Ich habe aber auch weit und breit keine Berge.
In Frontantriebswagen ärgere ich mich eigentlich bei jedem Anfahren/Abbiegen über das Antriebskonskonzept, wenn mal wieder ein Rad nach Grip sucht und der Antrieb an der Lenkung zerrt.
Und man fährt oft an oder biegt ab.
Es ist halt so, dass sich beim Beschleunigen die Vorderachse entlastet und somit der Grip der Vorderräder weniger wird.
Mein Daily Driver hat ja leider Frontantrieb, da es in der Klasse eben nichts anderes mehr gibt (nen 126er Bambino möchte ich nicht).
Bringt einen halt sicher aber dafür mehr oder weniger emotionslos von A nach B.
Lenken mit dem Gaspedal is nich. Man kann maximal in der Kurve vom Gas gehen, damit das Heck etwas kommt.
Mit Gas geht's nur geradeaus in der Kurve.
Sichere Sache. Nur leider nix zum Spaß haben.
Aber irgendwas is ja immer.
Immerhin zieht "son klappbestuhltes dünnblechzelt auf rollschuh-fahrgestell auch mit nem humpelmotor" gut, klingt gut, kann Haken schlagen, kost fast keinen Unterhalt und es steht nicht an jeder 10. Ecke nen weiteres Exemplar rum.
Bis auf das bekackte Antriebskonzept der perfekte Wagen.

Ist halt wie immer sehr subjektiv, genau wie die Vorlieben zur Anzahl und Anordnung der Zylinder, Automarke, Karosserieform, Anzahl der Türen etc.
Eine perfekte Basis für ziellose OT-Dialoge...
Politisch korrekt solln mal die andern machen...