Nicht schlecht, nicht schlecht !
Aber wie ist das eigentlich mit dem Bügel und dem TÜV? Ich meine abgenommen werden muß der ja auf jeden Fall, aber brauchste da keine ABE für, und dann eigenen Schweißungen? Ich will nicht deine Schweißkünste in Frage stellen, aber der TÜV macht das manchmal, und in einer evtl. ABE steht doch bestimmt kein Caravan drin.
Oder gibt es da andere Vorschriften? Ich habe da nur Halbwissen.
Harry Vorjee
Re: Kadett C Caravan es geht weiter!
62sind bügel nicht wie domstreben und wenn verschraubt theoretisch eintragungsfrei?
#becauseracecar
63Übers Eintragen hab ich mir da noch nicht soviele Gedanken gemacht werde aber diese Woche mal den TÜV besuchen und fragen. Aus diesem Grund hab ich auch noch eine Löcher in die Radhäuser gebohrt.
Aber ich bin zuversichtlich bei normalen Bügel fällt ja die Rückbank meistens weg, weil man die originalen Gurte vorne entfernen muss, das hab ich ja umgangen und auch die Winkelung hinten ist so gewählt, dass die Rückbank weiter nutzbar bleibt.
Und da so ein Bügel die Stabilität nicht wirklich beeinflusst ins negative sollte das schon möglich sein. Hoffe ich zumindest.
@ Harry: gibt inwischen auch Bügel fürn Caravan, jedoch muss auch da immer die Rückbank raus. Und preislich liegen die auch auserhalb meiner vorstellungen.
Aber ich bin zuversichtlich bei normalen Bügel fällt ja die Rückbank meistens weg, weil man die originalen Gurte vorne entfernen muss, das hab ich ja umgangen und auch die Winkelung hinten ist so gewählt, dass die Rückbank weiter nutzbar bleibt.
Und da so ein Bügel die Stabilität nicht wirklich beeinflusst ins negative sollte das schon möglich sein. Hoffe ich zumindest.
@ Harry: gibt inwischen auch Bügel fürn Caravan, jedoch muss auch da immer die Rückbank raus. Und preislich liegen die auch auserhalb meiner vorstellungen.
64heute hab ich mich noch einwenig am Bügel ausgetobt, die Diagonale wird nicht dauerhaft drin sein glaub ich aber schaut ganz nett aus.

Uploaded with ImageShack.us
Beim TÜV war ich noch nicht zum nachfragen kommt aber spätestens nächste Woche.
Desweiteren kam dann heute endlich die fehlenden Vorderachsteile, also direkt mal dran gemacht die Vorderachse zumontieren. Find die Farbkombination ist ganz nett.

Beim TÜV war ich noch nicht zum nachfragen kommt aber spätestens nächste Woche.
Desweiteren kam dann heute endlich die fehlenden Vorderachsteile, also direkt mal dran gemacht die Vorderachse zumontieren. Find die Farbkombination ist ganz nett.

65schaut doch super aus so, was spricht gegen die Querstrebe ?
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
66gegen die Strebe spricht mein wunsch ihn weiter mit 5 Sitzplätzen in den Papieren stehen zuhaben. Die Lehne geht zwar damit noch hoch aber es schränkt die Kopffreiheit sehr ein, denke nicht, dass da ein Prüfer mitmacht.
67Viele Prüfer werden dies bei den hinteren seitlichen Streben, die dann zum Radkasten hinten gehen, genauso sehen.aber es schränkt die Kopffreiheit sehr ein, denke nicht, dass da ein Prüfer mitmacht.
Einige Prüfer, lassen sich mit ner sehr dicken Polsterung der Rohre beruhigen. Denn bei nem Unfall mit Schleudern, können die hinteren Insassen ja da mit dem Würsing anschlagen, was so eine Kopfform an sich schon stark verändern kann.
Zeig dem Prüfer am besten gleich Bilder deines Vorhabens.
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
68Da muss ich zustimmen ist in jedem Fall ein größeres Verlezungsrisiko vorhanden. Aber ob das im Erstfall so einen großes Unterschied macht, zudem fahre ich ehh meist nur zuzweit, da ich hinten nicht mal Beckengurte hatte und auch keine einbauen werde.
Aber erst mal abwarten was nächste Woche der Prüfer zu den Bilder sagt.
Da die Arbeit weiter gehen muss hab ich mal das Wochenende genutzt um ihn glatt zubekommen.
Also erst mal die Radläufe hinten verzinnt, eine blöde Arbeit besonders wenn man es noch nie gemacht hat aber mit anleitung eines Bekannten ging es dann.
Und danach ging der Spaß erst richtig los alles Feinspachtel, kleine Pickel noch ausm alten Lack entfernen und Schleifen.
Hier mal ein Bild vom Zwischenstand am Seitenteil.

die andere Seite ist zum Glück schon weiter vorangeschritten.
Aber der Innenraum wird noch viel Arbeit, da auch dort sich durch das lange stehen beim Vorbesitzer und bei mir Pickel gebildet haben.
Aber erst mal abwarten was nächste Woche der Prüfer zu den Bilder sagt.
Da die Arbeit weiter gehen muss hab ich mal das Wochenende genutzt um ihn glatt zubekommen.
Also erst mal die Radläufe hinten verzinnt, eine blöde Arbeit besonders wenn man es noch nie gemacht hat aber mit anleitung eines Bekannten ging es dann.
Und danach ging der Spaß erst richtig los alles Feinspachtel, kleine Pickel noch ausm alten Lack entfernen und Schleifen.
Hier mal ein Bild vom Zwischenstand am Seitenteil.

die andere Seite ist zum Glück schon weiter vorangeschritten.
Aber der Innenraum wird noch viel Arbeit, da auch dort sich durch das lange stehen beim Vorbesitzer und bei mir Pickel gebildet haben.
69O-Ton TÜVprüfer im Bezug auf die legalität der Hornviehbremse vorne an unserem Defender: "ob jetzt die Motorhaube oder das Ding einem dem Schädel zermatscht ist auch egal"ist in jedem Fall ein größeres Verlezungsrisiko vorhanden
musst nur jemanden finden der das beim Rollbügel ähnlich sieht, der oben zitierte Mensch ist leider seit einigen Jahren Rentner

meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
70die letzten Tage wurde wieder viel geschafft.
Karosse ist komplett gespachtelt und auch schon gelackt, eine Schicht muss noch an manchen Stellen deckt es noch nicht perfekt.

Dann hab ich mich noch an die Türen und heckklappen gemacht. Die Unterkanten waren alle gut angegammelt. Daher alles sauber gemacht und Verzinnt.
Karosse ist komplett gespachtelt und auch schon gelackt, eine Schicht muss noch an manchen Stellen deckt es noch nicht perfekt.

Dann hab ich mich noch an die Türen und heckklappen gemacht. Die Unterkanten waren alle gut angegammelt. Daher alles sauber gemacht und Verzinnt.