
Nee, das Runde ist glaub ich so ne Art Ansauggeräuschdämpfer oder sowas. Sitzt vor dem eigentlichen LuFiKasten.
Motortechnik will ich ja eh noch einiges machen. Ich hoffe die Ursache für das schlechte Startverhalten kann über die geplanten Maßnahmen in den Griff gebracht werden.
Gestern dann erst mal wieder die Federn getauscht. Hatte wegen ner gebrochenen Tieferlegungsfeder (H&R Violett) ja auf originale zurück gerüstet an der HA. Ich hab im Netz günstig Federn von H&R gefunden, die dieselbe Nummer haben wie die eingetragenen, nur eben etwas blauer sind als violetter.
Da ich eben gerade dabei war hab ich mal den ausgefransten Teil der Dämpferkappe abgeschnitten. Da werde ich mal nach so universellen Gummibälgen oder so gucken um das nach unten hin wieder etwas zu verlängern.
Dann den Pinsel geschwungen und überall wo nötig noch mal Rostschutzgrund verteilt.
Dann ran an den Schweller. Erst mal Ersatzblech ausgepackt. Würde als top Qualität vom Bus Spezialisten verkauft. Blech ist leider kürzer als mein originaler Schweller und das Biegeprofil stimmt auch nicht. langes Gesicht gemacht, lustlos etwas am Schweller rumgesäbelt, lustlos in anderen Ecken geprokelt, gekotzt, anderes Loch für den Endgegner des Tages erklärt und dann eben jenes gestopft.
Da bei mir der Schweller nur im unteren Bereich hin ist, und die eigentliche Kante zum Anschweißen des Ersatzblechs auch hin ist, werde ich mir die beiden Bleche wohl eher selbst Kanten. Das wird dann besser passen als das Ersatzblech in vermeintlicher top Quali.












