Sieht auf dem Bild aus, als ob Du zuviel Weichspüler in der Waschbox verwendet hast

Sieht auf dem Bild aus, als ob Du zuviel Weichspüler in der Waschbox verwendet hast
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Wenn die Verteilerkappe geduscht wird, liegt das ganz gern an dem Scheibenwasch-Verteiler, der direkt da drüber an der Spritzwand sitzt. Das Rückschlagventil da drin wird gern mal undicht.Hartward hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2024, 19:34 Moin Bullitöter,
Böllerschüsse hab ich leider nicht hinbekommen oder der Mørk war immer noch beleidigt wegen dem zugebauten Abgasweg und hat deswegen laute Geräusche verweigert.
Die Zugänglichkeit der Verteilerkappe bei den Volvo B230xx is ja so naja - ich hatte beim letzten Mucken der Art Landstrom und Druckluft, also gefühlvoll auspusten, Finish mittm Heißluftfön, danach ne Kontaktspray-Kur. Hält bis jetzt. Und weil ich eben doch auch n Teil Schisser bin, gibts bei Regen"unwetter"ansagen über Nacht zur Sicherheit ein Stückchen echtes, altes Gaffertape über die Waschdüse; mehrfach verwendbar, muss langsam mal ne neue Rolle in der Qualität nachordern.
Mit was für nem Audi hast Du das wartende Volk da von der Waschbox ferngehalten?
jau, das sind auch schöne Autos. Hab von seinen Vorgängern mal einen aufgefahren, den eckigen. Hatten wir in Froschgrünmetallic oder so, auch schon n Fünfender. Den hatte ein Spezialist im Deichvorland geparkt mit der Idee, im Sommer gäbs keine Strumflut... nun, den Sommer gabs die schon, aber er ist nur bis zur Zierleiste abgesoffen (...). Da aber keine Rettungsmaßnahmen wie Spülen, Demontieren, neu Versiegeln oder so gemacht worden waren, war der beim Kauf schon dermaßen am Rosten, dass er als Übergangsauto herhalten musste. Hat aber noch etwas über ein Jahr lang Spaß gemacht - im Guten wie im Bösen. Die A29 war damals noch vergleichsweise frei und mal eben über 200 Sachen gehen mit dem kein Problem. Konnte bei dem leider auch mal sehen, wie n abgerissener Krümmer aussieht und hören auch - ne deutliche Lautäußerung, hab ich heute noch im Ohr...Bullitöter hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2024, 09:15 Tacho.
Mit dem hier:
[Fotos vom schicken Audi...]
83er 1,9l 5 Ender Vergaser, 100 PS
Da besteht der Auspuff nur aus 2 Schalldämpfern und Rohr (ein 3. pott fehlt, wenn er denn je da war, seit ich ne habe).
ich hatte genau das. Vielleicht kriegt ja jeder seine ganz persönlichen Fehler und Macken von seinem Auto präsentiert und meiner hatte jetzt eben den Gag mit dem Wasserweg am verwitterten Waschdüsengehäuse entlang beim Bergaufparken für mich auf Lager. Steckste nicht drin.weichei65 hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2024, 11:54Wenn die Verteilerkappe geduscht wird, liegt das ganz gern an dem Scheibenwasch-Verteiler, der direkt da drüber an der Spritzwand sitzt. Das Rückschlagventil da drin wird gern mal undicht.Hartward hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2024, 19:34 Moin Bullitöter,
Böllerschüsse hab ich leider nicht hinbekommen oder der Mørk war immer noch beleidigt wegen dem zugebauten Abgasweg und hat deswegen laute Geräusche verweigert.
Die Zugänglichkeit der Verteilerkappe bei den Volvo B230xx is ja so naja - ich hatte beim letzten Mucken der Art Landstrom und Druckluft, also gefühlvoll auspusten, Finish mittm Heißluftfön, danach ne Kontaktspray-Kur. Hält bis jetzt. Und weil ich eben doch auch n Teil Schisser bin, gibts bei Regen"unwetter"ansagen über Nacht zur Sicherheit ein Stückchen echtes, altes Gaffertape über die Waschdüse; mehrfach verwendbar, muss langsam mal ne neue Rolle in der Qualität nachordern.
Mit was für nem Audi hast Du das wartende Volk da von der Waschbox ferngehalten?
Waschdüse hatte ich noch nie.