Gabs die mal so von VW, oder sind die ausm Zubehör?
Sehen aber schnieke aus.

Echt? Die waren bei meinem Serie.
Also wenn du alles selbst machst, kommst du bei nem RP deutlich günstiger hin. Motor solltest du um die 100 € bekommen. Für nen neuen Motorkran der ganz gut was taugt habe ich 120 € in der Bucht bezahlt. Für ne Original Sachs-Kupplung hab ich z.B. bei ner Berliner Firma 100 € (für nen PF) bezahlt. Zahnriemen hat glaub ich um die 40 € gekostet. Also so teuer würde das nicht werden. Aber wie kommst du auf 200 - 300 € für TÜV? Ich komme so insgesamt, inkl. TÜV auf höchstens 400 - 500 €. Und dann hast du immer noch den Motorkran und weißt auch was du am Auto hast. Das weißt du nicht, wenn du dir nen neuen gebrauchten für ganz kleines Geld holst ...FandN hat geschrieben:ich muss das alles erstmal durchrechnen. ich schätze mal, mit neuer kupplung und neuem zahnriemen komm ich auf ca 300-350. bin aber nicht im besitz eines motorhebers. kommt also auch noch dazu. dann noch geschätzte 200-300 für den tüv, schon landet man bei 600€, wenn was dazwischen kommt auch gerne 700€. und das ist fraglich, ob sich das lohnt. hab halt bissl schiss, dass immer wieder große sachen kommen. kleinigkeiten sind relativ wurst, aber großes tut nem azubi bzw bald studenten doch aua. ;-)
und natürlich häng ich an dem fass, sonst wär mir das egal und ich würde garnicht überlegen und den morgen an achmed schachbrett vertickern. will ich aber irgendwie nich.
wenn der tüv grad frisch wäre, würde ich auch nicht zucken, und mir nen neuen motor besorgen.