Übliches Montagmorgen-Update:
Hab am Wochenende überwiegend am T3 rumgemacht. Zunächst mal den Krümmer für den Einbau vorbereitet. Bei genauerer Betrachtung sind mir erhebliche Gussgrate im Kanal zum Auspuffflansch hin aufgefallen. Da ich das Ding schon im Schraubstock hatte, hab ich mir überlegt diese mal da rauszufräsen. Gesagt, getan. Ob es was bringt??? Ich fand das so wie es vorher war einfach nur Kacke und wenn ich was Kacke finde, kommt es meistens so nicht wieder ans Auto. Ging auch relativ flott und ich hab endlich mal meinen pneumatischen Stabschleifer einweihen können. Der liegt auch schon 1-2 Jahre im Werkzeugschrank.
Dann noch die Dichtflächen am Krümmer und am Block gereinigt und den Kram wieder zusammengesteckt.
Mir sind einige größere Flugroststellen im Motorraum aufgefallen und da ich den linken Motorträger ja eh teildemontiert hatte, hab ich das ganze dann direkt mal mit Fertan behandelt und am Folgetag mit Brantho Korrux übergepinselt. War bestimmt besser so. Es ist zwar nicht durch gewesen aber schon oberflächlich angegriffen. Das wird mich an einigen Positionen in den hinteren Radkästen auf jeden Fall auch noch erwarten.
Abschließend noch das "Hosenrohr" montiert.
Weiterhin habe ich mir die Dehnungsfugen mal genauer angesehen und auch die beiden hinteren Endspitzen als fällig identifiziert. Werde ich heute noch bestellen und dann hoffentlich alsbald reinbraten können. Der Radlauf vorne rechts ist ja eh hin aber das bereits vorhandene billige Ersatzblech wird es nicht wirklich richten können. Bin ja gerade dran nen Spenderteil aus nem anderen Bus zu organisieren. Das Blech für die Halterung des Ausgleichsbehälters vom Tank hab ich eben schon bestellt. Das wird ne schnelle Nummer mit dem Teil.



Federn hab ich auch mal ausgebaut, da die hinten rechts ja gebrochen war (und wie). Weiterhin werde ich wohl auch die Bremsleitungen relativ oder gar komplett ersetzen. Mal sehen was da genau alles neu muss. Dämpfer hinten sehen wegen der zerfressenen Staubkappen auch schlimm aus. Da bin ich mir noch nicht sicher. Abgesehen davon sehen die noch recht neu aus. Werde die wohl ausbauen und begutachten und vielleicht erst mal weiter verwenden, je nach Dämpfwirkung.
Außerdem hat der Corsa in den vorderen Radkästen noch mal nen Schluck Farbe bekommen. Jetzt kann ich U-Schutz in die Radkästen hauen und dann endlich wieder das Fahrwerk montieren. Unter Umständen muss der Bock alsbald erst mal in die Abstellhalle umziehen, da wir gerade etwas Platzprobleme kriegen. Ich bin die kommenden Wochenenden stark ausgebucht und werde nur wenig zum Schrauben kommen.
Die Silentblöcke des neuen T3 Auspuffs taugen auch wunderbar für die Aufhängung des Olds Getriebes

Passt so direkt in den Querträger. Ich hab das Schaltgetriebe mal an den Motor gehangen und will das aus Platzgründen mal alles in die Karosse stecken. So steht es uns derzeit etwas im Weg rum.
Und es hat sich jemand für einen weiteren Brocken der Arosa-Schlachtung gefunden. Weg mit dem Dreck!
Weiß jemand, ob diese Ersatzbleche für die hinteren Endspitzen am T3 so gefalzt sind, das man sie wie die originalen Bleche an den Dehnungsfugen einsetzen kann?
Man sieht das auf den Produktabbildungen immer so schlecht.
Mittwoch bis Freitag hab ich Urlaub. Wird also vor dem eigentlich Urlaub noch etwas Fortschritt geben. Mal sehen wie weit ich in den drei Tagen so komme mit dem ganzen scheiß der da rumsteht. Soll ja unerträglich heiß werden. Schlecht zum Schrauben unter einem Wellblechdach.