Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Vuk vs. urlaub :-)

651
Hallo, klasse Reiseberichte - sehr schön zu lesen.
Solche Touren sind klasse - haben wir früher auch oft mit meinem Käfer gemacht.
Der Weg ist das Ziel - weiter so!

Gruß
HPS
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

653
LarsDithmarschen hat geschrieben:Sowas würde ich gerne mal machen, aber meine Freunde mögen da eher exotische Inseln, teure Hotels und von morgens bis abends bei facebook rumsurfen.
ich hab keinen handyvertrag, das bringt pro monant schonmal einiges. und wenn du auf teure hotel und flugreisen an orte verzichtest die im prinzip betreutes wohnen in schöner gegend sind, hast du innerhalb eines jahres genug kohle um de tripp 5 mal zu machen.

und für roadtripps: im forum findet man für sowas meistens nen ansprechpartner. :-)
wrecksforever hat geschrieben:Geiler Bericht von unserer und eurer Tour!!! :like:

Ich freue mich schon auf die kommenden Fahrten! Sowas macht viel mehr Spaß, als andauernd an irgendwelchem Schrott herumzubasteln. Man muss den Schrott auch mal nutzen. Der Benz ist echt ein perfekter Reisewagen, der Volvo sowieso!

Gruß, wfe
wo gehts als nächstes hin? richtung süden? ;-)
weichei65 hat geschrieben::like:

Der war zuallerest vonnöten, coole Bilder, schöne Tour!

Ich bin begeistert von dem, was mein oller Volvo noch erleben darf, wär gern dabei gewesen. Nach zwei Tagen Netzentzug war das jetzt die erste Amtshandlung....
verünftig. hälst du deine frau auch auf dem laufenden? die will ja imer aktuelle bilder vom volvo. wäre ja jetzt ein guter anlass. ^^^schöne grüße, bevor sie sauer wird. :-D
dinge die spaß machen machen spaß.

657
:bilder: werden einige sagen. aber was soll ich groß fotografieren?

was gibts neues?

ich hab einige kilometer mit dem wagen abgerissen und jeden einzelnen an sich genossen. selbst der weg zum frühdienst fällt leichter. wir wissen, das sind nur 2,5 minuten. aber wenn man sein wohnzimmer erst verlässt wenn man direkt vor der tür des arbeitsplatzes ist, hat das schon einen großen luxusfaktor.

am liebsten würde ich manchmal in das auto einziehen. aber da er weder internet noch wc/dusche hat umgehe ich das fürs erste.

einiges ist trotzdem zu berichten.

der riemen zur servo quietscht des öfteren, besonders wenn ich den wagen mit leicht eingeschlagenen rädern starte. ebenso bei größerem lenkeinschlag.

der wagen will manchmal nicht anspringen. meistens in situationen in denen er lauwarm ist. bei betriebsemperatur hatte ich das bisher noch nicht.

bei kaltem motor und feuchtigkeit in der luft/hangparklage muckt er auch machmal.

ich umgehe das, indem ich den wagen bei kurzen zwischenstopps einfach laufen lasse und mit dem zweitschlüssel abschließe.

was oft hilft ist "vorglühen". also die kraftstoffpumpe eine weile laufen lassen um die gasbläschen zu vertreiben und beim anlassen anschließend das gaspedal etwas zu "pumpen". hilft aber nicht immer, außerdem tuts mir weh, wenn ich den motor beim anlassen dauernd aufheulen lassen muss.

außerdem bekommt der schalter für die rückfahrlampen oft erst kontakt, wenn ich bereits rückwärts fahre.
und um die gurte muss ich mich noch immer kümmern.

die tage wurde der unterboden komplett eingewachst, und wenn er schonmal auf der bühne ist auch gleich nen ölwechsel gemacht.

was gibt es sonst noch zu sagen? selbst die startschwierigkeiten sind manchmal eifach geil. hört sich bescheuert an, aber es ist schon ein geiles gefühl, wenn die maschine zum leben erwacht, nachdem die mitreisenden schon alle hoffnungen haben fahren lassen. chchchchchchchchchchchchchch WROOOOOOAAAAAAMMMMMMM. murharhar.

der fiat ist übrigens wech. aber nicht aufm schrott. *hehehe*
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Vuk vs. alltag :-)

658
Hmm...

Wechsel mal den Rückwärtsgangschalter aus (sitzt oben auf dem Getriebe), der dürfte verschlissen sein. Wenn das nicht alles war, die letzten 30-40cm Strippen vor dem Schalter austauschen. Die sterben bei der Laufleistung schonmal den Bewegungstod....
Wenn er bei Feuchtigkeit muckt sinds meist die Zündkabel. Und ich weiss nicht, wieviel du mittlerweile gefahren bist, als du ihn geholt hast waren die Kerzen so rund 10-12tkm alt. Das sind Standardkerzen, die einen 15er Intervall haben!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

659
Zu dem quietschen aus richtung der servo: mein passat hat damals auch gerne bei vollem lenkeinschlag gequietscht, und es verschob sich dann etwas mehr in richtung leichterer einscnlag. Ursache war eine leckage und damit zu geringer ölstand. Führte schließlich zu totalausfall. Servoröhrchen gewechselt und öl aufgefüllt. Dann gings wieder.

Ich weiß nicht obs von vw zu volvo übertragbar ist, und ich denke weichei hat den auch anständig übergeben. Trotzdem vielleicht mal prüfen

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

660
Wenn der Ölstand stimmt: Keilriemen nachspannen.
Völlig normal, das der verschleisst, und bei Volleinschlag wird der höchste Druck erzeugt/abgefragt. Muss man bei den ollen Volvo noch so alle 10tkm mal machen, die haben ja noch keinen wartungsarmen Rippenriemen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.