Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Blechfotz und die sozialistischen Zweiräder

61
ich sehe dich auch eher in einem übelst verpfuschten wartburg tourist. weißwandreifen (aber nur 3), kotzgrüne grundlackierung mit nem braunen ersatzkoti vorne links, einen gescheiten "the cramps" aufkleber am heck, die heckfenster zugenietet und mit nem schriftzug wie "eisenschwein zwickau kg. -schrottverwertung-" (natürlich selbstgepinselt) versehen, einen karostreifen über die haube und original chromradkappen. evtl noch eine muschelförmige auspuffblende.

BAUEN,BAUEN,BAUEN
hört sich sehr gut an, würd den gern ma in natura sehen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

62
christoph hat geschrieben:
dr Reiche hat geschrieben:Ich könnt ausrassten hier mit der Wichsbude.:peng:
ich sehe dich auch eher in einem übelst verpfuschten wartburg tourist. weißwandreifen (aber nur 3), kotzgrüne grundlackierung mit nem braunen ersatzkoti vorne links, einen gescheiten "the cramps" aufkleber am heck, die heckfenster zugenietet und mit nem schriftzug wie "eisenschwein zwickau kg. -schrottverwertung-" (natürlich selbstgepinselt) versehen, einen karostreifen über die haube und original chromradkappen. evtl noch eine muschelförmige auspuffblende.

naja. so oder so ähnlich.

tut mir leid. ich hatte schonwieder kopfkino.

rentengtengteng
Und mit nem schwarzen 80er-Jahre Frontspoiler mit mindestens 4 rechteckigen Zusatz-/Nebelscheinwerfern. :aegypten:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

65
christoph hat geschrieben: ich sehe dich auch eher in einem übelst verpfuschten wartburg tourist. weißwandreifen (aber nur 3), kotzgrüne grundlackierung mit nem braunen ersatzkoti vorne links, einen gescheiten "the cramps" aufkleber am heck, die heckfenster zugenietet und mit nem schriftzug wie "eisenschwein zwickau kg. -schrottverwertung-" (natürlich selbstgepinselt) versehen, einen karostreifen über die haube und original chromradkappen. evtl noch eine muschelförmige auspuffblende.

naja. so oder so ähnlich.

tut mir leid. ich hatte schonwieder kopfkino.

rentengtengteng
Du bist mir ja ein Verrückter! :jubel:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

67
caddy rat hat geschrieben:
und wer nen warti touri, grade den 1.3er, hat, wird ihn in den allermeisten fällen möglichst orschinal halten. sind halt schweineselten geworden (in rettbarer verfassung)
So etwas hat man vor nicht all zu langer Zeit über meine VE auch gesagt :-)

caddy rat

nimms mir nich krumm, aber der vergleich der stückzahlen hinkt ein wenig. gegen die Touris is der Caddy massenware ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

70
Ich lass auch mal wieder etwas von mir hören...

1. Der Clio läuft noch.
2. Die Emma ist noch nicht angemeldet
3. Ich bin noch dran. :-)
und zum 4. Ich passe zur Zeit auf das Kind meines Onkels auf.

Es handelt sich dabei um einen Opa weg-da geboren im Jahre 2005 mit 2000ccm Wohnraum und zur Erheiterung mit kleiner Turbine drinne.

Bild

Ich muss an dem Bock so einige Dinge instand setzen.

-schleifendes Geräusch an der Hinterachse
-Lüftung o.F.
-Klackern im Motorraum
-Poltern im Frontbereich bei unebener fahrbahn
-Rücklicht links in Kofferraumklappe o.F.

