Felgen sehen gut aus, sind nur noch zu sauber.
Beim Anblick des Hockers musste ich auch spontan an diese -farblich komplett in weiß gehaltenen- 80er-Jahre Sondermodelle von Corsa und Polo denken. "Steffi Graf" und "Fancy" hießen die, glaube ich...
Re: Luigi und seine Freunde
652...Scirocco White Cat...Rollsportanlage hat geschrieben:Felgen sehen gut aus, sind nur noch zu sauber.
Beim Anblick des Hockers musste ich auch spontan an diese -farblich komplett in weiß gehaltenen- 80er-Jahre Sondermodelle von Corsa und Polo denken. "Steffi Graf" und "Fancy" hießen die, glaube ich...
Das ist halt so ein 80er Ding und gabs auch bei Vespas, nur dass man es sich selbst zusammenstellen musste. Aber der Zuberhörmarkt hat es hergegeben.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
Meine Vespas
653Ich bin ein Namensgeber??????
Man muss echt aufpassen was man wo von sich gibt.
Gruß und immer fleißig weiterbasteln.
Ich
Man muss echt aufpassen was man wo von sich gibt.

Gruß und immer fleißig weiterbasteln.
Ich
654Also Ick find die Wespe so gut. Die Felgen stehen ihr.

Den Fancy gabs auch mindestens noch in Blau, hat mit Weiß nix zu tun. Wie beim Rocco der Scala. Weiß, blau und rot. Aber vom Kadett gabs nen "Snow", da würde es mich wundern wenn der auch in anderen Farben zu haben gewesen wäreRollsportanlage hat geschrieben:... "Steffi Graf" und "Fancy" hießen die, glaube ich...

Prost 

655Wieso mitlerweile? Der sah schon so aus als ich ihn gekauft habe, typischer italienischer Alltagsroller halt. Der hatte halb Ligurien (inkl. einer toten Ratte ...) im Vergaserraum und ein gutes Pfund Blumenerde im Handschuhkasten. Ich hab den Verdacht, dass der Vorbesitzer was mit Landwirtschaft zu tun hatteDie Kiste ist ja mittlerweile richtig verranzt

Insofern ist der heute eigentlich total gepflegt, der wird vor der neuen Saison sogar noch gewaschen und poliert, ist jetzt halt voller Ölpfotentapsen.
Nicht unbedingt, es gab ja diese "Pastelfarben" Sondermodelle der PX und von der PK gab es m.w. auch ein paar recht skuriele Sondermodelle. Die Felgen und die Sitzbank sind aber Zubehör, genau wie die Kanzel die ich dafür habe, aber normalerweise nicht montiere (stört beim fahren).nur dass man es sich selbst zusammenstellen musste
Die PK ist aber original weiß, von dem sinnfreien gelben gejauchte unter der Reserveradbacke und dem extrem italienisch geflickten Kotflügel vorne abgesehen, sogar weitgehend Originallack. Der Pfusch am Kotflügel (Aufkleber mitlackiert) ist so schön gruselig, ich brings einfach nicht übers Herz das wegzumachen.
Die Sitzbank wird wohl bald auch eine Renovierung brauchen. Die ist schon arg schäbig geworden und hat seitlich leider einen Riss.Deine weisse Yankee erinnert mich an meine weisse Corsa

Mal sehen ob ich die aufarbeiten lasse oder ob ich da was anderes montiere. Eigentlich mag ich die Yankeebänke ja, die sind einfach sehr bequem (auch wenn sie nicht so aussehen), für mich die angenehmsten Hocker auf der PK.
Im Fall des Mülleimers schon :D der Roller wird auf ewig mit dir verbunden bleiben, soviel steht fest.Ich bin ein Namensgeber??????
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
656Die pastellfarbenen PniXen hab ich mal extra nicht erwähnt, weil es halt keine weisse gab.
Pk Sondermodelle: Die Milka, die farblich eher wie Alpia aussieht kennst du bestimmt. Aber eine Roberta sah ich mal im Rollerladen (italienische Unterwäschemarke). Sehr schlüpfrig
. Was gibts da noch?
Pk Sondermodelle: Die Milka, die farblich eher wie Alpia aussieht kennst du bestimmt. Aber eine Roberta sah ich mal im Rollerladen (italienische Unterwäschemarke). Sehr schlüpfrig

