Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Bilderbuch: Neuwagenschrott..

512
viking hat geschrieben:... und heckler das maß der dinge bei spaßbetonter fahrt wären, ist ein unsinn, der längst widerlegt ist.
Wer hat denn widerlegt, dass mir Frontfräsen mehr Spaß bringen?
Wie hat er das gemacht?
Wieso weiß ich nix davon?

Ich hatte übrigens den 325e mit Sommerreifen.
Da konnte ich auf frischem Schnee mal im ersten Gang im Leerlauf die Räder durch drehen lassen, aussteigen und mir anschauen wie der Wagen nicht los fährt!
Waren keine 5cm Schnee und es war keine Steigung in Sicht!

Edit:
Grad zufällig in der Pause gelesen
AMS 2/2016 Seite 56
Interview mit Ken Block, letzte Frage:
Was war das langweiligste Auto, dass sie je gefahren sind?
Mamas Toyota Corolla mit Frontantrieb.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Weichei`s Bilderbuch: Neuwagenschrott..

514
nordwind32 hat geschrieben:
Ich hatte übrigens den 325e mit Sommerreifen.
Da konnte ich auf frischem Schnee mal im ersten Gang im Leerlauf die Räder durch drehen lassen, aussteigen und mir anschauen wie der Wagen nicht los fährt!
Waren keine 5cm Schnee und es war keine Steigung in Sicht!
Hatte auch schon solche Autos, war sogar ein Passat mit Winterreifen dabei (gut, waren wohl mehr als 5cm). :-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Weichei`s Bilderbuch: Palettenrecycling und Instandhaltungsm

515
Ich bin ja auf Seite 4 gerutscht! Zeit für ein Update, momentan komme ich eben zu nix ausser Arbeit....

Zuhause gabs im März/April noch reichlich Holzsaison, zwischendrin war noch ne Zwischenprüfung, die mir den Bauch gepinselt hat. Dazu reichlich Arbeit an der Hütte und umzu, wie immer. Das ein oder andere Auto von mir und Uraltfreund Andy (ne, nicht der..) kam natürlich auch dazwischen.

Das Brennholz haben wir dieses Jahr fast rekordmässig abgearbeitet, im Wald auf Ofenlänge und zuhause vom Hänger runter gleich weggespalten und eingelagert. Bis auf den letzten Hänger, da wollte ich es nochmal wissen, das Oberhemd war kurz vorm platzen...

Bild

Bild

Bild

Der Volvo hat das mehr als prächtig gemacht, die Sperre ist unbezahlbar. Mit dem letzten Hänger im April konnten auch die Winterreifen runter und die Tüv-Vorbereitungen beginnen. Dazu später...

An der Hütte wuchs die Pallettenverwertung auf professionelles Niveau...

Gartenbank repariert:

Bild

Hühnergehegepforte, Rest folgt wohl kommendes WE:

Bild

Ich warte auf die restlichen H-Anker, Baumarkt ist ja schwer zu teuer...

Dann ein Tomatenhäuschen, das auch quasi nur aus Resten besteht, die Folie hatte ich noch von einem kleinen Folientunnel, den ein Sturm im letzten Herbst gehimmelt hat:

Bild

Holzunterstand, kann man nie genug haben...

Bild

Ich schwöre: Alles Einwegpalette!

Dazu hab ich hier noch reichlich andere Baustellen erledigt, ist halt so mit einem Fass ohne doppelten Boden...

Zu den Karren: Mein Kumpel Andy hat mal wieder den 9er von seiner Frau zur Inspektion angemeldet, einen Tag vorm Termin hat die Holde noch eben die vordere Stossstange an einem LKW-Koti gehimmelt. Glücklicherweise so geschickt, das das mit heisser Luft und Karosseriekleber schnell zu lösen war.

Bild

Die Ecke vorn rechts wars, wer hat es gesehen?

Ein paar Inspektionsklassiker waren auch dran, Auspuff nach sechs Jahren mal wieder, Bremse vorn, ein Kraftstoffilter kurz vorm durchrosten, endlich mal ein Ausgleichsbehälterdeckel mit 1,5bar in grün (mit dem grauen verlieren alte Turbos immer Wasser....)

Bild

Bild

Bild

Der durchrostende Kraftstoffilter ist Standard, bei meinem war er durch....

Bild

nun gut, kaum war er weg, gin in einer Woche schon wieder das Telefon: "Melli hat vergessen P reinzumachen und das Auto ist bergab gerollt....)

Nächster Frontschaden!

Diesmal hatte es einen der Pralldämpfer so getroffen, das eine Schraube abgerissen war nd die Aufnahmen verbogen. Am Träger, na klar....

