sicher haben manche ihr monogramm drauf sticken lassen - was die unterwäsche nahezu wertlos macht - obwohl batman-unterwäsche ja ev. auch mal ein klassiker werden könnte..,.

:king:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

60
Die meisten sind doch "vorbelastet" was den Auto-Geschmack angeht. Ich zB bin kein BMW-Fan (hatte einen - hat gereicht). Wegen mir kann man die Karre ruhig zersäbeln. Und am besten auch gleich den Motor abfliegen lassen (und einen 1UZFE rein *g*).
Mir ging vor kurzem haarscharf ein Civic durch die Lappen, der wäre in zwei Jahren H-Kennzeichen-fähig gewesen. Den hätte ich dann auch "verunstaltet" und die Nicht-Japaner-Fanboys hätten wohl applaudiert und gesagt "Ist doch nur ein alter Honda"
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here