Puh, gab ja schon ewig keine updates mehr hier
Im Grunde hat sich optisch nix geändert.
Technisch ist im Motorraum bis auf den Motor schonmal alles einmal gewechselt worden.
Luftmassenmesser, Leerlaufregelventil, Leerlaufsteuergerät, Motorsteuergerät etc. pp
Nu läuft er, wie es ein ETA sollte...schön 600 1/min im Leerlauf ;-)
Ohne mir viel davon zu versprechen hatte ich sogar bei Ebay nen "Tuningchip" ersteigert.
Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die gesamte Drehmomentkurve hat sich spürbar verbessert.
Das Kennfeld ist jetzt auf ROZ 95 angepasst.
Im Endeffekt erhoffe ich mir halt etwas weniger Verbrauch im Teilllastbereich, wenn ich der Verbrauchsanzeige glauben darf, sind das im Schnitt sogar 0,5 - 1 L weniger als davor. Ich hab die 39€ auf jedenfall nicht bereut.
Die Woche hab ich Urlaub deswegen wird sich mal um das Fahrwerk gekümmert, die letzten Tage sind schon neue Traggelenke/Schubstangen reingekommen, da ich fiese Vibrationen bei 120km/h hatte.
Und heute war der Ausbau der Federbeien angesagt. Hat auch alles hervoragend geklappt.
Nun muss ich aber bis Montag warten, damit ich bei der Werksatt von nem Kollegen die Federn/Dämpfer ausbauen kann.
Kofferraum voll Goodies:
Mit neuen Dämpfern, Domlagern und Federn wird sich hoffentlich der Fahrspass nochmal verdoppeln
Ach was ich mich freu ;-)