559
von weichei65
....weil ich Gas geben musste an dem halben Tag gestern, natürlich mal wieder ohne Bilder.
Baustelle 1: Erbstück. Muss endlich vom Hof, die künftige Besitzerin drängelt weil ihr Polo endgültig das zeitliche gesegnet hat. Also neues Radlager rein, ein paar Birnen gewechselt, den Blechseitigen Verfall nochmal kontrolliert und etwas Fluidfilm und Fett verteilt. Sollte gehen, die Kurbelgehäuseentlüftung werde ich gleich nochmal reinigen, dann dürfte dem Tüv nicht allzuviel im Weg stehen.
Baustelle 2, das Cabrio wird gleich mal auf meine Bühne umziehen, ein paar kleinere Schweissarbeiten erledigen. Dazu gibts dann Konservierung, die Ölwann muss nochmal ab und der Öl-Wasser-Wärmetauscher kann mal neu, der ist krumm und am Filter siffts immer etwas.
Baustelle 3, der Volvo, bekam gestern neue (Last-)Federn hinten und neue Gasdruckdämpfer. Neues Auto! Windempfindlichkeit weg, Rollen um die Längsachse weg....
Ich muss meine Meinung über die Lastfedern auch mal revidieren: Ich bin sowas mal vor ein paar Jahren gefahren, und fand das widerlich trampelig. Dem ist scheinbar nicht immer so, denn meiner fährt auch unbeladen ganz normal. Laut meinen Infos soll es verschieden Anbieter geben, die wohl nicht immer dieselbe Federrate liefern. Sind wohl auch welche am Markt, die deutlich zu hart sind, die jetzt verbauten sind es definitiv nicht. 2-3cm höher ist er gegenüber vorher wohl gekommen, für meine Zwecke ist das nicht negativ. Und die Sportbootoptik ist auch weg, selbst beladen und mit Anhänger steht er mindestens gerade.
So denne, ich muss noch was tun!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.