Seite 8 von 25

Re: Rennfussel

Verfasst: Mi 21. Dez 2011, 12:59
von 2:27Crew - Pi
Mein Weihnachts Geschenk vom lieben Andi M. an mich :jubel2:
Bild
Bild
Bild
Bild
Saubere Arbeit :aegypten:

Re: Rennfussel

Verfasst: So 8. Jan 2012, 20:56
von 2:27Crew - Pi
Bild


Ist zwar schon seit längerem fertig, aber erst seit ein paar Tagen wieder bei mir.

Kurbelwelle und Schwungscheibe sind vom dynamischen feinwuchten zurück!!! :-)

Re: Rennfussel

Verfasst: So 8. Jan 2012, 23:08
von Makrochip
2:27Crew - Pi hat geschrieben:
Bild


Ist zwar schon seit längerem fertig, aber erst seit ein paar Tagen wieder bei mir.

Kurbelwelle und Schwungscheibe sind vom dynamischen feinwuchten zurück!!! :-)
Saftig! Sieht echt gut aus.... wieviel Gramm hat die Schwungscheibe letzendlich abgespeckt?

Re: Rennfussel

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 11:40
von 2:27Crew - Pi
Muß ich mal noch wiegen, vor dem dynamischen feinwuchten waren wir bei -862 Gramm

Schwungscheibe - Serie: 5764 gr
Schwungscheibe - 2:27Crew: 4902 gr

siehe auch Bilder auf Seite 2 ;-)

Re: Rennfussel

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 17:06
von Makrochip
2:27Crew - Pi hat geschrieben:Muß ich mal noch wiegen, vor dem dynamischen feinwuchten waren wir bei -862 Gramm

Schwungscheibe - Serie: 5764 gr
Schwungscheibe - 2:27Crew: 4902 gr

siehe auch Bilder auf Seite 2 ;-)
Also noch recht human... gibt ja so Freaks die im Bayrischen wohnen und dann sich ne Skeleton verbauen und sich dann beklagen das sie im bergigen Geläuf sich halb tot schalten.... Zeigt das Du die Alltagstauglichkeit bei dem Projekt nicht aus den Augen verloren hast

Re: Rennfussel

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 17:26
von Stuntman Marc
-

Re: Rennfussel

Verfasst: So 25. Mär 2012, 09:54
von 2:27Crew - Pi
Hallo Forum,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir :wink:
Die Renneinspritzung ist montiert und funktioniert wunderbar - wie gehabt waren wir natürlich wieder aufm Leistungsprüfstand um zu sehen wie dieses von uns entworfene Bauteil die Kurven formt und wohin es sie verschiebt. Auf Deutsch: es ging uns nicht um die Leistung sondern nur um das Bauteil zutesten! ;-)

Leider ist der Motor im Notprogramm gelaufen, das Motormanagement hat angefettet auf Teufel kommraus :kotz:
Den Fehler haben wir dann 2 Tage später gefunden - ich Seggel hab die Motorgehäuseentlüftung verschlosen damit die Karre ned soviel Öldampf raus haut, war 2 Tage vorher beim TÜV und vergessen sie wieder auf zumachen bzw die RedBull Dose wieder einzubauen :-|

Mal schauen ob ich Mittwoch in 2 Wochen ein Termin bekomm - dann nochmal Leistungsprüfstand, aber ohne Notprogramm :verlegen:
Bild
Wie man sieht - Leistung bis zu Abregeldrehzahl, kein einbruch der Kurve, und der Drehmomentverlauf ist auch brauchbar :pirat:
Die Darstellung lügt etwas, die max. Leistung ist bei Abregeldrehzahl - allerdings ist uns der Twingo fast vom Prüfstand gehüpft (zumindest gefühlt) als er in den Begrenzer rein gelaufen ist!
Gott sei Dank war er sehr gut verzurrrt - allerdings wurde die Messung abgebrochen, und beim 2. Lauf sind wir dann kurz vorher vom Gas gegangen :gaensefuesschen:

Re: Rennfussel

Verfasst: So 25. Mär 2012, 10:02
von 2:27Crew - Pi
So sieht sie eingebaut aus + 60mm Drosselklappe :aegypten:
Bild

Und so hört es sich an. Der Sound "mit ohne Luftfilterkasten" ist der Hammer

http://www.youtube.com/watch?v=R0C2dvz6 ... e=youtu.be
Lautsprecher aufdrehen! :pirat:

Re: Rennfussel

Verfasst: So 25. Mär 2012, 10:11
von 2:27Crew - Pi
...und wir haben den "45mm Tuning Kit" an eienm anderen Twingo getestet.
Ergebniss:
70PS statt 58PS Serie :-P
103NM statt 93NM Serie
...wird Zeit daß wir uns Gedanken machen was wir für diesen tuning Kit verlangen könnten und wie hoch die Herstellkosten sind....
Bild
Unterschied zu unserem (74PS) dieser hatte alles original - auch die komplette Auspuffanlage

Re: Rennfussel

Verfasst: So 25. Mär 2012, 10:28
von Makrochip
2:27Crew - Pi hat geschrieben:...und wir haben den "45mm Tuning Kit" an eienm anderen Twingo getestet.
Ergebniss:
70PS statt 58PS Serie :-P
103NM statt 93NM Serie
...wird Zeit daß wir uns Gedanken machen was wir für diesen tuning Kit verlangen könnten und wie hoch die Herstellkosten sind....
Habt ihr den vorher auch gemessen.... Weil die 12 PS und 10 Nm hören sich geil an, was issn wenn der Motor richtig gut im Futter gestanden ist und schon 65-66 PS hatte ? Wenn ich das Dingen verkaufen wollt solltet ihr schon verlässliche Ausagen haben...

Edit: Ich hatte selbst schon nen 2001er Twingo (Neuwagen) und der ist zwischen Kalrsruhe und RA auf der A5 179 km/h lt GPS 197 km/h lt. Tacho gerennt.... angegeben ist er glaube ich mit 155 gewesen, da war also schon einige Pferdchen mehr am Start