Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Schwesterchens BMW E28 & mein E34

561
Habe es eben erst mitbekommen:

Glückwunsch zum Kombi! :like:

Bin mal gespannt, wie lange du ihn behälst! Die Leistung reicht in jedem Fall aus, wenn man sonst nur VW mit 2-stelligen PS-Zahlen hatte.

Viel Spaß mit der Karre!

Ich hatte übrigens auch viel mehr Siku-Autos als Matchbox-Autos. Die waren detailgetreuer als alle anderen Fabrikate. Heutezutage gefallen mir aber auch die Siku-Modelle nicht mehr. Vermutlich, weil es größtenteils Modelle von Scheißkarren sind.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

562
Nu fangt ihr hier auch noch mit dem Spielzeugs an....

Dunkles Kapitel: Klar hatte ich auch Matchbox und Siku (Granada Mk1, Passat 33...), aber ich hab mit 9 Erbschaftsbedingt meine Modellbahnmacke entwickelt und hatte meinen eigenen Keller dafür, in dem auch die Fahrräder von Muttern und Geschwistern von mir repariert wurden. Bis ich 15 war, war das schon relativ perfekt aufgebaut und ich hatte es auf die stattliche Menge von rund 300 Wiking und Herpa-Modellen gebracht, echte (heutige) Pretiosen dabei. Irgendwann wurde dann die Rockmusik wichtiger, und ich hab den ganzen Kram auf dem Flohmarkt verschleudert, um mir einen neuen E-Bass leisten zu können. Eine meiner grössten Fehlentscheidungen, definitiv. Vor allem weil ich es damals schon zu billig verkauft hab.

P.S.: Die Unfaller mit dem Feuerzeug gabs für die Unfallstelle und den Schrottplatz (fein säuberlich mit Fliegendraht an gepinselten Streichhölzern eingezäunt) auf der Modellbahn natürlich auch...
Was sagt uns das? Ich war kein verwöhntes Einzelkind und musste jeden Groschen umdrehen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

563
Gerade gesehen dass hier noch ein bißchen feedback war.
@WFE:
Danke.
Ich bin von den Ladekapazitäten absolut begeistert!

@weichei65:
Dieses "unter Wert" verkaufen hatte glaub ich jeder schon.
Mich verfolgt bis heute mein BMX was damals ich für 70,-DM verkauft hab... :schwachsinn:
Zwar nicht ganz so schlimm, ist aber immernoch in meinem Kopf.

@Stuntman Marc:
Mit Doppelt so viel Leistung wäre natürlich ziemlich geil.
Aber der Umstieg auf meine anderen Autos wäre dann noch schlimmer:
Als ich den Golf aus der Halle rangiert habe um den E28 rauszuholen hatte ich das Gefühl das Kupplungsseil sei gerissen (so leicht ließ sich die Kupplung runterdrücken).
Das losfahren mit dem E28 dann - endslahm. :-)

Apropos E28:
Bild

Bild

Am WE gabs ne neue IA.
Das Auto hat zwar noch 100 andere dringendere Baustellen, aber die Gelegenheit war gut, es war nicht so teuer wie wenn ich mir den ganzen Krempel bei ebay zusammengekauft hätte, ich spare mir nen Schlachter zu kaufen....
ich sehe es einfach mal als Motivationsschub den Wagen zu machen.
Der Spender war er hier:
Bild

Abgeholt im PLZ Bereich 5...

Und - der Touring ist das erste Mal an seine Beladungsgrenze gestossen! :-|
Die Motorhaube hätte nicht mehr reingepasst.
Bild

567
Prinzipiell gerne (wenn es im Einzugsbereich der A45 sein sollte)..
in der Praxis wird es aber wahrscheinlcih wieser so aussehen dass ich zu spät loskomme und voll im stress bin..
Bin deswegen ernsthaft am überlegen ob ich mir sie von ihm nach FFM mitbringen lasse.
Aber ich behalt`s im Hinterkopf. :like:
Kommst Du eigentlich auf die TC?
Bild

569
Stuntman Marc hat geschrieben: Bei uns sind gegen Spätsommer so Oldtimer-Tage. Das is' immer ganz erfrischend. Eher jüngere Klassiker, nicht alle perfekt bis in den letzten Karosseriewinkel bzw. totrestauriert. Das gefällt mir sehr gut. Da ist auch mal ein Kratzer oder eine Delle im Auto und die Besitzer sind authentisch-verrückt. :top:
Das klingt ja fast wie ein Altautotreff :-)