Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Marcs "Gask(n)arre" E36 320ciA, Gasanlage ab S.29

672
schön klingen kann er gut! :bier:

Als Moppedfahrer krieg ich natürlich schon beim zusehen Halsschlagadern wie Bremsschläuche, wenn man alle zwei, drei Kurven, nachdem man kurz mal Gas geben konnte, wieder minutenlang hinter rentnergelenkten Bürgerkäfigen festhängt. Ist das nicht frustrierend mit so nem Auto?
Also ich könnts nicht. :-|
Aber ich kann ja Gott sei Dank einfach dran vorbei fahren. ;)

674
Bruus hat geschrieben: Aber ich kann ja Gott sei Dank einfach dran vorbei fahren. ;)
Das kann man ja im Auto auch, braucht nur eine etwas längere Strecke und mehr Platz...
Marc zeigt sich aber vorbildlich diszipliniert finde ich:
In D brauchst Du mit so einer Fahrweise im PKW gar nicht erst anzufangen wenn Du nicht nach Heimkehr fünf Anzeigen im Briefkasten haben möchtest....
Mein Fazit daher:
In Deutschland immer schön langsam & entspannt (ausser in Kurven oder wo wirklich kein Blitzer stehen sollte)..
Bild

677
Stuntman Marc hat geschrieben:
Meine Frau hat mir verboten den Motorradlappen zu machen. Sie und Captain Chaos wissen wie ich auf vier Rädern fahre. Ich denke, dass Fahrzeuge mit einem noch deutlich besseren Leistungsgewicht nichts für mich und meinen Fahrstil sind. Das allerdings gab auch böse Diskussionen und viel Streit...aber irgendwann muss man seinen Partner auch verstehen, dass er einen noch ganz gerne ein paar Jahre haben möchte.

Kommt mir bekannt vor. Ich mach meinen Mopedschein aus dem selben Grund nicht. Wenns zu gut läuft wird man übermütig, und dann hat man beim Moped halt keine Knautschzone...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

678
Ich bin halt auf 2 Rädern aufgewachsen. Die erste 50er durfte ich mit 4 oder 5 Jahren über eingezäunte Wiesen jagen. Seit der Zeit war ich angefixt und hab das jeden Sommer gemacht. In den Ferien täglich.
Der Rest ist Geschichte...

Autolappen hab ich nur gemacht weils praktische Kisten sind um sperriges Zeug zu kaufen, wie zum Beispiel weitere Moppeds .... oder Bier. Deshalb muss ein Auto auch n Kombi oder Bus sein und auf jeden Fall ne AHK haben. Was will man sonst damit? Halbwegs zügig fahren zu wollen kannste dir gleich verkneifen, weil das Leistungsgewicht .... einfach jenseits von gut und böse ist.
Die meisten Moppeds seit '85 mit halbwegs Hubraum sind in ~3 Sekunden von Null auf Hundert... und die kriegt man für unter 1000 Euro.
Letzten Sommer durfte ich mal ne Runde mit Tobis Audi R8 V10 drehen. Der kommt mit seinen ~3,5 Sekunden wenigstens so halbwegs in den Bereich. Für >150.000 Euro? :lol:
Man sollte fürn R8 übrigens nicht größer als 1,80m sein, weil der Sitz nicht weit genug zurück geht.
Welche Karre mit Zulassung schaffts denn in unter 3 Sekunden? :king:
Nee nee, mit Autos versucht man am besten garnicht erst zu überholen. Bis man dran vorbei ist wirds schon Herbst. Das' ja lebensgefährlich!

679
sobald ne steigung kommt und kurven in sicht sind fahr ich rentnergeschwindigkeit.

bringt mir nix da hoch zu heizen. aber hier im sauerland muss man das eh nicht probieren. spätestens nach der ersten kurve hat man nämlich genau drei möglichkeiten wenn man zu schnell ist:

möglichkeit eins: den liegeradfahrer/rennradspacko auf der eigenen spur ummangeln. zerkratzt die ganze haube und man muss in die waschanlage um den sportler wieder abzuwaschen.

möglichkeit zwei: den entegenkommenden coolen typen aus dem flachland den kopf absäbeln, der gerade auf der seite liegend mit seiner yamaha um die kurve prescht. in dem fall verliert man eventuell nen scheinwerfer/blinker und nen kotflügel. wenns gut ausgeht erwischt der "biker" nur die stoßstange, die bei meinen autos eh nie lackiert sind. trifft man ihn mittig ist das auto geschichte.

möglichkeit drei: den graben/abhang/baum neben der straße zum abbremsen nutzen. in dem fall geht unter umständen das ganze auto flöten. (und ich)

und spätestens seitdem mir son gaskrankes arschloch in seinem vw auf meiner spur entgegen gekommen ist, und ich dann in die botanik mit dem omega geflogen bin, hab ich eh keinen spaß mehr an so coolen serpentinenvideos. geschweige denn selbst pässe zu fahren.
dinge die spaß machen machen spaß.

680
ps: ich verstehe den leistungshunger der heutigen gesellschaft auch nicht. wenn man realistisch ist DARF man doch ohnehin nur geschwindigkeiten fahren die mit nem durchschnittlich motorisierten fahrzeug aus den 70ern erreicht werden können. selbst mit nem /8 200d kann man im stadtverkehr noch heute mitschwimmen. und nen 115 ps starker omega reicht dicke aus um auf der bahn vorne mitzumischen. selbst der 39 ps fiat reichte aus um die strecke hamm dortmund münster dauerhaft auf der linken spur zu verbringen OHNE jemanden zu behindern weil eh keiner schneller als 130 fahren kann.

da stellt sich mir ernsthaft die frage wie meine arbeitskollegin in ihrem 100 was weiß ich wieviel ps polo drölf noch mehr leistung braucht. wo will die das denn nutzen? beim sprint zur nächsten ampel?
dinge die spaß machen machen spaß.