Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

6861
KLE hat geschrieben:Also ich kann sehr gut mit umgehen, wenn jemand meinen Framo als Kasperbude bezeichnet. Jeder hat sein recht auf seine eigene Meinung und wer es Scheiße findet, findet es eben Scheiße...

Vielleicht bin ich auch etwas vorgeprägt was den "Showtruck" angeht. In meiner alten Heimat aufm Land gab es an einem Autohof ab und an Country Music Festivals mit Trucker Treffen. Und da fuhren so einige rum, die da mitgemacht haben mit Stierhörnern aufm Dach, Bierfässern, dem unvermeidlichen Bibendum, ganz wichtig USA Fahnen, Aufkleber "Damen aufgepasst, meiner ist xy Meter lang", riesige Hupenfanfaren etc. - waren aber keine LKW sondern abgefuckte207er Mercedes Transporter, VW Busse, olle Geländewagen etc. Fahrer IMMER mit Cowboyhut versteht sich. So ne komische Subkultur, die für Außenstehende eher lächerlich wirkte.

:gruebel: persönlich finde ich auch vw-busse bis hin zum 7,5t mit kuhhörnern und truckerwimpel eher lächerlich und mache darüber teils sehr gehässige scherze :king: ( als CE inhaber darf ich das natürlich auch :-) ).

allerdings ist mir ein solcher vw-bus noch nie begegnet.
andererseits ist es jedem selbst überlassen, was er mit seinem audowagen bzw. mit erlaubnis des chefs am firmen- lkw macht.
sicher finden viele es auch merkwürdig, wenn sich jemand n fahrkartenschalter anstelle einer heckscheibe ins auto bastelt oder überall am auto niete zu verteilen.

is wie mit fettigen haaren - kleben und kleben lassen :king: !
Zuletzt geändert von MRG am Mi 22. Mär 2017, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

6862
ich verstehe dich schon,
So ne komische Subkultur, die für Außenstehende eher lächerlich wirkte.
aber genau das sind wir doch für viele auch,

- für ein richtiges Auto hat der wohl kein Geld, darum fährt der so ne olle Kiste,
- für ne richtige Lackierung reichte es wohl nicht, darum hat der seinen Wagen mit rolle und Pinsel voll geschmiert,
- für nen richtigen Ami-Bomber reichts nicht, darum hat der nen C Rekord so umgebaut.
-für nen richtigen HOT ROD fehlts wohl, darum baut der aus so einer Ossi-Klitschen-Pritsche so ein Möchtegern Ding
-Für ein richtiges Bike reichts nicht, darum baut der so eine MZ so komisch,
... was für ein Scheiß, dann solln sie es doch lieber lassen !!!

Das ist genau das, was der Framo-Truck Typ und auch einige andere so denken, wenn die was von uns sehen.

Mir geht's am Arsch vorbei, ich find´s gut und fahre meine Teile darum auch auf der Straße und zu treffe.
Aber deswegen muß man niemanden anders dumm machen, der das selbe macht nur in einem anderen Stil.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

6866
Harry Vorjee hat geschrieben: Aber deswegen muß man niemanden anders dumm machen, der das selbe macht nur in einem anderen Stil.
Ja - In einer perfekten Welt wäre das vielleicht so..
Aber jeder lästert doch ab & an gerne bzw tut seine werte Meinung der Allgemeinheit kund.
Die Fahrzeuge 'polarisieren' halt und das ist doch - unter anderem gerade hier - auch erwünscht.

Es ist ja auch nicht so dass der Besitzer/ Erbauer das besagten Truckstop-Framo persönlich involviert wird (schriftlich oder face2face) - das fände ich dann auch nicht unbedingt lustig da sich sowas manch einer doch zu Herzen nimmt und dann leider flennen muss.

Individualisierung geht ja wirklich ganz unterschiedlich.
Zum Bsp der hier:
Bild

>
Hat einen völlig individualisierten, grellen Hingucker aus einem sonst doch total langweiligen Honda Civic gezaubert!
Unzählige Arbeitsstunden sind hineingeflossen, es wurden sich viele Gedanken gemacht, wie etwas was nie so geplant war, umgesetzt werden kann. Vom verballerten Geld gar nicht zu sprechen...
Wenn das Gerät aus D wäre, würde die TÜV-Hürde noch hinzukommen.
Respekt für den Arbeitseinsatz & die Hingabe auf jeden Fall! :like:

Aber ganz ehrlich?
Ich würde mich in so einer Kiste nur mit Tüte überm Kopf reinsetzen und 5 Strassen weiter parken wenn ich irgendwo hinmöchte...
Und das Ding könnte 500PS haben und sau-bock machen zu fahren, trotzdem wäre es mir persönlich peinlich.

