Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

601
Ich hab mal 2 sone Dinger geschenkt bekommen, einer Teilzerlegt.

Da ich die zum Eisenkarl gegeben hätte, n Kumpel aber Verwendung dafür hatte, hab ich se ihm überlassen.

Nach ähnlich "viel" arbeit einigem an Klebeband für den ganzen rausgebrochenen Plastikrotz und einer neuen CDI fuhr der Haufen wieder.

Qualitativ aber echt unter aller Sau. Da würde ich auch keine 300 EUR rein stecken. Wirklich besser werden die dadurch ja nich.
Prost :bier:

Re: Luigi und seine Freunde

602
Das waren dann aber vermutlich keine Pegasus, oder? Der S50LX ist (und das von mir als in die Wolle gefärbtem Vespamenschen) ist qualitativ milliardenfach besser als alles was Piaggio jemals verbrochen hat. An den Problemen bei dieser Karre ist einzig und allein der Vorbesitzer schuld. Wer einen Viertaktmotor aus Bequemlichkeit mit der Zweitaktmischung betreibt, die für den Rasenmäher rumsteht, der braucht sich nicht wundern wenn der irgendwann nicht mehr mag ...
Nebenbei wurde in den zwei Jahren auch kein Ölwechsel gemacht, da ist also noch das Einfahröl drin das lt. Herstellervorschrift nach 500km raus muss.

Aber mir solls recht sein, solche Leute sichern mit den Nachschub an billigen Rollern :top: Kopf entkoken, neuer Auspuff und großer Service kosten keine 100€, dafür steht der Roller optisch neuwertig da und die Laufleistung ist auch im grünen Bereich, gut möglich das der Bock nach kurzer Zeit auch mit erheblichem Gewinn in der Bucht verschwindet, hängt davon ab wie gut/schlecht er sich auf dauer fährt, ist halt arg klein die Reuse ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

604
Es gibt genug Leute die der Meinung sind, "das is doch blos n Roller, der braucht keine Wartung" ...

Ich hab mal einen TPH geschenkt bekommen, der einfach nicht mehr ansprang. Lt. Vorbesitzer war der (Vorsicht, urbayerischer O-Ton) "z'fixte Saukibel" nur noch Schrott, die Wahrheit war: der Vorbesitzer fuhr 12 Jahre und knapp 30.000km ohne jede Wartung, da waren die völlig glatzen (teilweise schaute das Metallgewebe raus!) Originalreifen drauf, keine Glühbirne ging mehr (alles durchgebrannt und wegen "ismirdochscheißegal" nie gewechselt) und die Zündkerze (auch noch die erste, bei Piaggio zu erkennen da die Originalkerzen eine besondere Kennzeichnung haben) war halt völlig runtergebrannt ...

Der Spako hatte übrigens auch immer das Altöl seines Autos (top gewartet, mit allen Hefteinträgen nebenbei ...) in den Öltank des Roller gekippt, weil für so ne Karre reicht ja der alte Scheiß.
Ich bin den TPH dann jedenfalls noch drei Winter gefahren und hab ihn anschließend mit Gewinn an einen Autobulgaren verhökert, vermutlich rollert die Kiste heute noch irgendwo durch Bulgarien. :-)


und der TPH hatte neu immerhin knapp über 3.000 Mark gekostet ... aber so sind die deutschen Rollerfahrer halt ... solche Sachen lassen einen halt daran zweifeln, ob es wirklich gut ist, dass Fuffis nicht zur HU müssen, man kriegt da teilweise Sachen zu sehen die einen an der Menschheit zweifeln lassen
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

608
Die Ape heizt ehrlich gesagt sogar besser als der Golf. Normalerweise schiebe ich den Heizungsregler nach ein paar km auf knapp über 0, der Motor wird sehr schnell warm und schaufelt entsprechend viel heiße Luft in die sehr kleine Kabine.

Lenkradüberzieher gibts keinen, ich hasse die Dinger.

Die "Mittelkonsole" fliegt demnächst komplett raus, hab eine bessere Lösung für den Getränkehalter in der Mache und der Aschenbecher ist sowieso nutzlos, kaschiert nur einen Schaden.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;