Makrochip hat geschrieben:Mr. Blonde hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du auch gekürzte Türen dicht einschweisst, und so Ausschnitte reinmachst, wie sie z. B. ein Jeep CJ 5 hat?
Auf jeden Fall, zumal es der Karosserie ein wenig Steifigkeit wieder gibt.... und so ne klappbare Scheibe wäre auch die Macht!

Alles gute Ideen, aber viel zu kompliziert. Die Karre wir eh nur Schrit gefahren, da ist es mir egal, wie steif sie ist.
DAS WICHTIGSTE: Die Karre läuft seit eben wieder!
Aber alles einzeln:
Als erstes habe ich heute die Schweller und den Mitteltunnel gekappt, um den Vorderwagen darüber schieben zu können:
Dann habe ich Versteifungsbalken eingesetzt und die Karre mit Hilfe von Gurten zusammengezogen:
Ich habe so lange gezogen, bis die Türöffnungen in etwa die gleiche Breite hatten, fertig.
Das ist afrikanische Handwerkskunst:
Dann habe ich noch eben die Spritleitungen angeschlossen und einen Sitz reingestellt:
Jetzt wird der unten noch ein wenig verschraubt und bekommt Versteifungen in der Türöffnung, fertig.
Natürlich kommt neben der Gestaltung noch ein Überrollbügel oder Käfig.
Wer bei diesem Projekt Schweissorgien zu Verbesserung der Festigkeit erwartet, wartet vergeblich. So viel Arbeit ist mir ein Projekt mit so geringem Nutzwert hinsichtlich des Fahrens nicht wert.
Nach mehreren Startversuchen sprang er dann an, nachdem ich eine Spritleitung nochmal flicken musste und ein Pluskabel vergessen hatte. Durch das vergessene Pluskabel zog der Anlasser erst nicht an.
Er läuft genauso bescheiden wie beim Kauf vor 14 Monaten, aber es reicht zum Fahren. Standgas hat er, reicht ...
Den ersten Start will ich euch nicht vorenthalten:
http://www.youtube.com/watch?v=86iETehZOW8
Der Auspuff ging heute erstmal nachbarfreundlich nach hinten, wird aber natürlich noch umgebaut.
Gruß, wfe