Seite 64 von 165

Re: der Derbe

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 16:25
von DirtyWhiteBoy
durchgehende rückleuchten würden mir auch zum rest gefallen! aber eigentlich gefallen mir die originalen am besten, so wie du sie schon lasiert verbaut hast... :tomate:

apropos... das fahrwerk, von dem ich dir erzählt hatte:
Bild
zu sehen mit 5 cm restgewinde. wems gefällt... :gruebel:

Re: der Derbe

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 16:35
von Mr. Nilson
minimalistischer gehts kaum, leider nur halblegal.
http://www.ebay.de/itm/2-x-LED-Rucklich ... 3f264b5462

Hast du eventuell nochmal den Link zu den ADAC-Umbaugedöns?

Re: der Derbe

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 16:41
von iguana
mir gefällt da nicht, dass die räder so eintauchen. die tiefe an sich ist aber geil! mit dem FW könnte ich meinen sicher auch auf die perfekte höhe stellen, dass kotflügel und reifenflanke schön harmonisch stehen. war mir ja immer etwas hoch ...

aber welche rückleuchten hab ich lasiert verbaut? das bild etwas weiter oben ist nicht meiner ...

LED hab ich ja schon. das wird mitm H nix (wobei ja eh in den sternen steht, ob n tüver mir die karosserieumbauten als H-tauglich bestätigt).

edit: hier der link zum ADAC http://www.adac.de/infotestrat/oldtimer ... geId=45956

Re: der Derbe

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 17:07
von HPS
Bild


Hi , wie wäre es denn so?
Ich glaube das tät mir gefallen, vielleicht ohne die Rückfahrscheinwerfer ?
Das Ganze dann noch etwas nach innen versetzt, quasi in den Kofferraum hinein, ähnlich wie beim Record oder Granada aus den 70ern.

Gruß
HPS

Re: der Derbe

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 17:31
von KLE
shopper hat geschrieben:3p rückleuchten kosten gebraucht.... garnix....weil tot hesslich
wenn die lichter da am heck nicht wären... wäre das auch ein super schönes fahrzeug
beim 131 verkäufer müssten noch n paar sätze rumfliegen (und das meine ich auch so .. die ludolfs sind n witz dagegen)

ausserdem sind das riesen dingers ... die da am derben zu platzieren.... schwierig

aber das willste ja nich :top: guter junge :sekt:
Wennnde da mal wieder bist und es die zum Kilopreis gibt, leg ich mir gerne 1-2 Sätze auf Lager für kommende Projekte...

Re: der Derbe

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 17:40
von iguana
ne ... auch nicht so wirklich. außerdem sind so lampen doch meist nur in der originalen ausrichtung erlaubt, oder?

Re: der Derbe

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 17:41
von Schwyps
Wenn schon rund, dann gingen eventuell auch die vom Fiat 850 Coupe

Bild


die sind jedenfalls nicht so riesig und sicher auch H-Kennzeichen tauglich ;-)

Re: der Derbe

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 18:08
von shopper
@kle... mach ich... wenn ich dran denk

die 3p-leuchte ist eine riesengrosse einheit da is nix mit "einfach" umlegen


@schwybs... the same like 128rally... in gut nie unter 100eus

Re: der Derbe

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 18:41
von viking
meine meinung wäre: h aus dem kopf schlagen und kat nachrüsten - zumindest euro 1 geht bei ALLEN vag motoren und selbst ein 1.6er ist dann nur n fuffi pro jahr teurer als h - meld den über die wintermonate ab und die differenz ist drin.
mit der 1.3er tröte hast dann nur vier € unterschied bei ganzjahreszulassung, IMHO ein guter preis um bei der gestaltung freie hand zu haben.

kat-nachrüstung: http://www.kat-versand.de/G-Kat/G-Audi/g-audi.html

Re: der Derbe

Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 18:59
von iguana
interessant, danke! mal gucken, wie ich das mit dem motor nun mache. interessant wäre das mit dem 1.6l (ursprünglich übrigends mit einspritzer und auch kat) vergaser schon, v.a. weil man da dann auch irgendwann ja noch doppelvergaser drauf packen könnte. aber da wär dann glaub ich spätestens die eintragung von nem kat geschichte.
naja, wenn mir jetzt noch demnächst n paar schicke rückleuchten zulaufen, dann guck ich mal wegen H und ansonsten muss ich halt entweder wirklich auf die vergasergeschichte verzichten oder in den sauren apfel beißen, wenn ich den wagen mal richtig zulasse und die hohen steuern zahlen ...