Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

6666
low_budget hat geschrieben:Den Unterschied zwischen 2-Türer und Coupe lernen einige scheinbar nie :-|

Ist doch beim BMW E30 genau so, da meinen auch immer alle es wäre ein Coupe :kotz:
Dabei ist es eine bild schöne 2 Türige Limosine.

Leuten, die das immer nicht einsehen wollen, lege ich gern die Modellpalette des Opel Rekord C oder ähnliches nahe. Da gibt es nämlich alles, vom 3 Türer Kombi zum 4 Türer Kombi, vom Coupe, zur 4 Türer Limo bis hin zur 2 Türer Limo. :aegypten:

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

6667
Hier. Ich zum Beispiel.

Beim BMW e30 war der 2-Türer noch die billigere Alternative zur 4-türigen Limo, ab e36 nannte sich der 2-türer Coupe und war teurer als die Limo. Eingeschränkten Nutzwert hatten beide.
Oder meine Lieblingsmarke VW.
Was macht einen 50 PS Scirocco I zum Coupe im Gegensatz zu 2/3-türigen 50PS Golf/Jetta I?
An der fehlenden B-Säule und voll versenkbaren hinteren Scheiben kann es schon mal nicht liegen, jedenfalls nicht bei den einzig wahren VWs.

Also was macht aus nem 2- oder 3-türer ein Coupe?

Was für Gründe gibt es, für weniger Nutzwert mehr Geld zu bezahlen?
Ist mir als Kombi/Van/Bus-Fan absolut schleierhaft, ein Auto muss (für mich) mindestens 5 Türen haben.

Und ist der Astra nicht ein 3-türer? Oder hat der nicht mal ne Heckklappe?
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

6668
Einzig und allein die Karosserieform macht ein Coupe zu einem Coupe.

Und das mit dem Geld ist doch schon wieder :kotz: :kotz: :kotz:

Wenn ich etwas schöner finde als etwas anderes, warum soll ich da nicht auch ein paar Mark mehr für ausgeben ??? Auch wenn es etwas weniger nutzen hat. Wenn ich den mehrnutzen aber nicht brauche ???

Ich wurde als Familienfahrzeug ( was immer ein Wagen im alter zwischen 6 und 12 Jahren ist ) als 3 Türigen Kombi kaufen, wenn es denn so etwas noch geben würde.

Über Sinn und Unsinn von Geld ausgeben zu reden ist doch zäh wie Kaugummi.

Es ist auch unsinnig sich regelmäßig mit Alkohol zu befüllen, oder Geld für trockenen Tabbak auszugeben, den man dann in Rauch verpufft. Es ist auch unsinnig Geld für Benzin auszugenen um nur zum Spaß mit dem Wagen zu fahren.

Es ist auch unsinnig Geld für ein gutes Steak auszugeben, wenn man doch von Brot und Butter genauso satt wird.

Also das mit unsinnig Geld kosten lasse ich allgemein nicht gelten. Lasse aber jedem seine persönliche Meinung.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

6669
Nu weiß ich immer noch nicht was den Unterschied zwischen einem 2-Türer und einem Coupe ausmacht.

Übrigens kaufe ich Autos nicht weil ich sie schön finde.
Ich überleg mir, was ich für Funktionen möchte, guck wie viel Geld ich ausgeben möchte und schau, was es dann noch an Auswahl gibt. Fürs Familenauto hatte ich dann noch genau 2 Modelle in der Auswahl.
Manchmal findet auch ein Auto zu mir und wenn es genug Sinn macht nehm ich es (Bussilein und Rosi).

So ist halt meine pragmatische Sichtweise. Deshalb haben wir zwei zuverlässige japanische 3-Zylinder mit geringstem Benzinverbrauch um günstigst zur Arbeit zu kommen und einen französischen Van, um auf Reisen alles mit zu bekommen. Als Luxus habe ich noch den kleinsten Bus mit maximalen Nutzwert.

Und ich verstehe immer noch nicht, warum man mehr Geld für weniger Auto ausgeben mag :gruebel:

Nen Auto ohne Sinn macht doch keinen sinn.

Apropos Sinn.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Pritschenwagen und einem Pickup?
Oder gibt es da gar keinen?
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke