Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zwischenprojekt Alltagswagen

61
War jetzt doch nach dem Beitrag vom Käfer etwas verunsichert.
Also hab ich eben mit meinem Prüfer telefoniert und Entwarnung.
Er trägt mir die Türgriffe aus wenn er das Fahrwerk und die anderen Änderungen einträgt.
Theoretisch könnte ich sogar vorn noch einen Türgriff weg machen und der Eintragung stände nichts in Weg.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

62
Hatte Heut zum späten Abend noch n bisschen Zeit, zum abwischen und abkleben hats auf alle Fälle gereicht.

Bild

Bild

Morgen oder am Sa. will ich dann anfangen die Farbe aufs Blech zu bringen.
Hoffe das ich bis nächste Woche die Grundfarbe drauf hab.
Der Februar is ja dann auch schon bald vorbei, und irgendwann im März soll das Ding ja dann auf die Gasse.

Mfg Jeff

64
Tja man lernt nie aus.....

Die Sache mit dem Türgriff hatte ich etwa 2006 und da war es kurz davor das mir der Prüfer die Karre stillgelegt hätte.....

Ich war damals noch nicht so Paragraphen-Konform und was die Sache gerettet hat war ein Eintrag bei den Sitzplätzen.
Da stand nämlich 1 wahlweise 2 (Der Post sei dank)
Hab dann auf der Prüfstelle den Sitz ausgebaut und ne andere Tür besorgt......

Aber daran sieht man mal wieder das ein Nein nicht gleich ein Nein bedeutet......

Wenn machbar großer, erfrag mal nach welchem §-en dein Prüfer das einträgt, wäre interessant für kommende Geschichten....

Gruß ICH

PS: auf die Farbe bin ich auch gespannt....... :-)

65
@Schwenn

Nö keine Lackierung mit der Spritze, dann sieht alles rings ums Auto aus wie sau, und der Farbnebel zieht in jede Ritze und da ist auch viel zu staubig zum lackieren.
Klebe einfach auch beim Rollen ordentlich ab.

@Käfer

Wenn ich dran denke frag ich mal nach.

Heute war dann Farbe auftragen angesagt, abgeklebt war die Kiste ja also konnte ich direkt anfangen.
Hat etwa 3 Stunden gedauert bis ich einmal rings ums Auto war aber wollte es halbwegs ordentlich machen.
Und jetzt steht der Passat grundiert da und trocknet vor sich hin.

Bild

Bild

Bild

Wenn der Lack morgen trocken ist, wovon ich ausgehe geht's weiter.

Mfg jeff

66
So heut wird die Farbe des Wagens preisgegeben.

Eigentlich wollte ich die Kiste mit noch viel mehr Nieten versehen und das Ding dann Zeltgrau rollen mit Haifischmaul auf den Türen usw. also ein Duplikat vom Piraten bauen nur mit neuerer Basis halt.

Hab dann nochmal drüber nachgedacht und mich dann doch entschlossen das nicht zu tun.

Hab jetzt ein Auto was ich vor Jahren mal gebaut hab als Vorbild genommen.
So sah mein Polo damals aus:

Bild

So in der Art sollte der Passat jetzt auch wieder werden.

Als erstes kamen der Grill mir Opel Emblem und Opel und Rekord Schriftzüge ans Auto.

Bild

Bild

Danach hab ich angefangen abzukleben und zu Sprühen, hab noch ne Dose 2K Lack gefunden die von der Farbe gepasst hat.

Bild

Auf der Heckklappe hab ich dann noch n bisschen rum gesprüht und gemalt.

Bild

Und hier mal noch ne rundum Ansicht vom Wagen.

Bild

Bild

Bild

Jetzt fehlen eigentlich nur noch kleine Details und die Sommerfelgen dann is die Kiste Fertig.

Mfg Jeff