Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe

611
naja, landi hab ich ja vorne als blinker verbaut gehabt. sind etwa 60mm wenn ich das noch richtig im kopf hab.
mir gefällt ja eigentlich dieses MEGA cleane am heck. und dann auch nicht so bunt mit den landi lampen. könnte aber halt in echt doch eher erschlagen :gruebel:
muss ich mir nochmal was ausdenken, ist ja noch n bisschen zeit bis es losgeht.
für vorne muss ich auch noch was ausdenken, da will ich ja scheinwerfer mit klapp-grill drüber haben. tüv-onkel meinte aber schonmal, dass wenigstens standlicht immer sichtbar sein muss. also überleg ich da auch schon neben den unteren grill je 2 landi dinger - blinker und standlicht - zu setzen. vor dem H plan sollten es kleine LED standlichter werden. muss ich auch mal faken.

max: ja, bin schon einige sachen im kopf durch gegangen. die hatte ich auch schon im kopf, aber ich glaub die passen nicht so gut. sind ja nach außen so spitz AFAIR und das passt glaub ich nicht gut zur seitenform ...
taunus ging mir sogar schon durch den kopf (so hier), die könnte wieder ganz gut die form aufnehmen ...
Zuletzt geändert von iguana am Mi 26. Jun 2013, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
#becauseracecar

614
vertiefung weiß ich nicht, dass darüber noch die recht große senkrechte kante der heckklappe ist stört mich irgendwie.
und an einem großteil der leuchten stört mich halt, dass die so rausstehen. die landis könnte man schön frenchen und auch andere runde. aber so eckige gefrencht sehen glaub ich kacke aus :gruebel: manta a z.b. stehen auch tierisch raus, könnte man ja aber auch noch gut frenchen. ist halt scheiße, wenn das so ausm auto raussteht. normalerweise sind da ja noch stoßstangen und so n gerümpel dran ...

naja, ich sollte auch eigentlich dringendst mal pennen, da mach ich mir morgen wieder n kopf drüber ...

edit: der hier z.b. hat ja auf rücklichter vom 1er derby umgebaut. und ganz ehrlich, das sieht doch murks aus. gut, der hat halt auch nix gecleant aber die passen halt null in die restform.
Bild
#becauseracecar

615
Also...... muss ja dir gefallen und bla und.... du musst damit bla...... und sowieso nur Du.....

aber ich find diese letzte Version sogar noch am stimmigsten. Es sieht der Laie nicht wirklich sofort, dass es was umgebautes ist (was ich persönlich mag ;-)), ist aber auch nicht wirklich extrem genug auf der anderen Seite.

Ich finde dass gerade runde Leuchten zu groß oder zu klein gar nicht zur Form passen. Deine LEDs hatten da ne noch angehend perfekte Größe für runde Rückleuchten.

Ich hatte gestern auch an die alten Audi-Leuchten gedacht. Mal egal welche. Du willst aber so gerne frenchen, gell?

Find den Ansatz über andere Leuchten nachzudenken wie die vom Max erwähnten schon gut. Wobei ich die Leuchten zu schmal finde. Das Längen/Breitenverhältnis bei den derby 1 Rückleuchten passt viel besser zu den Proportionen.

EDIT: rund, älter (also keine LED), groß genug um "proper" zu wirken und..... "frenchbar". Sind für meine Zwecke leider zu groß.

Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

617
iguana hat geschrieben:und dann noch n gnädigen tüffer finden, der den ganzen umbau als h würdig einstuft und abnimmt, aber da sollte sich ja was finden lassen. geht ja auch mit anderen heftigen umbauten wie dem PIRAT z.b.
Achtung, das wird SEHR schwer. Ich habe ewig getingelt, um einen zu finden, der den Pirat auf H abnimmt und nein, ich werde nicht verraten, wer es war, egal wie gut wir uns kennen.Das mußte ich dem Prüfer hoch und heilig versprechen, da er absolut keinen Bock hat, den Ruf zu bekommen, der Experte für solche Fälle zu werden und den Hof voller Grenzfälle zu haben.
Grimm hat geschrieben:Ich erinnere mich nur gerne an KLEs Worte in dem "ich cleane mein Golf 2 Heck ohne Schweißwurstgerät".....
je größer die cleane Fläche, desto mehr Struktur, Muster, Linien sollten diese durchbrechen - in bildern: :kotz: - damits stimmig aussieht !
Das muß man von Fall zu Fall entscheiden. Beim Derby stört mich die Fläche nicht, weil sie die Proportionen nicht angreift.
Bei Heckleuchten würde ich die ausgetrampelten Pfade verlassen. Ich finde z.B. die vom Fiat 128 Berlinetta ganz nett.

Bild

Bild

Sind auch spitz nach außen, befürchte aber, Du brauchst dafür ein Fiat Heckblech für die Mulden...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

619
die neuen fiat coupe leuchten sehen garnicht so schlecht aus. leider halt auch so bunt :nein:
aber beim googlen danach hab ich den hier gefunden ...
Bild
so ähnlich hätte ich diese vertiefung geplant, also lange nicht so ausgeprägt wie bei m rekord o.ä. ich würde (falls ich es so baue) halt noch die seiten/ecken verschließen, dass die vertiefung nur am heck ist (wobei das auch sicher ne miiiiiese fummelarbeit sein würde)

das die rekord lampen sich auf glühlampen umrüsten lassen ist doch schonmal top ...

das der ganze umbau mit H extrem schwierig abzunehmen sein wird hab ich mir auch schon gedacht. überlege auch schon saison, das sollte dann die steuern auch auf ein ähnliches maß wie H (~190€, oder?) senken. im moment mit dem 1300er vergaser würde der wagen 330€/jahr kosten. find ich n bisschen happig. aber ich würde eigentlich gerne beim vergaser bleiben ...

diese hochkant fiat leuchten habe ich tatsächlich auch schon gesehen, aber nur mal n einzelnes glas zum kaufen. ich fake die mal, könnte ganz interessant sein ...
#becauseracecar