Also, neue Erkentnnise von der CPI-Front:
1. der Versager ist ein 16er, kein 17,5er (hab falsch gemessen)
2. der Versager ist original
3.
heute Vormittag hatte ich ein bisschen Luft und hab noch was ausprobiert. Mit einem 14er DellOrto PHVA mit 50er HD aus der Wühlkiste sprang das Ding sofort an und lief fast 10 Minuten lang problemlos im Standgas. Hochdrehen ging nicht, denn beim verwendeten Bastelvergaser passt der Gaszug vom CPI nicht. Außerdem sifft der Dellorto Benzin an mehreren Stellen (weshalb er seinerzeit ja in der Wühlkiste landete => Gehäuse verzogen) Benzin raus.
Aber grundsätzlich ist das natürlich schon ein sehr starkes Indiz dafür, dass der Mikuni nicht wirklich i.O. ist.
Für den Mikuni hab ich anschließend noch ein paar Düsen durchprobiert die ich heute morgen leihweise besorgen konnte. Selbst eine monströse 80er Düse bringt nichts, immer noch das gleiche Fehlerbild. IMHO geht einfach kein bzw. zu wenig Sprit durch den Versager, warum auch immer denn beim Spritztest mit Brensenreiniger sind alle Kanäle scheinbar frei ...
Gestern Abend habe ich auch noch mit einem Bekannten telefoniert, der ettliche Jahre als Mechaniker bei einem CPI-Vertragshändler gearbeitet hat. Er hat mir bestätigt das der Mikuni original ist und meinte, dass die Mikunis nicht viel taugen und oft Ärger machen würden. Vor allem wenn die Karren lange standen (was bei meinem der Fall war). Ursache ist wohl ein sehr feiner Nebenkanal im Vergaser der sich durch Alufraß zusetzt.
Als Sofortmaßnahme habe ich jetzt das bisher teuerste Ersatzteil für die Reuse geordert:
http://www.ebay.de/itm/301367067526?_tr ... EBIDX%3AIT
Klar, is ein windiges Reproteil aus Pingpongnesien oder Hinterchinesistan, aber zum probieren und als proof of concept sollte es taugen. Auf lange sicht suche ich mir nen günstigen DellOrto für die Reuse (falls der Chinaversager nicht dauerhaft funktioniert), aber erstmal muss die Karre überhaupt rennen.