Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MZ ES die VERONIKA

61
...dann am besten noch R.M.S. Titanic Schriftzüge in stark verwitterter Optik dran...damits aussieht als ob der Tank aus "Fundstücken" der Titanic zusammengelötet wurde :-D
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

64
Nicht das ich nicht tun würde.

So, da der Rekord ja nun die Tüv-Prüfung geschafft hat, machen wir daran erst einmal ne Pause und machen mal hier wieder weiter.

Ist ja nun auch schon wieder ne ganze Weile her, das hier was passiert ist. Das war wohl auch ganz gut so, denn eigentlich war ja zuletzt geplant, das Ding ganz ohne Zulassung und daher noch unkonventioneller zu gestallten. Das habe ich aber nun wieder verworfen, weil es für mich halt einfach nur Sinn mit einer Zulassung hat.

Darum stand zu aller erst mal an, den Heckumbau stabiler und TÜV-Konform zu gestallten. Wir erinnern uns, für nur zum hinstellen und mal ne Runde auf dem Platz fahren hatten wir die Federaufnahme sehr einfach gehalten.

Bild

Ich bin auf dem Bock rumgesprungen, da hat sich nichts verbogen oder sonst was, aber wie gesagt, TÜV ist da noch mal ne ganz andere challenge.
Darum also einmal neu, mit 10mm Platte und 4 Kantrohr mit eingeschweißten 12mm Innengewinde mit einer Länge von 30mm.

Bild

Das ganze dann schön ordentlich verschweißt, und das sollte dann doch alles halten.

Bild

Flux die Teile angespaxt, natürlich an den Serienbefestigungen des originalen Heckteils.

Bild

Bild

Dann stand der Heckfender auf Zettel. Ist ja eigentlich einer von vorn, und der hat Einsparungen für die Federbeine an den Flanken, die den Platz im inneren des Fenders soweit einschränken, dass da eigentlich nur die 2.75" Serienbereifung zwischen passt.

Bild

In die Hintere Schwinge passen aber ohne diese umschweißen zu müssen 3.50 - 3.75" und die wolln wir auch fahren, darum mußte Flügel an den Seiten also geglättet werden.

Bild

Bild

Bild

Ein paar Arbeiten werden wir im Vorfeld noch erledigen, und dann denke ich führe ich sie im Oktober mal beim Tüv vor um mir nen genauen Plan geben zu lassen, was für die Plakette nötig ist.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

67
Das mit dem Schutzblech ist auch ne coole Sache, hast Du da die Beule rausgeflext und dann einfach ein Blech eingesetzt?
ja richtig. den Seiten wurden die "Beulen" raus geflext und durch Bleche ersetzt, die "Beulen" gehen aber auch in die obere Rundung. Dort habe ich das Schutzblech soweit eingeflext, das ich das originale Blech nach außen formen konnte um so der Rundung anzupassen.
Jetzt geht halt alles in eins so durch.

Gruß

Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Mi 30. Nov 2016, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

68
Man möge sich erinnern wollen, für alle anderen: zum Moped war ein Einzelsitz von einer Russen-Harley gedacht.
So schick so eine URAL Pupspfanne auch ist, sah mir das doch eher nicht so aus, ging mir an den Arschbacken zu weit aus einander.

Deswegen also mal fix ne Tafel Tiefziehblech und

Bild

Jo, geht doch, gibt der Sache gleich mal ein ganz anders Gesicht. na gut, so ein wenig kann da noch ab.

Bild

Na und wo die Flex schon am kreisen ist, lass laufen, immer lass laufen.

Bild

Oha, das schlägt ja ne Richtung ein, ...

lass mal schablonieren und spiegeln. Dann noch etwas in Form gebogen, könn wir machen.

Bild

Bild

Bis dahin, haben wir ne gute Basis geschaffen, beim Aufpolstern dann noch eine dritte Dimension dazu bringen und das alles wirkt wie es soll.

Harry Vorjee

69
Finde es gut das du dich gegen den Russensattel entschieden hast.
Kann mir zwar noch nicht vorstellen wie der Sitz dann aussehen soll aber denke mal das du da schon was schickes baust.
Also auf jeden fall weiter Bilder machen.
:like:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

70
Ach nööööööööööööö! Die schöööne Emme! :-|
Naja, Geschmackssache die Umbauten. Hat halt jeder einen eigenen und das ist gut so.
Wäre aber so nicht mein Ding... :gruebel:

Naja, aber ich bin guter Dinge und hoffe auf ein Happyend. Also schaun wir mal... :moped:
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.