Am Donnerstag war ich mit dem Wagen bei uns auf Arbeit auf der Bühne, um nach dem schleifenden Geräusch zu schauen. Auf den ersten Blick nichts zu erkennen. Also mal das Rad ab, kann ja nur die Bremse sein. Radbolzen ab und nach 8 bis 12 Schlägen mit dem Vorschlaghammer löste sich dann auch das Rad von der Nabe. Dann mal fix den Sattel abgeschraubt und sie da: EISENBAHN ! :schwachsinn: Also erst mal wieder alles zusammengeschustert und Scheiben und Asbeststeine bestellt.

Die Lüftung habe ich am Samstag Nachmittag instand gesetzt. Ich dachte erst es sei die Sicherung, die sich jedoch als "noch ganz" heraus stellte. Dann habe ich den Lüftermotor gesucht. Er befindet sich meist in der Nähe des Pollernfilters. Also habe ich den Pollenfilter gesucht. Dieser wiederum befindet sich im modernen PKW gern in der Nähe des Wasserkastens. Also Scheibenwischer ab (haben sich mächtig gewehrt die Biester). Dann die Plastikabdeckung enfternt (gern Laubfang genannt). Siehe da, da ist der Pollenfilter. Pollenfilter raus und in ein tiefes schwarzes Loch geschaut. lampe geholt und reingefunzelt. Ja, dort ganz unten ist er ja, der Lüftermotor. Mal eine schlanke hand gemacht und hinein gegriffen. Er lies sich äußerst schwer drehen. Ich gab ihm einen kleinen Schupps und "kkkkrrrrrrpppppssssssss" schon war die Pelle von der Hand, aber der Lüfter lief. Er quietschte ganz laut. Also schnell zum Anti-Quietsch-Mittel gegriffen und drauf gerotzt. Läuft wieder einwandfrei das Ding. Dann hab ich das ganze geraffel wieder zusammengesetzt.

Ich hab aber leider keine Bilders von der Aktion. :verlegen:

Das Klackern im Motorraum. Da kann ich nicht viel dazu sagen. Es kommt auf jeden Fall aus der Richtung der Steuerseite. Ich vermute ganz stark, dass die Steuerkette oder der Spanner dieser ausgeleiert ist. Da vergreif ich mich aber nich dran. Da soll er mal zur Vertragswerkstatt düsen.

Polter im Frontbereich bei unebener Fahrbahn. Da hab ich absolut nichts feststellen können. Alle Lagerungen, Querlenker, Koppelstangen, etc. in Ordnung. Da werd ich nochmal genau schauen, wenn ich die Bremsen mache.

Nun zur Geschichte mit dem Licht. Ich dachte mit sofort, was einfacheres kann es nicht geben. Einfach mal eben die birne wechseln. Blasekuchen! Ich steh so hinter dem Auto, Licht, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte an. Da fällt mir auf, dass die linke Seite dunkler ist als die Rechte. Also erst mal die Verkleidung runter gerissen.

Bild

Dann hab ich mal am Stecker gewackelt. Der Rückfahrscheinwerfer geht aus und das normale Rücklicht fängt an zu glimmen. Also hab ich die Kontakte nachgebogen und den Stecker wieder angesteckt. Da ging auf einmal die Nebelschlussleuchte aus. Dann hab ich mal genauer hingeschaut. Die ganze Steckverbindung voller Opel-Gold. Das blank machen der Kontakte hatte dann auch nichts genützt.

Bild

Also hab ich kurzer Hand den originalen Stecker abgezwickt und eigene Pins angepresst.

Bild

Bild

Wenigstens hatte nach der Aktion wieder alles gemeinsam geleuchtet, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Es war immer noch dinkler als rechts. Ich habe dann festgestellt, dass der gesamt lampenträger angerostet ist. Somit is klar, dass der Überganswiderstand zu hoch ist und nicht genügend Saft ankommt. Ich hab es aber dann erst einmal so belassen.

Bild

Am Wochenende werd ich das Rücklicht, dann mal komplett ausbauen und mal schauen, was Sandpapier und Kontaktspray so alles ausrichten kann.

Bis dahin...

mfG dr Reiche :moped:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991