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Re: CJ 250 T

Verfasst: Fr 20. Jan 2023, 22:17
von Alex86
​Nabend zusammen. Unterbrecher und Zündung galt es in der Tat einzustellen. Und das half.

Ich habe auch eine kleine Proberunde gedreht. Fazit: Die ersten 50% gut.. leicht abschüssige Straße, gute Gasannahme (ich war ehrlich erstaunt wie gut und leicht sich der schwere Eisenhaufen führen ließ, sobald in Bewegung), Gänge ließen sich von 1-3 prima durchschalten, ... allerdings nach dem Wenden, berghoch erst noch in Ordnung, ...dann Rauchentwicklung und der Geruch vom verbrannten Öl. Außerdem Leistung weg und sie ließ sich nur noch mit Vollgasstellung auf etwa 1000U/Min halten. Das selbe Probleme hatte ich mal bei der Kreidler Florett... Nun müßte ich mich nur noch daran erinnern, was es da war.. Leider zu lange her. Für den Qualm sehe ich die Ventilschaftdichtungen in Verantwortung. Der plötzliche Leistungsabfall? Nunja.. Zündung? Vergaser? Mal sehen was ich heraus finde. ​​
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Kerzen sahen erstmal nicht so schlecht aus. Wobei die vom linken Zylinder etwas zu feucht war.
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Re: CJ 250 T

Verfasst: Fr 24. Feb 2023, 22:01
von Alex86
​Es war der Vergaser.

Ich konnte bei geöffneter Drosselklappe, die Klappe am rechten Vergaser auf verschiedene Stellungen verstellen. Im Gegensatz zum linken Vergaser, wo diese geöffnet (so wie es sein soll) fest an einer Position stand.







Einstellen ließ sich auch leider nichts und da noch so manche anderen Dinge an meiner Keihin Vergaserbatterie nicht ordentlich funktionierten, habe ich mir einen anderen, vermeindlich unverbastelt aber dreckig, besorgt:
Natürlich auch schon verharzt und wirklich alles was nur geht fest.




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Aber da konnte mein neues Ultraschallgerät mal zeigen was es kann. Ich muss sagen, dafür dass ich es auch nur mit Spüli benutzt habe, bin ich voll zufrieden:


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Und HEUREKA! Ich habs ja fast gar nicht mehr für möglich gehalten.






Und nun laufen auch beide Zylinder mit..und vor allem gleich heiss = gleich schnell. Würde ich sagen.


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Zusammen gebaut ist sie auch erstmal wieder..wobei ich vor dem TÜV noch ein wenig Kosmetik angehen wollte. Na mal sehen. Erstmal Probefahrt und eingestellt werden müssen die Vergaser auch noch ein wenig.


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PS: Am gleichen Abend lief auch mein Kawa-Enduro Projekt wieder, nach einem vorhergegangenen Motorschaden. Ein guter Abend also!​ :jubel2: (siehe anderer Thread)

Re: CJ 250 T

Verfasst: Do 1. Aug 2024, 21:28
von Alex86
​Nachdem der Bremspunkt erst nach 12x pumpen auftauchte und die alte Pumpe hoffnungslos undicht war:



Bremspumpe überholt.

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https://www.youtube.com/watch?v=JjsJD5e4NjQ





Somit ist die komplette Bremse durchüberholt. Und ich könnte mir mal überlegen, ob ich doch so langsam mit ihr zum TÜV will.​​​

Re: CJ 250 T

Verfasst: Fr 2. Aug 2024, 03:40
von Frankass
Hmm, ich wundere mich bei der Betrachtung der Teile ja immernoch über die Kombination aus dem Seegerring (Sicherungsring) und dieser zusätzlichen Feder (Federring?!) da. Frage mich warum man das so macht. Vielleicht ist es nen Krampf die Nut für den Seegerring auf die korrekte Breite zu fertigen und deswegen setzt man da noch so nen Ring ein. Irgendwie ne Konstruktionskrücke.
Aber gut das es am Ende funktioniert hat mit der Überholung.