Heut mal wieder was zu Horst,
meine Frau konnte ich nun mal wieder davon überzeugen, dass das ein ganz ganz feines Auto ist, und wir den doch noch ganz ganz lang behalten wollen. H-Kennzeichen ist mein Plan. Laufen tut er ja auch bombastisch. Da hatte ja auch mein Mäusken nie was anderes gemeint. Schließlich fährt sie damit jeden Tag.
Nun ist nichts des so trotz mal wieder etwas Technik dran, und wegen der Freigabe zum noch langen verbleib bei uns, kommt nun auch etwas Optik dran

. Kann sein, das die Berta dafür erstmal etwas zurück stecken muß.
Zickig kann er trotzdem sein, Freitag Abend habe ich mal ne große Inspektion gemacht, mit Öl, allen Filtern und Zündkerzen ect.
Gegen 20.00Uhr war ich fertig, und trotzdem habe ich noch nicht ganz freiwillig bis 23.30Uhr in der Werft geschaft.
Denn als ich nach allem nen kurzen Probelauf machen wollte, hatte er eine Leerlauf wie ne bulgarische Bergziege auf Speed.
Auch die Gasanahme war immer, na sagen wir mal, mit einer Gedenksekunde behaftet.
Natürlich erstmal die Zündkerzen mit Kabeln ect überprüft, Leerlaufsteller gesäubert und auf Funktion überprüft.
NW und KW Sensor gesäubert. Auch der Luftmengenmesser wurde natürlich überprüft und sogar durch einen anderen ersetzt, mit dem Ergebnis, dass alles noch genauso war.
Dann alles mit Bremsenreiniger abgesprüht auf der Suche nach undichten Schläuchen. Nach allem hin und her, habe ich fest gestellt, das er mit abgezogenem LLM ( also im Notprogramm) vernünftig läuft.
Irgentwann kam ich dann also nicht mehr weiter, darum bin ich Samstag morgen ertmal zum Fehlerspeicher auslesen gefahren, mit dem Ergebnis: NICHTS, auch alle Parameter sind im Sollbereich.
Dann also wieder in die Werft und weiter gestochert. Nach noch einmal 2 Stunden dann entlich den abgerutschten Unterdruckschluch unter der Ansaugbrücke entdeckt
Und danach, alles wieder schick schick schick. Läuft wie immer, wie in Schweizer,... ähm ne Bayrisches Uhrwerkt.
Nächstmal sage ich ihm nicht, dass er für vieleicht immer bei uns bleibt
Harry Vorjee