Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Suche Auto aus den 80er bis frühen 90er

52
omega a ist an und für sich auch keine schlechte überlegung. Gehen wir jetzt einmal von ner Opa gepflegten Limo mit c20ne aus, mit wenig gelaufen, denke ich, dürfte der in den laufenden kosten Billiger sein als nen Vergleichbarer Passat 35i - Insbesondere in der Versicherung... Man muss halt nur die Schwachpunkte regelmässig prüfen, bei Bedarf entrosten und konservieren..
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

54
santeria hat geschrieben:@aircooled NRW:
Sorry wenn ich jetzt auch noch auf dem Micra rumhacke(nicht bös gemeint oder so), aber der sollte in der Versicherung relativ teuer sein.
War damals auch eine Idee als ich ein günstiges Ersatzfahrzeug gesucht habe - aber das Kriterium hat ihn dann ausscheiden lassen.
Typenklassen:

K10 1,2l KH / VK / TK 13 / 10 / 13

K11 1,0l KH / VK / TK 14 / 15 / 20

Golf 2 1,2l KH / VK / TK 14 / 10 / 13

sehe da keinen großen Unterschied.
ich hat geschrieben:ahhh
nochwas zum micra k10

sollte sich wer das antun wollen

unbedingt die schweller abklopfen
auch wenn die gut aussehn

kurz vor verkauf hab ich damals bei meinem
"nur mal so" gegengeklopft
und schwupps war der griff vom schraubendreher drin

lacktechnisch war der top dort...!
obacht
der gammelt von innen :schlaupuper:
Ja da hast du recht, das hatte ich auch bei der Empfehlung erwähnt.
Meine YouTube Kanal https://www.youtube.com/@paddi-tuning
Meine Facebook Seite https://www.facebook.com/paddituning

56
FandN hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Wie? Du findest, dass ein 35i teuer versichert ist?

kann ich auch nicht bestätigen. bei SF4 kostet der inkl TK 30€/monat. ohne TK wären das irgendwas um die 24€

das hängt stark von der versicherung ab..

hier mal drei beispiele,berechnet auf 3 monate .nur haftpflicht.

bmw e36-318i 81,56 beim hdi :schwachsinn:
ford scorpio(froschauge) 2.9i 24V -100,20 euro für 5monate saison-1/4 jährlich also umme 60 ebenfalls hdi :-)
renault 19 tse 71ps 1/4 jährlich 71,95 euro- da-direkt versicherung :schwachsinn:

alles berechnet bei 45% beitrag.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

57
das die versicherungen sich in den preisen unterscheiden ist ja logisch. das muss aber jeder selber vergleichen. und dazu sollte man auch immer das gleiche auto nehmen und nich 3 verschiedene ;-)

aber der passat kostet beim ADAC eben die 30€/monat auf SF4, bei der OVAG wären es 38€/monat und bei da-direkt waren es glaub ich 44/monat auf SF4.
wenn man sich nun die günstigste versicherung raussucht, kann man den passi schon verdammt günstig versichern. und ich bin noch keine 23, also is versicherung bei mir eigentlich noch teurer.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

58
FandN hat geschrieben:das die versicherungen sich in den preisen unterscheiden ist ja logisch. das muss aber jeder selber vergleichen. und dazu sollte man auch immer das gleiche auto nehmen und nich 3 verschiedene ;-)

aber der passat kostet beim ADAC eben die 30€/monat auf SF4, bei der OVAG wären es 38€/monat und bei da-direkt waren es glaub ich 44/monat auf SF4.
wenn man sich nun die günstigste versicherung raussucht, kann man den passi schon verdammt günstig versichern. und ich bin noch keine 23, also is versicherung bei mir eigentlich noch teurer.

klar sollte man immer dasselbe auto nehmen.die bsp.dienten zur verdeutlichung das man mit den beiträgen auch auf die schnauze fallen kann...ausserdem sieht man an den beipielen das groß und viel ps nicht immer teuer sind als n kleinwagen... hätte der ford nicht gesoffne wie ein seit wochen durch die wüste irrender holzfäller..dann hätte ich den behalten.

aber 8 liter verbrauch sind zuviel :nein: auf 45km

rechne selber mit:

ford für 5 monate 100.20
passat beim adac 30/ monat

ergibt beim ford knapp 60 für 3 monate..beim passat aber 90....billig is das nu nich...

beiträge sind abhängig von der typklasse... diese wird unter anderen dadurch bestimmt,wie oft so ein pkw geklaut wurde/wird..was im durchschnitt die reparaturen kosten nach einem unfall etc pp..deswegn sind die golf gti auch schon lange in hohen versicherungstypklassen eingestuft.

genau wie die 3erbmw ;-)

beim renault allerdings hab ich mich richtig verjagt :heul:

am besten..die typschlüsselnummern vor dem kauf besorgen......und zb auf check24 n versicherungsvergleich machen....
Ich merk das doch....

60
FandN hat geschrieben:öhöm... SF4 entspricht aber nur 75%, ist also noch eine wesentlich höhere klasse als in deinem beispiel ;-)
ergo: passat doch günstiger ;-)

die differenz bleibt erhalten....auch nach unten..... :-) dh. geht man beim passi auch vo 45 % aus...käme er auch rund 60 im 1/4 jahr..ergo...zwar derselbe beitrag...aber doch teurer.... beim passi 115 ps..beim ford 207....is der ford also trotzdem billiger...

:-)

allerdings sollte man sich an den jeweiligen typklassen orientieren

der ford war ja nur ein beispiel.....
Ich merk das doch....