Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe

592
Schade, dass Amis nicht gehen. Der Chevy Impala hatte mehrere Jahre lang, trotz jährlicher Facelifts, immer runde Rücklichter. Oder der Klassiker, ´59er Caddy. Den gibts bestimmt auch irgendwo mit Prüfzeichen.
Aus D fällt mir noch der VW Bus bis ´60 (´61?) ein. Die werden vermutlich auch kein E-Prüfzeichen haben.

Deine Vorgehensweise beim choppen find ich genau richtig. :top:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

593
Glückwunsch zum Neuerwerb! Wenn es ein 1,3 Liter Vergaser ist und du den Motor behalten willst: Der Motor aus dem Schlachter von damals steht hier noch genau so, wie ich ihn von dir gekauft habe. Kennbuchstabe MH, wenn ich mich erinnere. Kannst du also jederzeit zurück haben, falls du ihn brauchst. Oder hat dieser den Schlepphebelmotor?

Großartige Polo-Umbauten wird es bei mir nicht mehr geben, momentan kann ich mich langfristig nicht zwischen Benz oder Käfer als Zweit- und Bastelwagen entscheiden...

Hau rein mit der Karre!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

596
hier schonmal n erstes fake, was mir mit dem heck im moment im kopf rum schwirrt.
Bild
das dunklere soll halt n stück nach innen abgesetzt sein. bin mir noch nicht hundert prozent sicher, ob mir das gefällt :gruebel:
wären dann übrigends rekord b rücklichter. die haben halt nur soffiten und ich weiß nicht ob die 4x rot-weiß ausführung hier erlaubt ist. hab das zwar mehrfach auf bildern im web gefunden, aber öfter rot-weiß und rot-orange.
wenn die ollen landrover leuchten nicht so klein wären und es dazu passende reflektoren gäbe ...
#becauseracecar

598
Wie schauts denn aus wenn du die Gürtellinie von der Seite aufnimmst und ums Heck rum führst ?

Die Rückleuchten dann eventuell leicht getunnelt genau mit der Abtrennung zwischen rot und weiß in die Linie setzen.

Ich hoffe man versteht was ich meine ;-)
Bild

Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech

Re: des Derben Nachfolger

599
flitzpiepe: ja, das ist auch mein problem. also man kennt das ja von anderen karren, so ne vertiefung. aber da ist dann meist noch n chromrahmen oder so drum und ne stoßstange drunter.

andy: das mit dem knick und der mitte der leuchten ist ne echt gute idee! bleibt nur die frage, ob die lampen den überhaupt an dem wagen erlaubt währen. opel rekord b wurde ja mitte der 60er gebaut, hatten die karren damals auch schon alles was ich brauche?
#becauseracecar