Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: netta Jetta - mein erstes Projekt

74
Hi

Hier mal wieder ein paar Bilder. Zum einen der aktuelle Stand beim Jetta (so eine Blende für den Grill beim Schrottplatz bekommen, Chromscheiben für die Bliker fand ich irgentwie lustig und die neue Antenne... jetzt noch die Fussellieferung abwarten und gut ist, allerdings hat sich der Dachgepäckträger verabschiedet ... das hat irgentwie plötzlich "jeder")

Zum anderen habe ich eine Kleinigkeit im W 123 Forum gesehen, die es mir irgentwie angetan hat. :verlegen: (Ps auf dem Bild ist der Verkäufer)
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?

75
Hi,

Hier mal ein Bild, das ich im "verlassenen" Parkhaus geschossen habe.

Beim Jetta wurde folgendes gemacht:
- der ein oder andere Sticker kam dazu (Autohaus, Abgefahren Magazin)
- Boxen für hinten (müsseb ncch angeschlossen werden)
- Rückleuchten in Schwarz (müssen noch eingebaut werden)
- bestellt sind Blinkergläser in Schwarz
- Das Blech unter der Stoßstange habe ich mir auf dem Schrottplatz besorgt und wurde bereits eingebaut (war richtig übel durchrostet (Vorbesitzer hat wohl mal den Bordstein geknutscht) ... das Plastikteil wurde in schwarz belassen (schaut wirklich besser aus)
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?

77
mantis hat geschrieben:hier die Updates:

- neues Blech mit Lippe (diesmal nicht gerollt)
- schwarze Blinker
- Assi Rückleuchten

kann man das so lassen?
Schön das Du viel Wert auf die Meinung der Forumsmitglieder legst, aber wir sind hier keine verblendeten Menschen. Abgesehen von der so genannten Standard-Ratte (komplett mattschwarz, Karodach, Rosthaube, Dachgarten mit Sperrmüll) hat jedes Töff hier ein Fangemeinde (mal ne größere mal ne kleinere). Wichtig ist das das DEIN Auto ist. Du musst mit rumfahren und Dich auch mitunter den Normalos gegenüber verteidigen warum Du gerade so das Teil umgestaltet hast.

Lass Dich in dem was Du mit Deinem Wagen machst nicht zu sehr von aussen beeinflussen... Es gab oft genug schon Umbauten wo am Anfang viele aufschrien, und später echt geile Autos rauskamen... Also lass Deiner Phanstasie, Deinem Spieltrieb und Deinen handwerklichen Fähigkeiten freien Lauf..... "Mach es zu Deinem Projekt!"
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

79
@ all:
Wo bekommt man verlängerte Schalthebel her? ...oder gibt es die nur als selfmade? zulässig?

Ich find die Dinger nicht nur ulkig sondern wohl auch bequemer

@ Makroship:
Keine Sorge ... Die Meinung von Anderen hat mich noch nie wirklich davon abgehalten irgentetwas zu tun oder auch nicht. Wenn ihr wüsstet was ich sonst noch für komische Hobbies habe und wie ich erst aussehe :shit:

Man meldet sich aber doch nun mal in einem Forum an, um mit anderen Bekloppten seine Leidenschaft zu teilen... und die ein oder andere Idee zusätzlich reinzuholen. In meinem Freudeskreis gibt es außer meinem Bruder z.B. niemanden der an Karren bastelt oder der "SOWAS" (das wird immer gesagt, wenn ich vorfahre) mit einem Auto machen würde. Das der Einbau von ein paar 0815-Leuchten, die ich in der Bucht geschossen habe, hier niemanden vom Hocker haut ist auch klar. Schaut euch hier im Forum die teilweise sehr krassen Umbauten an. Als absoluter Anfänger bin ich natürlich nicht in der Lage mitzuhalten und freue mich deshalb schon über meine kleinen Aktionen.

Außedem fühle ich mich hier einfach viel besser aufgehoben als z.B. im Golf2 Forum... (Menschen und abgefahren Karren)!

mfg

80
also wenn er ab morgen meiner wäre, würde ich als erstes die felgen umlackieren. so mag mir das garnicht gefallen. die assirückleuchten kannste lassen. passt jetzt nicht so wirklich. aber egal.

wenn ich mir deine karre so ansehe hab ich die ganze zeit das gefühl, das an manchen stellen zuviel ist und an manchen viel zu wenig. nagel mich jetzt nicht darauf fest was. aber iwi muss da was anders. fang mal mit den felgen an. die sind to much. :gruebel:
dinge die spaß machen machen spaß.