Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 35i Nasenbär in Berlin, SKAFace ^^

53
ich hab nen CL.

der hat serienmäßig: KEIN klima, KEINE guten sitze, und auch sonst, absolut NICHTS ;-)
der erstbesitzer bestellte dazu ESSHD und el. Spiegel sowie Servo.
alles andere was der jetzt drin hat ist von mir nachgerüstet.

und serienmäßig waren die meines wissens nach nur beim Arriva-sondermodell und evtl beim VR. überall anders zubehör.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

55
tja... manchmal... is komisch...

gestern nach über einem jahr endlich mal die heckklappenverkleidung wieder eingebaut, außerdem die heckleuchten getauscht.
heute in der mittagspause ist SKAFace in seeeeehr tiefes koma gefallen. :heul:
Zahnriemen gerissen. wenns nur das wäre, wäre das ja nicht soooo schlimm, der RP ist ja ein freiläufer. aber dummerweise sieht das motörchen außen aus, wie eine ölsardine. der muss also irgendwo sein ganzes (bzw viel) öl abgeblasen haben. :-|
jetzt steh ich vor 2 alternativen:
1. den Passi abstoßen, was aus rein wirtschaftlicher sicht wahrscheinlich am sinnigsten ist, denn im mai ist TÜV, und auch der wird nicht ohne reparaturen erreicht.
2. versuchen, einen bezahlbaren bis günstigen AT-Motor zu bekommen, den wechseln und die Kupplung gleich mit machen und dann hoffen, dass die tüv-reparaturen nicht so teuer werden.

ich bin hin und hergerissen... :gruebel: naja, erstmal ein bissl drüber schlafen, keine schnellschüsse.

zumal: wenn ich mir jetzt nen anderen Passat hole ( was auch wieder das sinnigste wäre, weil man billiger einfach kein auto in der größe fahren kann), weiß ich auch wieder nicht genau, was damit ist. bei dem SKAFace weiß ich, was bereits gemacht wurde.

manmanman... scheiß emotionale bindung :verlegen:

Scheiß ReCaptcha... ;-)

56
Man, kauft euch doch ein seltenes Auto, dann kommt ihr garnicht auf den Gedanken ihn abzustossen, nur weil was größeres zu reparieren ist.

Oder für alle, die kein seltenes Auto fahren: Ist eure emotionale Bindung an euren Autos echt so niedrig, dass ihr sie austauscht, wenn was größeres zu machen ist?

Das betrifft jetzt nicht bloß FandN, weil ich sowas oder ähnliches schon bei mehreren beobachte.

Auf was kommt denn ein Motor vom Schrott inkl. Einbau mit neuer Kupplung? Kriegst du dafür schon einen deutlich besseren Passat, als deinen eigenen? Wenn nicht, gibt es eigentlich nichts zu überlegen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

57
ich muss das alles erstmal durchrechnen. ich schätze mal, mit neuer kupplung und neuem zahnriemen komm ich auf ca 300-350. bin aber nicht im besitz eines motorhebers. kommt also auch noch dazu. dann noch geschätzte 200-300 für den tüv, schon landet man bei 600€, wenn was dazwischen kommt auch gerne 700€. und das ist fraglich, ob sich das lohnt. hab halt bissl schiss, dass immer wieder große sachen kommen. kleinigkeiten sind relativ wurst, aber großes tut nem azubi bzw bald studenten doch aua. ;-)
und natürlich häng ich an dem fass, sonst wär mir das egal und ich würde garnicht überlegen und den morgen an achmed schachbrett vertickern. will ich aber irgendwie nich.
wenn der tüv grad frisch wäre, würde ich auch nicht zucken, und mir nen neuen motor besorgen.

ich werd morgen mal nen rundruf bei den umliegenden verwertern machen. vielleicht hab ich glück.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

58
Ich denke auch nicht, dass es sich lohnt, einen anderen Passat zu kaufen. Denk mal an die Arbeit mit dem Wärmetauscher, willst du das auch wieder machen? Ein Motorumbau ist eigentlich beim Passat nicht so schwer, da ist Platz. Behalte ihn!!! Jeder gebrauchte Wagen hat in der heutigen Zeit Schäden, die man nicht gebrauchen kann und die bei dir schon repariert sind oder wenigstens momentan nicht auftreten. Ich habe früher auch immer zu schnell meine Wagen abgestoßen, allerdings, bevor sie Schaden genommen haben.
Wenn du länger Passat fahren willst: Man muss einen neuen Motor meiner Meinung nach nicht immer komplett neu aufbauen, bevor man ihn einbaut. Aber ein Zahnriemenwechsel, eine neue WaPu und wenn man schon dabei ist, eine neue Kopfdichtung können nicht schaden.

Viel Glück beim Umbau!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

60
FandN hat geschrieben:ich muss das alles erstmal durchrechnen. ich schätze mal, mit neuer kupplung und neuem zahnriemen komm ich auf ca 300-350. bin aber nicht im besitz eines motorhebers. kommt also auch noch dazu. dann noch geschätzte 200-300 für den tüv, schon landet man bei 600€, wenn was dazwischen kommt auch gerne 700€. und das ist fraglich, ob sich das lohnt. hab halt bissl schiss, dass immer wieder große sachen kommen. kleinigkeiten sind relativ wurst, aber großes tut nem azubi bzw bald studenten doch aua. ;-)
und natürlich häng ich an dem fass, sonst wär mir das egal und ich würde garnicht überlegen und den morgen an achmed schachbrett vertickern. will ich aber irgendwie nich.
wenn der tüv grad frisch wäre, würde ich auch nicht zucken, und mir nen neuen motor besorgen.
Also wenn du alles selbst machst, kommst du bei nem RP deutlich günstiger hin. Motor solltest du um die 100 € bekommen. Für nen neuen Motorkran der ganz gut was taugt habe ich 120 € in der Bucht bezahlt. Für ne Original Sachs-Kupplung hab ich z.B. bei ner Berliner Firma 100 € (für nen PF) bezahlt. Zahnriemen hat glaub ich um die 40 € gekostet. Also so teuer würde das nicht werden. Aber wie kommst du auf 200 - 300 € für TÜV? Ich komme so insgesamt, inkl. TÜV auf höchstens 400 - 500 €. Und dann hast du immer noch den Motorkran und weißt auch was du am Auto hast. Das weißt du nicht, wenn du dir nen neuen gebrauchten für ganz kleines Geld holst ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de