Im Gegenzug kann man sagen, ich bin ein Kack-Spießer der nicht die Eier hat eine solche krasse Karre zu fahren..
Das ist auch so - hab ich nicht, will ich auch gar nicht.
Dann lieber meinen abgeranzten Golf: Für VW-Liebhaber eine verlebte Bastelkarre, für Fussler, Tuner & Truckstoper einfach eine langweilige Serienkarre ohne individuelle Details.
Noch schlimmer nur die Neuwagen-Fraktion für die es einfach nur eine laute, alte und unsichere Hasenkiste ist.
Aber genau das will ich ja grad haben und kann auch jeden mit den Vorzügen die sich für mich daraus ergeben totlabern wenn ich will. :king:
Und so lange das geht ist s doch super.

Bevor es heisst ich würde beef anzetteln:
Ist nichts gegen dich persönlich Harry, find dich immernoch sehr chillig. :sekt:
Bild

6867
santeria hat geschrieben:
Harry Vorjee hat geschrieben: Aber deswegen muß man niemanden anders dumm machen, der das selbe macht nur in einem anderen Stil.
Ja - In einer perfekten Welt wäre das vielleicht so..
Aber jeder lästert doch ab & an gerne bzw tut seine werte Meinung der Allgemeinheit kund.
Die Fahrzeuge 'polarisieren' halt und das ist doch - unter anderem gerade hier - auch erwünscht.

Es ist ja auch nicht so dass der Besitzer/ Erbauer das besagten Truckstop-Framo persönlich involviert wird (schriftlich oder face2face) - das fände ich dann auch nicht unbedingt lustig da sich sowas manch einer doch zu Herzen nimmt und dann leider flennen muss.

Individualisierung geht ja wirklich ganz unterschiedlich.
Zum Bsp der hier:

BILD!

Hat einen völlig individualisierten, grellen Hingucker aus einem sonst doch total langweiligen Honda Civic gezaubert!
Unzählige Arbeitsstunden sind hineingeflossen, es wurden sich viele Gedanken gemacht, wie etwas was nie so geplant war, umgesetzt werden kann. Vom verballerten Geld gar nicht zu sprechen...
Wenn das Gerät aus D wäre, würde die TÜV-Hürde noch hinzukommen.
Respekt für den Arbeitseinsatz & die Hingabe auf jeden Fall! :like:

Aber ganz ehrlich?
Ich würde mich in so einer Kiste nur mit Tüte überm Kopf reinsetzen und 5 Strassen weiter parken wenn ich irgendwo hinmöchte...
Und das Ding könnte 500PS haben und sau-bock machen zu fahren, trotzdem wäre es mir persönlich peinlich.

Im Gegenzug kann man sagen, ich bin ein Kack-Spießer der nicht die Eier hat eine solche krasse Karre zu fahren..
Das ist auch so - hab ich nicht, will ich auch gar nicht.
Dann lieber meinen abgeranzten Golf: Für VW-Liebhaber eine verlebte Bastelkarre, für Fussler, Tuner & Truckstoper einfach eine langweilige Serienkarre ohne individuelle Details.
Noch schlimmer nur die Neuwagen-Fraktion für die es einfach nur eine laute, alte und unsichere Hasenkiste ist.
Aber genau das will ich ja grad haben und kann auch jeden mit den Vorzügen die sich für mich daraus ergeben totlabern wenn ich will. :king:
Und so lange das geht ist s doch super.

Bevor es heisst ich würde beef anzetteln:
Ist nichts gegen dich persönlich Harry, find dich immernoch sehr chillig. :sekt:

Neuwagen-faraktion..vw-liebhaber... :gruebel: und wo sind die passionierten golf-einfach-scheiße-finder?

:fresse:

ich fühle mich gemobbt!
Bild

:king:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....