Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

5594
Da geb ich dir recht. Wenn man aber ab der Hutze noch ein Dach samt Scheibenrahmen dranbrät könnte das durchaus was werden. Wäre bestimmt einfacher einzutragen, als wenn man bei nem Dreitürer bei Null anfängt. Die Sitze müssen dann noch irgendwie auf den Boden.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

5595
Bei den Geländewagen mit Klappbarer Scheibe geht es eigentlich nur darum, das wenn die untern ist der Fußgängerschutz nicht mehr gegeben ist.

Meistens haben die Scheibenrahmen irgendwas das zum Schutz der Zweibeiner nicht passt.

Ich sehe nicht warum das ein Problem sein sollte. der Umbau passt, ist einzigartig und schaut gut aus.

Hauptsache anders.....

Nur nen Helm und ne Brille wird man brauchen und nur nicht lächeln, sonst hat man am Ende Fliegen in den Zahnlücken.

Gruß ICH

5596
Ich finde den auch nicht schlimm, und ich bin ein großer Fan dezent getunter 1er Gölfe.

Ich bekomme aber mit den Jahren immer mehr das Gefühl, dass ich Umbauten mit anderen Augen sehe als die meisten.

Scheinbar wirkst auf die meisten Betrachteraugen etwas neues meistens eher falsch und störend und damit "hässlich".

Zu dem Golf, der sieht für mich sehr interessant aus. Ich würd aber das Heck nicht zusammen mit ohne Scheibe fahren.

Bei ohne Scheibe, hätte ich die Linie von den "A-Säulen" nach hinten leicht ansteigen lassen.
Und das Heckteil hätte ich nur mit Frontscheibe gefahren und beiden mit einem festem Dach verbunden.

Bei beiden Varianten, hätte natürlich auch der Rest des Bleches ein paar neue Schweißnähte bekommen. Allerdings eher dezenter, um die Golfsiluette nicht zu zerstören.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

5597
Also würdest du es auch ändern. Mit anderen Worten, es gefällt dir nicht. So nennt man das dann. ;)

Zur Änderung: Stelle ich mir auch so vor (siehe weiter oben). Die Hutze wirkt ohne Frontscheibe zu wuchtig. Nen Targadach würde auch funktionieren. Die Wahl eines Cabrios als Basisfahrzeug war jedenfalls nicht verkehrt.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

5599
Harry Vorjee hat geschrieben: Bei ohne Scheibe, hätte ich die Linie von den "A-Säulen" nach hinten leicht ansteigen lassen.
Sorry, das versteh ich nicht. Wie sieht dann das Heck aus und wo genau wäre die besagte Linie für dich?

Klar, mit Scheibe wirds wenigstens sowas ähnliches wie ein alltagstauglicher Wagen... Von daher realistischer. Cool fänd ich auch, wenn man den oberen Scheibenrahmen bzw die Querstrebe am Dach dann mit rausnimmt und die Scheibe oben Rahmenlos bleibt.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.