Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

612
wieso soll nen elektroauto im Stadtverkehr mehr verbrauchen? Dem E-Motor interessiert stop and go nicht...
Bitte ???

Ich denke es liegt in der Sache der Natur, das es dem Elektromotor da so geht wie dem Otto- und dem Dieselmotor, wie auch dir selber beim Fahradfahren.
Eine Masse aus dem Stand, oder überhaupt zu Beschleunigen, verbraucht immer mehr Energie als eine Masse auf flacher Ebene auf konstante Geschwindigkeit zu halten !!!

Dem Elektromotor ist dabei nur die Masse an sich egal, weil er in jeder Drehzahl das gleiche Drehmoment entwickeln kann.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

613
das Problem ist nur wo hast du konstante flache ebene? Gut ich komm aus dem Sauerland und hier verbraucht der E-Mototr auf Landstraße mehr wie in der Stadt
guter Freund von mir fährt so komische E-Roller daher kann ich das ganz gut begründen
klar wenns nur geradeaus auf flacher ebene geht ist das klar, sowas gibts hier im Sauerland halt selten :shit:

mit stop and go meinte ich vor allen die Leerlaufphasen die ja so nen Elektromotor gar nicht hat

619
KLE hat geschrieben:Is zwar "nur" ein Fahrrad aber :10: :10: :10:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
:10: :10: :10: :10: Da würde ich als Ex-Radsportler (gesundheitsbedingt) gern nochmal in die Pedal treten..... vor allem das Rücklichtglas....das sieht verdächtig nach 57er Eldorado aus.... rattenscharfes Teil..... Hut ab vor der handwerklichen Leistung und dem gelungenen Design
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220