Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Fiesta Check!!!

611
So Freunde der Nacht,

Wenn die Sache mit den neuen Getriebe so einfach gewesen wäre, wäre sicher schon eine neues drin.
Problem ist nur, ich hab nen Fiesta Turbo-Diesel!!!!! bei dem ist alles etwas spezieller......

Während beim normalen Diesel jedes Getriebe passt, hat das vom TD andere Kupplungsglocke inkl. Verschraubungen.
Auch Übersetzung ist anderst und und und.

Und für nen Füffi, gibt es da nix.....

Klar hätte es auch ein Gurkenglas getan, aber mal ehrlich: Ist es so nicht viel schöner???? :verlegen:

Auch so seh ich ob und wie weit das Öl im Schlauch hoch kriecht und einen Vorteil hat die ganze Bastelei auch noch... Man kann zeigen was man drauf hat!!!!

Und noch ein kurzes Wort zur Bettflucht. Ich hab kein Problem damit nicht schlafen zu können, nur der Rest der Welt. Ne Stund ist ne Stund ganz egal wann diese Stunde ist.
Einen unschätzbaren Vorteil hat man ausserdem noch, Sonntag morgens kommt keiner zum Quatschen :-)

ICH

612
Schwabbel hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:Das geht aber auch echt nur wenn man ne Matatzenphobie hat wie ihr. Meiner einer, der seine 9 Stunden ratzen muss und alle 1 Stelligen Uhrzeiten für mitten in der Nacht hält hat einfach keine Zeit dafür. :-)
Da muss ich doch mal kurz Intervenieren!!!!!

"Matatzenphobie hat wie ihr"

Ich korrigiere auf ER ich brauch auch meine 7-8 Stunden Schlaf! Es wurde erst letztens als

Prä-Natale-Bettflucht Diagnostiziert..... :-P was ER hat

Pfiat di
das Schwabbel
Ups, entschuldige bitte, du bist also Normal (das ist jetzt keine Beleidigung :-) )! Ich hatte irgendwie das Gefühl ihr tut euch nicht viel was das angeht.

Mir wäre es ja auch lieber wenn ich mit 4 Stunden poofen aufkommen würde, kamman mehr machen, aber is halt nich
Prost :bier:

613
Bullitöter hat geschrieben:
Schwabbel hat geschrieben:
Bullitöter hat geschrieben:Das geht aber auch echt nur wenn man ne Matatzenphobie hat wie ihr. Meiner einer, der seine 9 Stunden ratzen muss und alle 1 Stelligen Uhrzeiten für mitten in der Nacht hält hat einfach keine Zeit dafür. :-)
Da muss ich doch mal kurz Intervenieren!!!!!

"Matatzenphobie hat wie ihr"

Ich korrigiere auf ER ich brauch auch meine 7-8 Stunden Schlaf! Es wurde erst letztens als

Prä-Natale-Bettflucht Diagnostiziert..... :-P was ER hat

Pfiat di
das Schwabbel
Ups, entschuldige bitte, du bist also Normal (das ist jetzt keine Beleidigung :-) )! Ich hatte irgendwie das Gefühl ihr tut euch nicht viel was das angeht.

Mir wäre es ja auch lieber wenn ich mit 4 Stunden poofen aufkommen würde, kamman mehr machen, aber is halt nich

:lol: :lol: :lol: keine Angst sehe das nicht als Beleidigung :-)

Er kann ja aufstehen wann er will, solang er mich schlafen lässt :verlegen: - ausser er macht dann Krach in der Scheune, das ist dann mein "Wecker".

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

614
Also nachdem ich diesem Thread schon länger folge komme ich zum Schluss: Ihr seid vollkommen krank, und glücklicherweise ist keinerlei Besserung in Sicht! :10:

Was mir aufgefallen ist... ihr habt einen Felsen im Garten!
Wie hoch ist der? Gibt's von dem noch mehr Bilderz? Wurde der schon erklommen/erstbestiegen/beklettert?
Ich glaube wir müssen mal mit Kletter- und Campingausrüstung vorbeikommen :-)
Bild

615
Wir sind krank, Danke :pompom:

ja wir haben nen Felsen im Garten. Allerdings gehört der dem Nachbarn und drauf rum kraxeln ist nicht. Würde auch nicht wirklich Spaß machen, der hat wenn Überhaupt 10-15m....

Aber du kannst trotzdem mal mit Kletterausrüstung rumkommen, wir wohne mitten in der fränkischen Schweiz und hier gibt´s nicht nur geile Strecken zum Mopedfahren sondern auch jede Menge Klettermöglichkeiten.....

617
Jeder Abschied ist ein neuer Anfang......

´
So heute war es soweit, der Fiesta musste gehen.
Gut ich bin nicht unglücklich darüber, im Gegenteil. Der Karren hätte schon im Oktober von mir gehen sollen, aber die Geschichte ist bekannt.

