Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

6001
Mr. Blonde hat geschrieben:
schotte hat geschrieben:der ist doch Stromlinien optimiert so mit ohne Spiegel und so, 109 Eselstärken laut Anzeige und du denkst darüber nach was in 2 Monden ist - der Tank ist immer noch halb voll und du bist Vater
Sieh´s positiv. In solchen Zeiten werden wieder mehr SUVs verkauft, um später über die hohen Spritpreise zu heulen. :shit:
Welche dann wieder verkauft werden da sie ja ach so Teuer sind.
SUV die schlimmste erfindung seit dem Fia multipla
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

6002
naja...son SUV ist ja nix halbes und nix ganzes...wer wirklich ins gelände will, der kauft sich n defender, n patrol, n *G", n landcruiser oder zur not einen "wichser" :-)

wer komfort will, der kauft sich n 5/7er, mb e/s oder n lexus....what ever..

für richtig platzbedürftige gibbet zur not t5

irgendwie hat son SUFF...kaum ne wirkliche daseinsberechtigung... :gruebel:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

6004
Tjarnwulf hat geschrieben:Die Patina ... ich würde den genau so fahren, gerade als Diesel ... verdammt, zu teuer, bereits eine icht fahrende Baustelle aus dem Hause Mercedes in der Garage und keine Fähigkeiten am Schweißgerät ...
Warum ist die Welt so unfair :-|
Willkommen im Club :D :D
Was steht bei dir in der Garage ?

Suv ist halt teuer und protzig ?

Geländewagen fin ich wiederum gut..
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

6006
MRG hat geschrieben:naja...son SUV ist ja nix halbes und nix ganzes...wer wirklich ins gelände will, der kauft sich n defender, n patrol, n *G", n landcruiser oder zur not einen "wichser" :-)

wer komfort will, der kauft sich n 5/7er, mb e/s oder n lexus....what ever..

für richtig platzbedürftige gibbet zur not t5

irgendwie hat son SUFF...kaum ne wirkliche daseinsberechtigung... :gruebel:
Ich sags nicht gern: Hat er doch!

Und zwar als Zugfahrzeug für Strasse und leichtes Gelände mit hohem Einstieg für Rückenkranke, ohne dabei so unkomfortabel zu seit wie ein Defender oder Konsorten. Den Landcruiser lass ich mal aussen vor, weil in gut kaum bezahlbar. Ich hab das in meiner Geschichte alles durch:
T5-Allrad: Angenehmes Zugfahrzeug, aber ohne schaltbare Sperren im Matsch mit 1,5t dran kaum von der Stelle zu bekommen, ausserdem anfällig und unsolide.
C4-S6 V8-quattro: Guter Allrad, aber viel zu wenig Bodenfreiheit, mit Rückenschmerzen schwer auszusteigen (Sportsitze...), viel zu versoffen und mit 1,9t zu wenig Anhängelast.
Chevy Blazer LT: Geht schon, aber sehr indirekt und versoffen...
T3 Syncro: Zu teuer für das was er bietet, im Hängerbetrieb ausserdem anfällig und/oder versoffen, vor allem mit Serienmotorisierungen. Als Alltagsauto???

.....könnte ich endlos weiterführen!

Der Volvo ist der derzeitige Kompromiss, aber immer noch: zu niedriger Einstieg und zu wenig Anhängelast (1,9), kommt aber mit Sperre und Last dran besser vom Fleck als ein T5 mit Allrad, kein Witz, mehr Bodenfreiheit als der S6 hat er immerhin.
Ich durfte neulich mal einen X3 2,0D testen, der konnte fast genau das, was ich brauche und darf 2,4t ziehen. Ich muss ihn nicht schön finden, aber wenn er macht, was er soll???
Ausserdem gibts die Dinger mittlerweile ab 5k€ in brauchbar und verbrauchen solo unter 7l, unter 6 ist machbar.
Von einem neueren Diesel-Forester (2013er) war ich auch recht angetan, sind aber noch zu teuer.

Bezahlbare ältere Pajeros haben schlechte DIeselmotoren, Patrol ist grenzwertig, G-Modell viel zu teuer, zu unkomfortabel sind die alle mit ihren Trampelachsen.

Hab mal Rücken mit rausspringenden Bandscheiben und Bedarf an einem Zugfahrzeug, dann lernst du was über die Vorzüge....

....hätte ich mir aber vor 4 Jahren so auch noch nicht gedacht.

Irgendwann in den nächsten Jahren zieht sowas bei uns ein!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.