Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E39 "Panzerwagen" 535iA wird zum 540iA+

61
DirtyWhiteBoy hat geschrieben: na am ende bleibt ein m5 halt trotzdem ein m5... und falls man genügend ausdauer hat, kann man es abwarten, bis er sein geld wieder wert ist. bei einem komplettumbau muss man den liebhaber schon finden, der erstens weiß, was sowas kosten kann und zweitens keinen bock auf selbst umbauen hat...

naja.. das liebe geld... :)
Wer anfängt sich aus Werterhaltung, Wertsteigerung oder Geldanlage Gründen ein Auto zu kaufen...... der hat das Hobby verfehlt.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

62
naja... hab ich noch nie und werd ich auch nie! ;)
trotzdem wird man an der tatsache nicht rütteln können.

und wie gesagt:
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:btw. wäre mir sonst nie in den sinn gekommen, einen e39 v8 als preiswert = billig = schlecht zu bezeichen!
was den umbau miteinschließen sollte.

denn:
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:naja, will sagen: gefällt mir!
:sekt:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

63
Grimm hat geschrieben:Wer anfängt sich aus Werterhaltung, Wertsteigerung oder Geldanlage Gründen ein Auto zu kaufen...... der hat das Hobby verfehlt.
Also mit den 911ern klappt das ganz gut bei Vaddern, aber er schraubt nicht (war auch noch kein Bedarf, außer Wartung), er putzt lieber nach der Ausfahrt. ;-)

M5 ist immer noch ein Traumauto von mir - aber nur als e34 Touring. Als Alpina B10 4,0 oder 4,6 würde es wohl auch gehen...
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

70
Stuntman Marc hat geschrieben:Saison 2013...auch wenn's hier nicht reinpasst, aber irgendwann wird auch er alt genug für das Forum hier sein. :gruebel:

Dieses Jahr ist er mit einem 4,4 Liter V8, einer Eigenbau-Abgasanlage ab Krümmer und einem originalen M5-Fahrwerk mit 25 mm Federn von H&R vorne unterwegs. Was noch kommen wird: 25%-Lamellensperrdifferential. :aegypten: Liegt schon auf Halde und wartet auf den Einsatz.

Bild

Bild

Außerdem sind folgende Teile gewechselt worden:
- Querlenker (alle) vorne, Meyle HD
- Koppelstangen vorne, Meyle HD
- Druckstrebe vorne vom EPDM-Lager befreit (ausgepresst) und durch Powerflex-Lager ersetzt (sportlicher! stabiler)
- Tonnenlager hinten, Meyle
- Axiallager hinten, Meyle HD
- Querlenker (alle) hinten, Meyle
- Koppelstangen hinten, Meyle HD
- Domlager ringsrum neu
- Schweller komplett in Mike Sander's
- Achsaufnahme hinten in Mike Sander's
- Federdome vorne und hinten in Mike Sander's
- Schnittkanten unten in Mike Sander's
- alle Stopfen im Unterboden eingeklebt
- uvm.

Motor:
- 4,4 Liter-Umbau
- Vmax-Aufhebung
- Kennfeldthermostat statisch auf 85°C für ein weitaus besseres Thermomanagement
- 540iA-Kennfeld (noch)

....und wann wird Gefusselt
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.