Heute morgen um 07:30Uhr rein in die Fistel und ab auf die Bahn Richtung Osten.
Noch einmal Vollgas und die 75 Wildpferde des Turbodiesels mal laufen lassen.
Kein Witz, ich bin bis heute noch nie Vollgas gefahren mit dem Kleinen.
160km/h waren es schon öfters, aber eben noch nie bis zum Ende.
Laut Tacho waren es dann 175!!!! :pompom:

So kaum zuhause angekommen war nix mit rumsitzen. Die neue Besitzerin musste eingewiesen werden.

Gut Kind hat keine Zeit auch mit 18 hat man Stress...

Ein bissl bla bla hier, ein wenig checken da und das übliche geblubber der heutigen Jugend.

So und hier die Dame weshalb ich mir den ganzen Scheiß angetan habe.

Sarah und Ihr Ma (Sarah)Ti
Bild

Kaum war das Bla Bla vorbei, ab zur ersten Testfahrt.
Bild

Gleich mal auf die Besonderheiten eines älteren Autos hingewiesen und sie soll nicht so durch Schlaglöcher fahren und und und....... Sie macht das schon.

etwas schockiert war ich als die Kleine Ihre erste Anschaffung für den neuen Wagen installierte.
Bild

Nur damit es nicht so nach Rauch stinkt, ich versteh das nicht... :gruebel:

So Kind muss weiter, der Stress der Stress, dann mach ich eben noch schnell die noch ausstehenden Arbeiten fertig.

Die Dachleisten fehlten noch, zweimal ranklopfen und gut.
Bild

Und ne neue Hutablage gab es auch noch.
Bild

Und auch die Sitzbezüge hab ich nochmal glattgezogen.
Bild

Zum Abschied noch ein paar Bilder vom Gesamtkunstwerk...
Bild

Bild

Bild

Wenn mich das nicht zum Paten of the Year macht dann weiß ich auch nicht.......

Fiesta ist weg, ab zum Anfang....

Der Sierra musste ja ein paar Tage zuviel in Thüringen bleiben also keine Zeit mehr zu verlieren.
Los gehts....

Erstmal vollgepackt, PaCo ist ja nicht umsonst mein Lastenmaultier... :-)
Bild

Dann die ersten Maßnahmen zur Entserienfizierung...

Zierleisten stehen nicht auf meiner Ausstattungsliste, also runter gerissen.
Bild

Heckwischer ebenso wenig...
Bild

Und auch das Schloss der Heckklappe hat die längste Zeit in der Heckklappe verbracht...
Bild

Das Klebeband dient erstmal nur zur Abdichtung, darunter ist schon ein passend zugeschnittenes Blech zum Einschweißen. Nur zum Schweißen hatte ich heute weder Zeit noch Bock.

Ein kurzer Rückblick. Wie erinnern uns?
Kühlergrill und Grillleiste hab ich ja schon das letzte mal ausgebaut und mit genommen.
Bild

Beides wollte mir so nicht gefallen und da ich bei fast jedem Auto den Grill und die Heckklappe ändere, waren es auch hier die ersten Schritte zur Individualisierung!!!!!
Bild

Die Grillleiste hat mal eben 60 Löcher gebohrt bekommen....Warum??? Hauptsache anderst!!!!
Und der Grill wurde ausgeräumt und bekommt noch ein Gitter verpasst. Der Cosworth-Grill schaut nicht wirklich anders aus. :pulp:

Etz brauch ich noch ein neues Getriebelager, meines hängt nur noch in Fetzen alles andere ist schon da oder schlicht unnötig.....

So dann ab auf die Bahn und heim zum Schwabbel.
Der Karren marschiert auch nicht schlecht. Das war sozusagen der Langstreckentest für die Mühle. 185 sind drin!
Gut er ist ne Ripplbüx, die Reifen sind unter aller Sau und die Dämpfer waren wohl schon 2008 am Ende, ABER er läuft. :like:

Der Plan für den PaCo steht, kostet mich so gut wie nix (auch besser so in der Bastelkasse ist Ebbe) und wenn alles läuft hab ich bis Ende des Jahres wieder ne amtliche Fusselkarre stehen. Paar Tage hab ich noch....

Man darf gespannt sein.

PS: Mag mir wer beim Schleifen und Lacken helfen????

Grüße ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, Ein Abschied und ein Anfang

620
Brauer89 hat geschrieben:Gut dass das fiasko jetzt vom hof ist, ich hoffe dir kurze hat viel spaß und wenig Probleme mit ihm.

Im april könnte ich beim lacken helfen, beim schleifen natürlich nicht... wer macht denn schon sowas...
Aber dass ist dir wahrscheinlich zu spät, oder?

Bis dahin steht dann schon was neues an..... :jubel:
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!