My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
´87er BMW 525e
Meine Vespas
657Es gab die Sparkassenroller (PK ohne s und ohne jede Ausstattung in Sparkassenrot), außerdem ein Telekom Sondermodell (Gewinnspielroller, genau wie die Sparkassenroller), das war aber glaube ich schon ne XL2.
Ein Bekannter von mir hat eine türkise (O-Lack) PKs 125er aus England, das war ein lokales Sondermodell, das aber bis auf die Farbe eigentlich nix besonderes hat.
Bei meiner bin ich mir nicht ganz sicher, denn genau diesen Weißton habe ich noch bei keiner anderen PK gesehen. Kann aber auch sein, dass es eine italienische Geschichte ist. Die hat ja (leider) auch die Primitivgabel. Nachdem ich jetzt ein Viertel Jahr als einzige Vespa die PX gefahren bin, ist mir erst mal wieder aufgefallen wie schlecht die ist.
Kein wirkliches Sondermodell, aber auch selten, sind original silberne und original grüne PK, zumindest begnen die einem seltener als andere Farben. Was ich bisher nur je einmal live gesehen habe, ist eine werksseitig Signalorange PK (Erstauslieferung an den Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Frankfurt am Main) und eine werksseitig ultramarinblaue PK125 (Originalauslieferung an das THW !), beide Roller stehen bei einem Sammler in Frankfurt. Offenbar war Piaggio zumindest in den 80ern gewillt und in der Lage für Sonderkunden auch besondere Wünsche zu realisieren.
Ein Bekannter von mir hat eine türkise (O-Lack) PKs 125er aus England, das war ein lokales Sondermodell, das aber bis auf die Farbe eigentlich nix besonderes hat.
Bei meiner bin ich mir nicht ganz sicher, denn genau diesen Weißton habe ich noch bei keiner anderen PK gesehen. Kann aber auch sein, dass es eine italienische Geschichte ist. Die hat ja (leider) auch die Primitivgabel. Nachdem ich jetzt ein Viertel Jahr als einzige Vespa die PX gefahren bin, ist mir erst mal wieder aufgefallen wie schlecht die ist.
Kein wirkliches Sondermodell, aber auch selten, sind original silberne und original grüne PK, zumindest begnen die einem seltener als andere Farben. Was ich bisher nur je einmal live gesehen habe, ist eine werksseitig Signalorange PK (Erstauslieferung an den Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Frankfurt am Main) und eine werksseitig ultramarinblaue PK125 (Originalauslieferung an das THW !), beide Roller stehen bei einem Sammler in Frankfurt. Offenbar war Piaggio zumindest in den 80ern gewillt und in der Lage für Sonderkunden auch besondere Wünsche zu realisieren.
658Ich hab schon ne original silberne Pk125 (ohne s) gesehen. Kein Sondermodell, aber selten. Dunkelgrünmetallikfarbene s hab ich schon ein paar gesehen (Mr.Pink hat vor ein paar Wochen eine gekauft, leider zigfach übergelackt, aber wir probieren mal was zu retten). Dunkelgraue s hab ich auch schon einige gesehen. Auch nicht häufig. Ich selber hatte mal eine perlmuttweise xl. Hab ich leider aus Geldmangel ne Woche später wieder verkauft. Er wollte ihn restaurieren (obwohl er völlig rostfrei war und bis auf umgespritzte Seitendeckel sogar original war). Hätte ich ihn aber zwei Wochen besessen, hätte ich ihn wohl mattschwarz umgespritzt. Heute würde ich ihn wohl so fahren (vielleicht auch mit dickem Motor
).
Rote Pk50 (ohne s) ist ja ziemlich Standart. Hat der Mr. Pink eine erst zusammen mit der übergejauchten grünen gekauft. Lustig: Er wollte erst einen zum Verkauf an nen Bekannten herrichten. Sind aber beide so interessant, dass ich bei ihm noch nen guten s-Rahmen für diesen Zweck eingetauscht habe.

Rote Pk50 (ohne s) ist ja ziemlich Standart. Hat der Mr. Pink eine erst zusammen mit der übergejauchten grünen gekauft. Lustig: Er wollte erst einen zum Verkauf an nen Bekannten herrichten. Sind aber beide so interessant, dass ich bei ihm noch nen guten s-Rahmen für diesen Zweck eingetauscht habe.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
´87er BMW 525e
Meine Vespas
659Bullitöter hat geschrieben:Also Ick find die Wespe so gut. Die Felgen stehen ihr.
Den Fancy gabs auch mindestens noch in Blau, hat mit Weiß nix zu tun. Wie beim Rocco der Scala. Weiß, blau und rot. Aber vom Kadett gabs nen "Snow", da würde es mich wundern wenn der auch in anderen Farben zu haben gewesen wäreRollsportanlage hat geschrieben:... "Steffi Graf" und "Fancy" hießen die, glaube ich...

Der Scala denkt mir als kleiner Bub noch von der Neuwagenvorstellung im örtlichen VW-Autohaus... bin mir zu 90 % sicher das die weißen auch die weißen Rülis wie der White Cat hatten. Da hab ich noch meinen Vater nämlich gefragt was an dem neu ist der Nachbar XY fährt genau so einen schon ein Jahr. Der entgegnete das das halt ein ähnliches Sondermodell ist...der Scala halt....
Und den Kadett E "Snow" oder "Schneewittchen" wie er in Schrulli-Kreisen auch genannt wird gab es ausschlieslich in weiß mit rotem Zierstreifen. Ist auch das einzigste Kadett E (neben den GSIs und den Edition-Sondermodellen bei den Cabrios) komplett lackierte Stossfänger ab Werk hatten

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
660Ja, die Sparkassenversion hat aber einen anderen, helleren Rotton. Das ist imho ein Sonderlack bzw. was in Deutschland eher ausgefallenes.Rote Pk50 (ohne s) ist ja ziemlich Standart.