Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein VOLVO

573
Mazdastefan hat geschrieben:@Christoph: Mir fiel grad wieder dieser "Elch"-Sticker (das Teil hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41OSDnYAz6L.jpg) ein, den auffallend viele alte Volvos auf der Heckklappe haben.

Darauf könnte man doch auch irgend ne Persiflage basteln. Was meinste? ;)
Ach, das is doch auch alt….poppende elche zum beispiel

Schick, der volvo, passt zu dir!

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

575
während ihr euch gedanken über aufkleber, ferrarifelgen und blinkerfarben gemacht habt, hab ich einfach mal das dach aufgekurbelt, bin ne runde gefahren und hab lecker currywurst gegessen. hmm war dat lecka!
Bild
dinge die spaß machen machen spaß.

579
da gondelte ich auf der a1 gediegen dahin, herrn wagners walkürenritt eine terz zu laut, die tempo eine nuance zu geschwind und lies meine gedanken um ältere filme kreisen wärend sich ein meer von kleinwagen vor mir teilte. und da fiel es mir wie schuppen von den augen: des volvos name sollte von nun an vuk lauten.

einen tag später saß ich nun in des eltern carport und entfernte einen chinquecento aus den verchromten rippen des kühlergrills. das arme ding musste sich dem vernehmen nach einen tag zuvor in vuks front verfangen haben. ich weitete meine hände wie ein blüte und lies den kleinen schelm davonflitzen. ein lächeln umspielte meine mundwinkel als unvermittelt der ruf des ergrauten familienoberhauptes ertönte. "herr von schmoddershagen, halten sie den wagen nass! sie müssen ihn nass halten!" "jawohl, vater!" ich erhob mich mit der entschlossenheit eines bauern auf dem weg zum schützenfest und griff sogleich zur wasserspritze um die getrockneten partien des blechs zu befeuchten. gerüstet mit schwamm und reinigungsutensilien rückten wir gemeinsam dem schmutz zu leibe.

vollkommen nass und dehydriert, jedoch siegreich, lies ich meinen geschundenen körper zwei stunden später auf das pflaster sinken und genoss die lieblichen aromen einer tasse kaffee und taback. die erste schlacht ward geschlagen, doch der krieg noch nicht gewonnen. in dieser ruhe vor dem sturm, der weiße koloss zu meiner rechten, reihten wir die waffen des nächsten manövers auf. politur, einen heißluftföhn und mengen weicher stoffe.

zunächst ging es den matten flächen des daches und der motorhaube an den kragen, dann den flanken. damit hatte der ausgekreidete lack nicht gerechnet. während vater eine zweite schicht politur auftrug, griff ich zu unserer geheimwaffe. den heißluftföhn. es war eine zermürbungsschlacht gegen die ausgegrauten stoßfänger. und auf heiterem himmel traf mitten im kampfgetümmel verstärkung ein.
Bild
mein brunder, bewaffnet mit dem größten was die waschküche zu bieten hatte. dem guten v o r w e r k. (dramatische musikuntermalung an dieser stelle einfügen)
Bild
nach acht stunden war der krieg gewonnen. neue rücklichter wurden als zeichen unserer hoheit gehisst und vuk erstrahlte in ungeahnter pracht.

doch sehen sie selbst:

alt:
Bild
neu:
Bild
Bild
Bild
Bild
wer findet den keks?
Bild
mein bruder ist gefahren:
Bild