Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VOLVO Eigentumswohung - orange oder weiß?

547
Lass dem bloss die orangenen Blinker, weisse(graue) sehen an dem (alt-)weissen Auto einfach nur wie "will und kann nicht" aus. Wie eine geliftete Oma......

Ist ja seit ein paar Jahren Mode, die auf die Optik der späten 940er/V90 zu pimpen, bei einigen Farben sieht das einfach nur asi aus. Fahren ja genug Beispiele so rum....

Wenn du neuwertige Rückleuchten in Original möchtest, frag ich morgen mal nach, da fliegt bestimmt was rum!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

548
Ich nochmal: Wenn du wirklich polieren willst (kann ich ja verstehen..) und damit unwiederbringlich die Patina meiner 150-jährigen Eiche entfernen musst:

Erst waschen, dann abkneten mit Reinigungsknete und mit Silikonentferner abreiben. Danach (wird die Oberfläche richtig rauh!) abrasiv polieren und wachsen, dann ist es nachhaltig! Die Schichtstärke der Volvolacke aus der Zeit gibt das her.....

Den Spiegelrahmen (der klappert schon ein paar Jahre, hat mal einer vor der Tür abgefahren, und ich hab nur das Glas gewechselt..) würd ich auch mit Sika oder Karosseriekleber in schwarz kleben, über Nacht mit Krepp fixen, hält bombig und fällt nicht auf. Gaffa oder Panzerband ist da nur hmmm......

Stossfänger gibts einiges, Heissluftpistole brauchst du nicht unbedingt, wenns unbedingt wieder schwarz sein soll,
dann tut es notfalls auch Stossstangenschwarz von Nigrin oder Sonax, aber dann vorher entfetten mit Aceton oder Silikonentferner, sonst pellt sich das wieder ab. Mancher hat auch schon Schuhcreme genommen...
Wenn du es mit Heissluft wieder rausholst, ist ein professionelles Pflegemittel für hinterher erste Wahl, damit es anhält, was es dann tut:
http://www.flowmaxx.eu/Kunststoffpflege ... a6b63a1a94
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

549
ach, der 7er kombi! halt ihn in ehren, die beifahrerseite war schon prominent vorbesitzt! :king:

ich könnte dir jetzt viel zur optik erzählen, mach ich aber lieber nicht! wobei... die blinker... weiß! :rotekarte:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!