FandN hat geschrieben:das die versicherungen sich in den preisen unterscheiden ist ja logisch. das muss aber jeder selber vergleichen. und dazu sollte man auch immer das gleiche auto nehmen und nich 3 verschiedene ;-)
aber der passat kostet beim ADAC eben die 30€/monat auf SF4, bei der OVAG wären es 38€/monat und bei da-direkt waren es glaub ich 44/monat auf SF4.
wenn man sich nun die günstigste versicherung raussucht, kann man den passi schon verdammt günstig versichern. und ich bin noch keine 23, also is versicherung bei mir eigentlich noch teurer.
klar sollte man immer dasselbe auto nehmen.die bsp.dienten zur verdeutlichung das man mit den beiträgen auch auf die schnauze fallen kann...ausserdem sieht man an den beipielen das groß und viel ps nicht immer teuer sind als n kleinwagen... hätte der ford nicht gesoffne wie ein seit wochen durch die wüste irrender holzfäller..dann hätte ich den behalten.
aber 8 liter verbrauch sind zuviel

auf 45km
rechne selber mit:
ford für 5 monate 100.20
passat beim adac 30/ monat
ergibt beim ford knapp 60 für 3 monate..beim passat aber 90....billig is das nu nich...
beiträge sind abhängig von der typklasse... diese wird unter anderen dadurch bestimmt,wie oft so ein pkw geklaut wurde/wird..was im durchschnitt die reparaturen kosten nach einem unfall etc pp..deswegn sind die golf gti auch schon lange in hohen versicherungstypklassen eingestuft.
genau wie die 3erbmw ;-)
beim renault allerdings hab ich mich richtig verjagt
am besten..die typschlüsselnummern vor dem kauf besorgen......und zb auf check24 n versicherungsvergleich machen....
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....