Bild

Bild

Bild

Fettes Material, um so wenig Schaden wie möglich zu machen, hab ich die Schraubenköppe ausgebohrt und mit Gefühl rausgedocktort, anschliessend den Träger vorn mit Mottek und eingelegtem Winkelstahl gerichtet.
Etwas Sanderfett und ein neue Pralldämpfer waren dann dran.

Bild

Alte Stossstange geht nochmal:

Bild

Auch wenn das linke Vorderrad bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Bild

Melli glücklich und Reparatur war preiswert aozusagen.... :-)

Nächste Baustelle: Der Vopel. Astra also...

Modernes Teufelszeug: Der Diesel sprang schlecht an und räuchert mächtig.
Das schlechte Anspringen hatte seinen Grund in eine nicht richtig dosierenden Hochdruckpumpe (Common Rail!).
Da muss man nicht gleich die Pumpe tauschen, meist ist nur der Drucksteller Schrott/klemmt. Den hab ich getauscht, mordsmässig teuer für ein Teil in der Grösse eines Feuerzeugs, schlappe 130,- in günstig, originool ist das doppelte fällig.

Bild

Austausch etwas fummelig, Anspringen war anschliessen super, Geräuchere aber immer noch da.
Erster Verdächtiger bei jedem modernen Diesel? AGR....

Auseinandergebaut und....

Bild

Bild

Mächtig Kohle gefunden....

Bild

Das Saugrohr hab ich mit dem Dachdeckerbrenner ausgebrannt wie einen Mopedauspuff, woraufhin neue Farbe nötig war...

Bild

Was soll ich sagen? Loift!

Bild

Räuchert nu auch nicht mehr. Die AGR ging höchstens noch in Zeitlupe auf, wenn überhaupt. Praktischerweise war das eine Denso, die konnte man weitgehend zerlegen und recht gut reinigen. Funzt wie neu und hat ausser einem O-Ring aus dem Fundus und etwas Reiniger, Öl und Farbe nichts gekostet.

So, nu ist gut für heute, den eigenen Volvo und die Zwischendurchspässe gibts demnächst!

(Eigentlich hab ich gar keine Zeit zum schreiben, ich werd grad komisch angeguckt....) :-)

Bis denne!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Palettenrecycling und Instandhaltung..

518
Jepp!

Die Palletten sind wirklich riesig, 8,3x2m. Ich hoffe, die machen bald mal wieder Edelstahlkessel, dann gibts wieder welche. Mein Vorrat ist nämlich bald alle....

Sperrholz leider nein, höchstens mal in Kleinmengen von Kabelrollen oder so. Hartfaserplatte könnte ich in grösseren Formaten noch besorgen, aber sowas will ja keiner. Ausser vielleicht um Innenverkleidungen für nen VW-Transporter original zu reproduzieren, ich hab da mal neue für den T5 draus gemacht. Die Farbe hat mir einer abgescannt und angerührt......

Heile Verkleidungen machten sich halt besser beim Verkauf und wenns ausser 30,-€ für den Pott Farbe nichts kostet......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Palettenrecycling und Instandhaltung..

519
Würde ja auch gern mal wieder vorbeikommen aber Zeit ist im moment richtiges Luxusgut , Dank meines tollen Jobs bei der Hörmann KG .....die Schweizer schreien geradezu nach guten Technikern....
dazu kommt das mein Cab gerade wieder mal zum TÜV muss und das war ihnen beim ersten mal einfach zu Tief , naja müssen wir halt bescheissen , erhöht wird auf keinen Fall , gebe nicht so viel Geld für ein gutes FWK aus und lasse dann nicht die Maximumtiefe eintragen :pirat:
Dann sind da noch diese Deutschen die mir mein Cabrioteilelager leerkaufen wollen , morgen Nacht düse ich erst mal mit einer T4 Ladung voll ans 5 Zylinder IG Treffen nach Ingolstadt und verteile Teile um dann Nachmmittags wieder zurück zu ballern und das mit nem T4 5 Zylinder Automatik , Hey das ist ein richtig cooles Auto , bei meiner letzten Tour im Schnitt 10,2 Liter und läuft auch 170 , kann man (fast)nichts sagen , wenn da nicht der Rost wäre..... :peng:
Aber ich habe da einen neuen Unterbodenschutz entdeckt(nur für die Sichtseite der Schweller , da schöne Struktur) , saugt kein Wasser und ist eigentlich zum abdichten von Hausdächern und lässt sich sogar Überlackieren ;) Ideal zum Optisch ranzige Schweller aufzubereiten...